Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
@Fladder
Ja, geht bei 1810 jetzt prima:
Im Klimamenu/Einstellungen kann man wählen, ob man automatisch einstellen will und in welcher Stufe.
Bei der Lenkradheizung auch, allerdings dort ohne Wahl der Stufe - dann wird automatisch die Lenkradheizung mit der letzten gewählten Stufe eingeschaltet.
Interessant. Bei 1803 und auch 1890 lässt sich auch die Lenkradheizung mit Stufen vorwählen im Menü.
Ich gehe eher davon aus das das eben auch von der Sw-Version (oder auch Hw-Version?) vom Klima-STG abhängt.
Hängt an der Klimasoftware. Wer das Update für die Beifahrersitzheizung hat, hat auch die Stufe Lenkradheizung. Sonst nur an/aus
Okay cool, darauf hab ich auch gewartet. 🙂
Du hast quch das Klimaupdate?
Ähnliche Themen
Mir haben sie auch ein Update (vor Weihnachten) für die Klima eingespielt.
Seitdem kann ich im Klimamenü die Lenkradheizung gar nicht mehr auswählen, sondern nur noch den Sitz. Die Lenkradheizung geht dann zusammen mit dem Sitz an. Das war vorher anders.
MIB ist auf 1668.
Darum war das Update auch eigentlich nur für 18xx freigegeben, da nur dort die neuen Menüpunkte dargestellt werden.
Hallo.
Meine Software ist 1803.
Bei mir wurde auch vor Weihnachten ein Update für das - die Klima gemacht, weil die Sitzheizung mal an und mal wieder aus ging.
Nach dem Update läuft die Sitzheizung super.
Nur die Lenkradheizung geht an, obwohl im Menü auf Aus steht.
Wenns kalt ist, war das ja okay. Aber nicht im Sinne des Erfinder.
Zitat:
@Fladder schrieb am 16. Januar 2022 um 21:53:14 Uhr:
@meyblueOkay cool, darauf hab ich auch gewartet. 🙂
Du hast quch das Klimaupdate?
Nein, meines Wissens nicht. Aber ich bin mit der jetzigen Lösung recht zufrieden, immerhin kann man bei der Lenkradheizung wählen, ob man sie automatisch einstellen will und dann wird beim nächsten Start die vorherige Stellung wieder eingeschaltet.
Wenn nach dem Klima Update oder beim 1890 Update dann auch bei der Lenkradheizung eine feste Stufe vorgewählt werden kann, umso besser.
Hallo zusammen
hab letzte Woche die 1890 eingespielt bekommen und nen Update für die Sitzheizung
Bisher sind bei mir die alten Fehler nicht mehr aufgetreten
So ich habe meinen Golf heute nach ~ 6 Stunden Werkstatt zurück bekommen - leider nach wie vor mit 1668.
Dann heißt es also warten bis die offizielle Einladung zum großen Update kommt.
Zitat:
@rofd schrieb am 17. Januar 2022 um 17:18:03 Uhr:
So ich habe meinen Golf heute nach ~ 6 Stunden Werkstatt zurück bekommen - leider nach wie vor mit 1668.Dann heißt es also warten bis die offizielle Einladung zum großen Update kommt.
Mit welchem Fehler/Problem bist du in die Werkstatt? Ich habe den Kollegen extra paar Sachen genannt, die durch 1810/1890 behoben werden sollen. ZB ständige Neustarts des Infotainment, sound Abbrüche, etc. Und habe dann 1810 draufgehabt nach Abholung.
Zitat:
@jz9294 schrieb am 17. Januar 2022 um 17:44:03 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 17. Januar 2022 um 17:18:03 Uhr:
So ich habe meinen Golf heute nach ~ 6 Stunden Werkstatt zurück bekommen - leider nach wie vor mit 1668.Dann heißt es also warten bis die offizielle Einladung zum großen Update kommt.
Mit welchem Fehler/Problem bist du in die Werkstatt? Ich habe den Kollegen extra paar Sachen genannt, die durch 1810/1890 behoben werden sollen. ZB ständige Neustarts des Infotainment, sound Abbrüche, etc. Und habe dann 1810 draufgehabt nach Abholung.
Neustart des Infotainments und Meldungen der 12V Batterie.
Bin ich ja auch nicht böse drum da mein Golf ja durch die Bank gut und seit 1668 auch annehmbar performant läuft.
Da frage ich mich, was die sechs Stunden lang gemacht haben, wenn es nicht das Update auf 1810 war.
Die Frage stelle ich mir auch. Klingt eher nach vollkommen überfordert. Sind immerhin 2 USB Sticks, die man vorher erstellen muss
Ich hatte den Fehler das das Infotainment im Klimamenu einfriert, kein Homebutton um da raus zukommen. Selbst mehrfacher kompletter Neustart hilft nicht, nur Busruhe führt zum Erfolg. VW hat dann entschieden von 1668 auf 1810 zu gehen!