ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sockeltyp Kennzeichenleuchte/Tagfahrlicht

Sockeltyp Kennzeichenleuchte/Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. August 2010 um 22:10

Hallo,

ich habe mir einen 1,8er 140 ps Insignia gegönnt in Granatapfelrot (Hammer)

 

Ich möchte die Beleuchtung nur etwas verändern

H7 und H1 Lampen sind schon gewechselt in schöne weiße Osrams

wo ich sage muss das die H7 Osrmas wieder raus kommen und dafür MTEC rein kommt(Osram Cool Blue H7 leuchtet voll gelb die H1 sind i.O.)

 

jetzt meine erste frage:Was für ein Sockeltyp haben die Kennzeichenleuchten?

-Glassockellampen

oder

-Soffitten

zweite frage: Tagfahrlich

-gibt es schon was für die Halogener damit man auch das "weiß" bekommt und das ganze mit check?

bis jetzt war doch immer das problem weil Standlicht und TFL in einem sind...

 

vielen dank

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...und dafür MTEC rein kommt(Osram Cool Blue H7 leuchtet voll gelb die H1 sind i.O.)

Dafür bei Nässe nichts sehen !!

Die Billigheimer sind mehr als nur Sicherheitsgefährdend in meinen Augen, die Optik ist auch bescheiden, ist eher was für die Fraktion, Xenon konnte ich mir nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

zweite frage: Tagfahrlich

-gibt es schon was für die Halogener damit man auch das "weiß" bekommt und das ganze mit check?

Die Sufu hilft dir hier mit Sicherheit weiter, aber vorweg, Nein, wir sind selbst auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

Gruß Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

jetzt meine erste frage:Was für ein Sockeltyp haben die Kennzeichenleuchten?

-Glassockellampen

oder

-Soffitten

Der Sockeltyp lautet W5W, siehe hier

Zitat:

zweite frage: Tagfahrlich

-gibt es schon was für die Halogener damit man auch das "weiß" bekommt und das ganze mit check?

bis jetzt war doch immer das problem weil Standlicht und TFL in einem sind...

Als Glühfadenleuchtmittel mit der angegebenen Leistung sollte der Check kein Problem sein, zur Verfügbarkeit weiß ich aber nichts.

MfG BlackTM

Themenstarteram 4. August 2010 um 9:21

@Hapabla

Ja ich weiß das die MTEC nicht so ne super Ausleuchtung haben sollen,ich nehme ja auch nicht die MTEC die total Blau leuchten sondern die Weißen (mit Zulassung)

 

ich werde sehn wie die sind aufjedenfall sollen die richtig Weiß sein und negatives hab ich nich nicht groß gehört außer das bei Nässe wie du schon gesagt hast,die Sicht etwas nach lässt

am 4. August 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

[Als Glühfadenleuchtmittel mit der angegebenen Leistung sollte der Check kein Problem sein, zur Verfügbarkeit weiß ich aber nichts.

Ich denke mal, er meint den T20 Sockel mit LED Bestückung, die nicht abbrennen ;)

Gruß Markus.

@TE

die MTEC´s sind generell alle Mist, da dir vor allen Dingen bei Nacht und Nässe wichtige Meter der Sicht fehlen, um eventuell jemanden auszuweichen.

Einzig in der Tuningszene ( 3er BMW oder aber Golf III aufwärt ) einen Namen aufgrund der Farbe gemacht, dort wird bekanntermaßen das Hauptaugenmerk auf die Optik gelegt, anscheinend du auch.

Themenstarteram 4. August 2010 um 10:23

Ich gebe zu das ich das "gelbe" Licht nicht mag :D

ich werde sehn wenn es wirklich soooo krass ist kommen die wieder raus und die Osrams wieder rein

 

wegen den TFL

es gibt doch noch keine LED die TFL und Standlicht hat oder?

 

bei hypercolor gibt es das zwar alles auch mit Check für das TFL aber funzt das?

weil hast ja kein Standlicht mit drin?

Sollte beides gehen, siehe z.B. hier. Der Blogger hat allerdings falsch verschalten, so das er Warnungen angezeigt bekommt.

Im Prinzip ist es möglich die gleichen LEDs von beiden Eingängen mit unterschiedlichen Leistungen zu betreiben.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...und dafür MTEC rein kommt(Osram Cool Blue H7 leuchtet voll gelb die H1 sind i.O.)

Dafür bei Nässe nichts sehen !!

Die Billigheimer sind mehr als nur Sicherheitsgefährdend in meinen Augen, die Optik ist auch bescheiden, ist eher was für die Fraktion, Xenon konnte ich mir nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

zweite frage: Tagfahrlich

-gibt es schon was für die Halogener damit man auch das "weiß" bekommt und das ganze mit check?

Die Sufu hilft dir hier mit Sicherheit weiter, aber vorweg, Nein, wir sind selbst auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

Gruß Markus.

Nach dem ADAC test haben die originalen die note 4 bekommen, da glaube ich kaum das es noch schlechter geht :-)

am 4. August 2010 um 15:05

Doch, MTEC´s ...

Es gab mal ein Vergleich in einem andren Forum und die sind wirklich mehr als grottig.

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:40

so hab mir erstmal diese anderen W5W Kennzeichenleuchten bei Hypercolor bestellt...hoffe mal das der BC nicht mäckert

 

dann mal schaun wenn die MTEC's da sind

:D

wegen dem TFL wart ich mal noch ab

am 5. August 2010 um 4:46

Die Kennzeichenleuchte wird nicht über - Check Control - geprüft.

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:30

dachte schon...

Hallo,

meine Empfehlung fürs Abblendlicht : Bosch Plus 90; die orig. Opel-H7 sind Grablichter.

ein Unterschied wie Tag&Nacht, halten bei mir gefühlt schon länger als Osram Nightbreaker .

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421

Gruß,

Z4Isthier

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

@TE

die MTEC´s sind generell alle Mist, da dir vor allen Dingen bei Nacht und Nässe wichtige Meter der Sicht fehlen, um eventuell jemanden auszuweichen.

Einzig in der Tuningszene ( 3er BMW oder aber Golf III aufwärt ) einen Namen aufgrund der Farbe gemacht, dort wird bekanntermaßen das Hauptaugenmerk auf die Optik gelegt, anscheinend du auch.

Ach, die Vertriebler haben zur Markteinführung einfach mal alle Foren zugespammt und wurden dann relativ schnell verrissen. Die zugeschriebenen Eigenschaften gingen ja auf keine Kuhhaut mehr.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. August 2010 um 20:57

Hi,

also die MTEC's sind geil....so ein schönes Weiß und die Sicht is doch gar net übel...

ich gebe ja zu man sieht mit den normalen "etwas" mehr aber soooo krass das man durch die MTEC's gar nix sieht ist gelogen!

ich seh genug...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sockeltyp Kennzeichenleuchte/Tagfahrlicht