1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So wird sie nun aussehen ! ! ! gut oder schlecht? welche kabel! H E L F T M I R :D

So wird sie nun aussehen ! ! ! gut oder schlecht? welche kabel! H E L F T M I R :D

Soo.
Das Fahrzeug :

Renault 19 Phase 2 Fließheck 4 Türer

Die Komponenten:

Kenwood KCD 7080R

ama blp-1

2 Wege System : Dego 650 Cp

Kickbass : AudioSystem ax 165 k

Subwoofer : Rockford Fosgate Rfp 3412 He

Rodek R 4100 A

Carpower Wandet 2/300

Die Endstufe Rodek habe ich wegen dem Kickbassfilter genommen es gibt noch eine chrunch und eine blaue endstufe die auch sehr beliebt sind mit W fängtg die firma glaube ich an, die 3 haben kickbassfilter
die chrunch hat 4x100 w rms und liegt klanglich glaube hinten
die rodek hat 4x90 und ist klanglich im mittelfeld
und die weitec oder so hat 4x55 und klanglich bestimmt die beste weil die firma beliebt und teuer ist, nur ist sie schwach auf der brust
daher denke ich die rodek ist aus leistung und klang der beste oder ist die crunch besser /v 4200 oder so heißt die crunch)

Die Degos wurden einfach wegen ihrem guten platz in der zeitunng genommen (seit januar 2002 platz 1)
und sie sollen gute allrounder sein
der audiosystem kickbass soll recht schnell und kräftig sein
der rockford ist in der krystek rf-1 kiste und soll daher richtig gut drücken

und die carpower wandet soll den sub leistung geben so 350 w rms und die carpower sind ja leistung/klang preis sowieso unschlagbar, oder gibt es ein besseren leistungsmacher für dden sub?

der ama soll mich gleich vor störgeräuschen schützen und die mageren 1,8 V chinchausgang aufbessern.

Meine Fragen:

Der AMA in den Kofferraum oder gleich Kurz nach dem radio angeschlossen?

ich brauche 3 mal remote (ama, 2 endstufen) wie soll ich das machen?

ich habe jetzt aus holz 2 lautsprecherfassungen also 2 stück für jewals 2 LS (also 4 😁)

die müssen links und rechts auf die tür gemacht werden, aber wie?
manche sagen ein langes brett einfach auf das renault doorboard machen und wieder darauf die halterung der lautsprecher.
nur hat renault eine einkerbung in ihrer tür drin...
kann ich die dinger so an die türverkleidung kleben + schrauben ? oder schwingt das alles dann mit?
wie mach ich das am besten fest?

kabel wollte ich 2,5 mm³ oelbach nehmen für die 4 ls vorne und für den sub mal schauen was es gibt 🙂
welche kabel für den endstufen anschluss?
hier war mal ein thread lima zu schwach, ist meine lima auch zu schwach für die beiden endstufen? (gute)
was fürn kabel zieh ich zum ama? muss ja auch strom bekommen...
welche chinchkabel nehmen? müssen gute sein 😁
was brauche ich sonst noch? irgenein verteiler?
soll ich ein powercap kaufen?

so das wars erstMAL!

bitte um viele antworten 😁

mfg

22 Antworten

Ich würd Die Dorboards mit dem Blech verschrauben, das ist um einiges stabiler. Da die Türverkleidung ja nicht so hochwertig ist wie die von nem neuen 3er BMW.
Besonders wenn die Freundin mal wütend die Tür zuschlägt, sollte das Doorboard nicht direkt daneben liegen. 🙂

Die Teile die du verbauen willst, find ich gut, bis auf das Radio, ich bin kein Freund von Kenwood.

Hey Brax,

mal eine Frage an dich: Hast du dir eine der Komponenten überhaupt schon angehört ?

Alles in deiner Aufzählung von Komponenten wurde ausgewählt aufgrund eines Testberichtes oder weil es viele empfehlen.

Da tauchen sehr viele "soll" auf, aber bedenke bitte dass jeder einen anderen Geschmack hat und nicht dass du am Ende enttäuscht bist von deinen "super"-komponenten.

Das soll kein Angriff gegen dich sein, ich will dir nur helfen, und daher denke ich: Hör die die Sachen vorher an, sofern es irgendwie geht.

Für sich genommen find ich die Auswahl schonmal für einen "Einsteiger".

Cya

Ich würde die Boards der Einfachheit halber auch mit dem Türblech verschrauben. Musst halt nur sehen wie du das dann mit dem Beziehen hinkriegst und auf jeden Fall daran denken das das Board absolut dicht mit der Türverkleidung abschließt (sonst akustischer Kurzschluß).

Gruß Stefan

nein ich hab mir keine der komponenten bis jetzt angehört
ich bin mehr nach empfehlungen und zeitschriften gegangen...
das problem ist zB das 2 wege system gibt es so selten, wie soll ich das mir anhören?
in meiner nähe von 5 km ist ein acr....

zu den doorboards....
meine idee war jetzt diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die leder bezogene halterung abmachen, dann in die tür den ausschnitt der ls halterung sägen....
schauen ob da gleich was zum anschrauben ist , wenn nicht eine holzplatte hinein, so das dann alles hält und auch dicht ist =)

ist das nicht eine supertolle geniale idee?
zumal dann die boards nicht soweit rausstehen

nur das mit dem komponenten anhören macht mir sorge ;(