Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Also ich hab dem 🙂 die TPI gegeben. Eigeninitiative. Und somit beschleunigt man es.

So habe ich es beim Update von 1668 auf 1810 auch gemacht. Der Mitarbeiter fand es sogar gut, das ich mundgerecht die TPIs und Mängelliste mitgenommen habe.

Zitat:

@shbf schrieb am 13. Januar 2022 um 09:48:54 Uhr:

Nächste Woche wird das Lenkrad für das 2. mal getauscht! Sollte auch das neueste Update installiert werden. Das Auto ist KW07/2020 Model mit Hardware xxx816 (ohne Buchstabe). Welche Version kann ich erwarten? Momentan habe ich 1668.

Du solltest die 1810 bekommen, so war es zumindest bei mir!!

Mit 1810 hatte ich jetzt ein Bug gehabt. We Connect zeigt mir an das Licht sei an.
Bin dann spät abends zum Auto gerannt aber es war aus. Ich Zentralverieglung ging auch nicht mehr. Der Bildschirm war so halb gedimmt an. Als ich mit dem Notschlüssel aufmachte (dachte Batterie sei leer) ging die Alarmanlage an.
Diese konnte ich wieder mit der Fernbedienung ausmachen. Ab da funktionierte wieder alles normal. Batterie war auch voll. Echt seltsam, hoffe das wiederholt sich nicht.

Ähnliche Themen

Ich glaube eher, dass das von We Connect kommt, lies dir mal einen anderen Thread dazu durch. Da gab es gestern Störungen

Hat jemand zufällig die TPI parat für 1788 auf 1810??

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 13. Januar 2022 um 12:54:31 Uhr:

So habe ich es beim Update von 1668 auf 1810 auch gemacht. Der Mitarbeiter fand es sogar gut, das ich mundgerecht die TPIs und Mängelliste mitgenommen habe.

Welche Mängel und TPI's hattest du erwähnt?

Einmal die TPI 2065241 für diverse Beanstandungen beim MIB3. Diese TPI verweist auf die TPI 2065216. Das ist das Softwarepaket, welches diverse Steuergeräte aktualisiert und das Infotainmentsystem auf 1810 hochhebt. Mängel gibt es viele. Telefon koppelt sich nicht zuverlässig, keine Navikarte im AID, kein AAW, Abstürze und spontane Neustarts des Infotainmentsystems, etc.

Weiss schon jemand, ob die TPI für das Update der SOP1 Fahrzeuge (die bereits von 1668 auf 1810 upgedatet wurden) auf 1890 freigegeben ist resp. wie die TPI heisst?

Zitat:

@meyblue schrieb am 13. Januar 2022 um 18:55:55 Uhr:

Weiss schon jemand, ob die TPI für das Update der SOP1 Fahrzeuge (die bereits von 1668 auf 1810 upgedatet wurden) auf 1890 freigegeben ist resp. wie die TPI heisst?

Gibt es soweit ich weiß noch nicht. Mir wurde 2. Quartal gesagt.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 13. Januar 2022 um 18:43:39 Uhr:

Einmal die TPI 2065241 für diverse Beanstandungen beim MIB3. Diese TPI verweist auf die TPI 2065216. Das ist das Softwarepaket, welches diverse Steuergeräte aktualisiert und das Infotainmentsystem auf 1810 hochhebt. Mängel gibt es viele. Telefon koppelt sich nicht zuverlässig, keine Navikarte im AID, kein AAW, Abstürze und spontane Neustarts des Infotainmentsystems, etc.

Ich habe meinen Händler nun nochmal angeschrieben. Bislang hat er immer abgeblockt das im ersten Quartal ein Update kommen würde. Mir geht aber der Wagen aktuell tierisch auf die Nerven. Vorallem wenn man hier andauern liest, dass die Autos upgedatet werden können. Mit der fehlenden Navikarte im AID hat mich schon immer extrem gestört...

Mal bei nem anderen Händler versucht?

Zitat:

@Solilord schrieb am 13. Januar 2022 um 19:21:17 Uhr:

Mal bei nem anderen Händler versucht?

Ja, beiden waren gleich unmotiviert. Ein Händler behauptete sogar, dass er nich nicht mal mit der FIN prüfen könne, ob ein Update für mein Auto vorliegt.

VW sollte diesen Autohäusern die Lizenz entziehen. Bin mit meinem Auto auch wieder bei meinem alten Händler, der 40 km entfernt ist, statt beim Händler 4 km um die Ecke. Der vor Ort ist eine einzige Katastrophe.

Falls jemand gute Erfahrungen im 4er Plz-Bereich gemacht hat, wäre ich um einen Tipp oder eine persönliche Nachricht sehr dankbar.

Deine Antwort