Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Welche Mängel müsste ich angeben um das Update von 1890 auf 1896 zu bekommen?
Der Front Assist fällt fast jeden Morgen trotz saubere Kamera und Sensoren aus, teilweise nach Start kein Ton aus Lautsprecher. Kacken nach Start aus Lautsprecher. ACC hat sich mehrmals während der Fahrt deaktivier, im Navi ist der Pfeil manchmal nicht auf der Straße, es sieht aus als ob es keine Straße gibt, trotzdem ich in der Stadt fahre.
@klincki01Meinst Du auch den Travelassist? Das wäre dann das Lenkrad.
Bei mir waren es Parksensoren und sonst nichts. Habe dann die 1896 bekommen. Aber wenn Du Deine Fehler angibst schauen die, ob das für die 1896 reicht.
Keine Ahnung, würde es versuchen wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 28. April 2022 um 22:12:02 Uhr:
@klincki01Meinst Du auch den Travelassist? Das wäre dann das Lenkrad.Bei mir waren es Parksensoren und sonst nichts. Habe dann die 1896 bekommen. Aber wenn Du Deine Fehler angibst schauen die, ob das für die 1896 reicht.
Nee, bei mir kommt im Display „Front Assist ist nicht verfügbar „….
Einfach machen. Ich hatte es nur angesprochen und der 🙂 meinte, dass er mal schaut. Und dann hatte ich es. War völlig easy. weniger geworden.
Heute dann einmal eine Fehlermeldung vom Parkassist. Aber bisher war es ruhig. Ich beobachte weiter, aber ist auf jeden Fall
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 28. April 2022 um 22:15:44 Uhr:
Einfach machen. Ich hatte es nur angesprochen und der 🙂 meinte, dass er mal schaut. Und dann hatte ich es. War völlig easy. weniger geworden.Heute dann einmal eine Fehlermeldung vom Parkassist. Aber bisher war es ruhig. Ich beobachte weiter, aber ist auf jeden Fall
…ich werd den 🙂 Morgen mal anrufen….
@klincki01 die Fehler die du angegeben hast sollten für das Update auf 1896 eigentlich reichen.
Zusätzlich kannst du deiner Werkstatt mal den Tipp geben, die "OCU" zu überprüfen. Diese ist unter anderem für das GPS Signal zuständig. Das Update auf 1896 alleine wird das GPS Signal bei dir nicht fixen.
Mal eine vielleicht blöde Frage ich habe bemerkt, dass ich in den Optionen einstellen kann, dass sich die Seitenspiegel beim Rückwärts fahren absenken. Da tut sich aber nix. Ist das ein Bug oder muss ich das zuerst im Shop kaufen?
Zitat:
@dralosdir schrieb am 29. April 2022 um 16:56:13 Uhr:
Mal eine vielleicht blöde Frage ich habe bemerkt, dass ich in den Optionen einstellen kann, dass sich die Seitenspiegel beim Rückwärts fahren absenken. Da tut sich aber nix. Ist das ein Bug oder muss ich das zuerst im Shop kaufen?
Ist bei mir auch der Fall, schon immer. Damals mit der 1668, jetzt mit der 1896 auch.
Habt ihr denn den Spiegeleinstellschalter nach rechts gestellt, den Rückwärtsgang eingelegt und dann den Spiegel entsprechend eingestellt?
Hab auch die 1668. Die Spiegelabsenkung geht bei mir. Ich hab das Problem, dass der Wagen immer wieder vergisst, den Spiegel nach dem Motorabstellen zurückzustellen, wenn ich vorher rückwärts eingeparkt habe. Ich muss dann händisch wieder den Spiegel hochstellen. Wenn ich dann für eine Zeit das Absenken deaktiviere, geht es wieder einige Tage fehlerfrei.