Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 9. Januar 2022 um 21:03:36 Uhr:
Gibt es jetzt mit der 1810 die Anzeige des Qi Symbols oder nicht?
Bei 1668 gibt es die nicht.
Bei 1890 geht sie jedenfalls. Ca. eine Minute, dann wird sie rot, weil sich das IPhone 12 Pro Max so nicht laden lässt.
Haben die 1804, 1803, 1788 auch die QI Kontrolleuchte.
1803, 1810 und 1890 haben sie. Ich glaube auch 1788 hat sie, da bin ich mir aber nicht sicher, die Software war zu kurz drauf.
Zitat:
@newty schrieb am 9. Januar 2022 um 21:25:57 Uhr:
1803, 1810 und 1890 haben sie. Ich glaube auch 1788 hat sie, da bin ich mir aber nicht sicher, die Software war zu kurz drauf.
1788 auch. Hatte meiner am Anfang auch drauf, und hab’s noch im kopf.
Ähnliche Themen
Hallo Leute.
Ich bin kurz vor der Rückabwicklung und eigentlich glücklich, aber auf dem anderen Auge sehr traurig. Hatte immer Golf und auch der 8er wäre ja klasse, hätte er nicht die bekannten Probleme von denen ich über 20 Stück habe.
Jetzt meint der Anwalt es gäbe auch das Recht auf Nacherfüllung durch Neulieferung.
Mein Golf ist SOP1 (pre KW48/20) wenn ich einen ganz neuen bekäme, wäre hier vieles besser?
Vielleicht hat jemand ha hier einen neuen Golf und kann mir helfen... gibts da immer noch alles was hier so diskutiert wird? Oder was ist im speziellen immer noch da?
Sonst würde ich tatsächlich nach 40 Jahren VW den Rücken kehren.
Danke vorab!
🙂 ...
ich habe meinen pre 48/2020 verkauft.
Bin immer gerne VW gefahren. Nur so funktioniert das nicht.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 9. Januar 2022 um 21:31:44 Uhr:
ich habe meinen pre 48/2020 verkauft.
Bin immer gerne VW gefahren. Nur so funktioniert das nicht.
Interessant hast Du keinen Verlust gemacht und was hast Du nun?
für die Zeit kaum Verlust - möchte mich auch nicht weiter damit rumärgern.
Wir haben noch ein Auto. So habe ich genug Zeit mir etwas anderes zu suchen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 9. Januar 2022 um 21:03:36 Uhr:
Gibt es jetzt mit der 1810 die Anzeige des Qi Symbols oder nicht?
Bei 1668 gibt es die nicht.
ja, seit 1810 geht es.
Zitat:
@Fladder schrieb am 9. Januar 2022 um 21:14:25 Uhr:
Haben die 1804, 1803, 1788 auch die QI Kontrolleuchte.
1788 kann ich bestätigen, ich habe noch die 1788 drauf.
1803 zeigt Qi Ladung an
Mfg Mario
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 9. Januar 2022 um 21:30:18 Uhr:
Ich bin kurz vor der Rückabwicklung und eigentlich glücklich, aber auf dem anderen Auge sehr traurig. Hatte immer Golf und auch der 8er wäre ja klasse, hätte er nicht die bekannten Probleme von denen ich über 20 Stück habe.Jetzt meint der Anwalt es gäbe auch das Recht auf Nacherfüllung durch Neulieferung.
Mein Golf ist SOP1 (pre KW48/20) wenn ich einen ganz neuen bekäme, wäre hier vieles besser?
Das ist ein reines Glücksspiel. Insgesamt gibt es bei ganz Neuen Fahrzeugen in Summe gesehen weniger Fehler und das System scheint stabiler zu laufen. Allerdings sind definitiv noch immer nicht alle Softwaremängel beseitigt. Und es gibt nach wie vor, wenn auch seltener, negative "Ausreißer".
Wenn man also viel Glück hat, oder ein gutes Nervenkostüm, dann... 😉. Jedenfalls würde ich beim G8 aber auf Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach 2023 warten.
Entgegen der Meinung mancher Foristen denke ich, es gibt viele Neufahrzeug anderer Hersteller auf dem Markt, welche bei Lieferung keinen derartigen Mängelkatalog serienmäßig in petto haben.
Ich glaube auch, dass der G8 bezüglich Mängeln eine negative Ausnahme, auch für VW ist.
Aber bei allem Gemeckere, der CS fährt sich trotzdem mega und ich würde ihn nicht gegen ein Vergleichsfahrzeug dieser Klasse tauschen.