Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Nein, ich war letzte Woche beim Service und einige Möngel. Weder Beifahrersitz noch Klima, AID, MIB und Gateway sowieso nix. 3 Tage in der Werkstatt. Aussage aus Wolfsburg, gibt noch keine Lösung aktuell. Wann es was gibt, wollte, durfte oder konnte auch nicht in Erfahrung gebracht werden. Bin auf 1668… mit GW Index B

Hi.

Bei mir im GTE kommt beim Start gelegentlich die Meldung "Einstellungen werden übernommen,"

Im Anschluss wechselt die Tachoansicht auf Standard und die Kontaktfavoriten vom Smartphone sind weg. Zudem ist die automatische Sitzheizungseinstellung wieder auf aus.

Bei 1890 hatte ich das auch, aber da hatte er andere Einstellungen vergessen bzw. zurück gesetzt.

Kennt das jemand und/oder hat Abhilfe?!
Nervt schon wieder, war eigentlich alles gut mit 1896 bis jetzt.

Danke und schöne Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellungen werden übernommen bei SW1896' überführt.]

Haste nach dem Update schonmal n werksreset gemacht? Deine persönlichen Einstellungen kommen dann ja wieder aus der cloud.

Der reset hat 1-2 Sachen gefixt nachm Update bei mir.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellungen werden übernommen bei SW1896' überführt.]

Also ich habe nun auch 1896. Habe mein Auto gestern geholt.

Soweit zufrieden.
Habe bisher nur ein Knacken des Mittleren Lautsprechers festgestellt und das die Sprachsteuerung plötzlich manche Adressen nicht mehr kennt. Das muss ich nochmal testen.
Aber reagieren tut es bisher top.

Ähnliche Themen

Dumme Frage vielleicht...
Wo finde ich, welches Gateway verbaut ist? An welcher Nummer
Habe 1668

@ziemtstein

Bisl suchen steht hier schon genügend drin.

Einfach in den Fahrerfussraum legen und mach oben schauen unter die Lenksäule. Mit dem Handy ist das gut zu sehen.

Ist eigentlich mit 1896 das Problem gelöst, dass die Einstellungen immer wieder verloren gehen?
Bei mir gehen inbesondere die Einstelllungen zur Gewschwindigkeitswarnung verloren, ebenso die Stellung des rechten Außenspiegels.

Konnte ich bisher noch nicht feststellen

Ja hatte ich gemacht. Aber diese 2 Sachen sind geblieben.
Hmmm?!?!

Zitat:

@rz259 schrieb am 1. April 2022 um 11:25:37 Uhr:

Ist eigentlich mit 1896 das Problem gelöst, dass die Einstellungen immer wieder verloren gehen?
Bei mir gehen inbesondere die Einstelllungen zur Gewschwindigkeitswarnung verloren, ebenso die Stellung des rechten Außenspiegels.

Seit dem Update auf 1890 ist bei mir die Geschwindigkeitswarnung nicht mehr verloren gegangen. Vorher war es alle paar Tage weg. Allerdings muss man echt einen Werksreset danach machen sonst läuft es nicht richtig. Dann aber Top, bisher keine Fehlermeldungen mehr von Assistenten usw. Gruß Georg

Werksreset = Setup - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Welche Vorkehrungen sollte ich vor dem Reset treffen bzw. was muss ich danach wieder neu einstellen oder anlegen? Bleibt beispielsweise der Hauptnutzer erhalten?
Was ist mit der Navigationskarte?

Viele Grüße,

Rudi

Grundsätzlich sind alle Einstellungen weg. Der Hauptnutzer muss auch neu eingerichtet/angemeldet werden. Die Navikarten und Updates bleiben natürlich. Im Golf habe ich keinen mobilen Schlüssel, aber in meinem Passat ist der nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung futsch und man muss einen neuen einrichten. Ob das beim Golf auch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Dass die Einstellungen vorlegen gingen (insbesondere Verkehrszeichenerkennung) hatte ich mit 1668 auch.

Meiner wurde heute von 1668 (Index B H56) auf 1896 (Index G H56) aktualisiert. Davor musste die Werkstatt noch ein Batteriemanagement an der 12V-Batterie tauschen.

Nach dem Update musste ich alles neu einrichten. Habe nun aber das Problem dass ich keine Anmeldung an WeConnect mehr vornehmen kann. Es erscheint immer die Meldung "Leider konnten ihre Einstellungen nicht geladen werden", die Weltkugel bleibt grau. Seltsamerweise war sie mal kurz weiß und er hat Updates für Shop und das Digitale Bordbuch installiert.

Hatte das Problem noch jemand. Nochmal Werksreset versuchen?

Entweder werksreset oder erstmal warten.
Die OCU eiert nach Updates immer etwas rum.
Meist gehts dann am nächsten Tag. (Spätestens am 2.Tag)

Zitat:

@abesse schrieb am 1. April 2022 um 21:46:00 Uhr:

Dass die Einstellungen vorlegen gingen (insbesondere Verkehrszeichenerkennung) hatte ich mit 1668 auch.

Meiner wurde heute von 1668 (Index B H56) auf 1896 (Index G H56) aktualisiert. Davor musste die Werkstatt noch ein Batteriemanagement an der 12V-Batterie tauschen.

Nach dem Update musste ich alles neu einrichten. Habe nun aber das Problem dass ich keine Anmeldung an WeConnect mehr vornehmen kann. Es erscheint immer die Meldung "Leider konnten ihre Einstellungen nicht geladen werden", die Weltkugel bleibt grau. Seltsamerweise war sie mal kurz weiß und er hat Updates für Shop und das Digitale Bordbuch installiert.

Hatte das Problem noch jemand. Nochmal Werksreset versuchen?

Hattest du Gateway Index B oder C?

Viele Grüße Lobinho.

Deine Antwort