Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Ich würde mir das Spiel ganz einfach machen: Die 2 - 4 Wochen abwarten und den Serviceberater dann auf den Topf setzen das sie das jetzt machen sollen

Das ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Händler auf die Updates reagieren. Zum Glück habe ich da einen sehr kulanten Händler...bei dem brauchte ich nur erwähnen, das selten mal die RFK flackert und das das Navi oft sehr lahm reagiert...schwups wurde die 1896 aufgespielt...und zwar ohne Diskussionen.

Hallo, kommt denn die 1896 auf jedes Baujahr? Oder ist der Stand des Updates auch davon abhängig welches Baujahr er ist.

Indirekt abhängig vom Baujahr. Nämlich ab wann das Steuergerät mit Index C verbaut ist.

Ähnliche Themen

meiner ist Baujahr 11\2020 und habe Anfang April zum Ölwechsel die 1896 bekommen

Meiner auch 11/20

Habe auch 1896

Mal schauen, was passiert. Ich denke, dass ich spätestens morgen oder am Freitag mehr weiß - der Termin ist eigentlich erst für morgen vereinbart, aber der Golf ist früher abgegeben wurden.

Im Augenwickel hab ich eben im We Connect gesehen, dass er entriegelt ist und das die Motorhabe und Fahrertür offen sind - also wird schonmal was am Golf gemacht. (Und der Werkstattmodus ist nicht aktiviert wurden 😉)

Wenn das Update nicht eingespielt wurden ist, dann fordere ich mir die Aussage schriftlich ein und schlage sie dem Herrn nach 2 bis 4 Wochen um die Ohren, so wie es rofd vorgeschlagen hat.
(Das Spiel kenne von der BMW Niederlassung vom Dienstwagen und dachte eigentlich, dass ich mit dem VW Händler das Spiel los bin…)

Es ist interessant, wie andere Händler mit den Updates umgehen, wenn ich es hier lesen und es von Bekannten und Kollegen hören.

Ich weiß, dass ich theoretisch ready für das Update bin, da ich schon mit dem Index C Gateway versorgt bin (BJ 07/20, Auslieferung zum Händler 11/20 und EZ 04/21).

Euch vielen Dank für die Antworten 🙂

Jetzt fluten die aber mit Mini Updates on Air.
Letzte Woche 1 bekommen.
Diese Woche Montag und gestern Abend noch eins. Was ist denn da los ?

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 5. Mai 2022 um 07:11:53 Uhr:

Jetzt fluten die aber mit Mini Updates on Air.
Letzte Woche 1 bekommen.
Diese Woche Montag und gestern Abend noch eins. Was ist denn da los ?

Vielleicht die Vorbereitung für große Updates over the air 😉
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Würde auch erklären warum bis heute noch keiner von VW für ein Update in die Werkstatt gerufen wurde.

Bei mir stehen jetzt auch drei Updates im Display. Gut Alexa und WeScore ist jetzt eigentlich aussen vor, aber zumindest war das jetzt bei mir auch. Ob das grosse OTA Update wirklich kommt, da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 5. Mai 2022 um 07:42:15 Uhr:

Bei mir stehen jetzt auch drei Updates im Display. Gut Alexa und WeScore ist jetzt eigentlich aussen vor, aber zumindest war das jetzt bei mir auch. Ob das grosse OTA Update wirklich kommt, da bin ich mal gespannt.

Also bei mir waren es 3 kleine Updates und WE Score kam diese Woche 2 mal ein Update. Alexe habe ich nicht eingerichtet.

Ja dito. Nach den 2 am Anfang der Woche kam vorhin nochmal 1 nach

Allerdings berichten hier in unserer Firma auch Cupra-Fahrer von OTA-Updates aktuell, die noch auf 1709 bzw. 1733 laufen...

Also ich bin da skeptisch mit "dem großen Update", würde mich aber sehr freuen!

Ich mache jetzt gerade das Update im Auto.

Dauert deutlich länger. Will das aber durchlaufen lassen.

Steht ne 4 oben bei Updates. Der Rest sind aber Shop Updates.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 5. Mai 2022 um 15:57:06 Uhr:

Ich mache jetzt gerade das Update im Auto.

Dauert deutlich länger. Will das aber durchlaufen lassen.

Steht ne 4 oben bei Updates. Der Rest sind aber Shop Updates.

Wie meinst du das, dauert länger?

Ich habe jetzt 2 oder 3 Updates erhalten mit System Background Verbesserungen und vor einigen Wochen das mit dem Shop.

Aber dass das lange gedauert hat, würde ich jetzt nicht sagen...

Deine Antwort