So viel kostet eine neue beheizte Frontscheibe
1345.85 €
siehe Rechnung
Beste Antwort im Thema
Bei CG ist wichtig eine "originale Scheibe von FORD" zu ordern! Sonst wird eine günstigere Scheibe eingebaut. (inkl. genannte Nachteile!)
Als meine Scheibe letztes Jahr defekt war, bestand meine Vers. förmlich auf CG (Geht wohl leichter mit der Abrechnung!) Und ich bestand auf die originale Scheibe. (Stand im Auftrag drin!)
Ich hatte ein Angebot von einem örtlichen Autoglaser von 680€. CG hat 1.150€ geboten. Hab meiner Vers. es mit geteilt und sie wollte dennoch CG. Und da sie mir die SB erlassen, wenn ich zu CG fahre, fuhr ich halt da hin. Meine Versicherung bekommt keine besonderen Konditionen! (Könnte man denken, ist aber nicht so!) Selberzahlerpreis war übrigens auch nur 880€... Komisch oder? (Hab übrigens die Endabrechnung bekommen. Die Vers. hat die 1.150€ bezahlt!)
CG hat trotz verlangter originalen Sekurit Scheibe eine günstigere P....irgendwas eingesetzt. Tja: Die war nicht bestellt! Hat nicht die 400W Heizleistung erreicht (nur 280W) und war leicht anders getönt. Also wieder raus damit!
MfG
46 Antworten
Und wenn ich die Versicherung nicht habe? Dann bekomme ich Mist? Den ich noch teurer bezahlen muss als das was die Versicherung zahlt
naja, mist wird es nicht sein, den du bekommst. aber u.u. musst du damit rechnen, dass es eine billigere qualität ist. da kann es durchaus auch schonmal passieren, dass die frontscheibenheizung nicht zuverlässig funktioniert. aber dafür hast du ja dann auch garantie.
an meinen volvos mussten schon 2 mal die frontscheibe getauscht werden. wenn ich das alles hätte selbst bezahlen müssen, ohjeh...
Naja , ich hoffe einfach mal das ich nieeeeeeeee in die Lage kommen werde...
dann drück ich dir mal die daumen. die paar euro mehr, für die TK, sind durchaus gut angelegt und sollten nicht weh tun.
Ähnliche Themen
Nein das machen die paar euronen auch nicht, TK habe ich auch, nur ich weiß nicht ob SB oder nicht:-) wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich nachgucken .. aber nicht jetzt, ich weiß nicht mal wirklich was mich meine Autos in der Versicherung kosten.. ich weiß nur das der MK1 teurer ist als der MK3
na, wenn du keine SB hast, ist das doch umso besser...und mit SB kostet es halt nur mal nen bruchteil der FS.
Ja wenn es dann so ist das man nur die 150 euronen aufen Tisch legen darf, dann ist doch alles prima, wenn ich garnix aufen Tisch legen muss um so besser...
aber bis jetzt noch nie bei meinen ganzen Autos ne kaputte Scheibe gehabt.. Gott sei dank..
TK Schaden Frontscheibe zahlst du die SB oder eben nicht wenn du keine SB hast und fertig. Bei TK Schäden bekommst du auch keine Hochstufung 😉
Zitat:
@Titanium99 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:25:23 Uhr:
Die Versicherung hat auf tel. Nachfrage dem Austausch durch die Fachwerkstatt zugestimmt.
Ich habe 150,- SB.
Es wurde einen neue Frontscheibe (beheizt, getönt, Regensensor) eingesetzt.
Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf stolze 2388,19 EUR !!!!!!, wobei die neue Scheibe alleine 1630,29 EUR netto gekostet hat.
Nun bin ich gespannt, ob die HUK24 diese Summe abzüglich SB akzeptiert.
Habt ihr schon von anderen von so hohen Rechnungen gehört ??
Ich wette da gibt es noch Trouble. Das ist sicher inkl. neuem Regensensor und Goldbelag. Es könnte sein das die Werkstatt da in Erklärungsnoitstand kommt. Aber das soll nicht dein Problem sein wenn du eine Kostenübernahme von der Versicherung bekommen und in der Werkstatt unterschrieben hast.
Also diese Summe, schon allein der Ersatzteilpreis der Scheibe, erscheint mir um einiges zu hoch.
1500-1700 € Gesamt für heizbare Frontscheibe mit wechseln, gut das könnte passen. Aber die Scheibe allein 1600€. Niemals. Hast du die Rechgnung gesehen oder haben die dir diesen Bären gleich direkt beim abholen auf den Rücken geschnallt?
Also meinst du das die nur die Scheibe zahlen aber nicht den Sensor?? Aber ich finde nach wie vor den Preis auch utopisch... Mein Werkstatt Mensch meinte auch, das es viel zu viel ist...
Kann passieren das der Sensor nicht bezahlt wird. Der ist ja nun mal nicht mit der Scheibe verklebt. Muß also nicht zwingend erneuert werden. Und dan ist da auch der Preis der Scheibe selber ....
Vielleicht bekommen wir ja noch Infos über den Ausgang des Schadens
Habe vor kurzem meine Beheizte Frontscheibe über die Versicherung laufen lassen. Kosten 1150€ incl. einbau. Hab ne org. Securid 700 watt rein bekommen. Sensoren wurden nicht erneuert, da man die nicht mit tauschen muss.
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 7. Februar 2018 um 19:18:03 Uhr:
Ich wette da gibt es noch Trouble. Das ist sicher inkl. neuem Regensensor und Goldbelag. Es könnte sein das die Werkstatt da in Erklärungsnoitstand kommt. Aber das soll nicht dein Problem sein wenn du eine Kostenübernahme von der Versicherung bekommen und in der Werkstatt unterschrieben hast.Zitat:
@Titanium99 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:25:23 Uhr:
Die Versicherung hat auf tel. Nachfrage dem Austausch durch die Fachwerkstatt zugestimmt.
Ich habe 150,- SB.
Es wurde einen neue Frontscheibe (beheizt, getönt, Regensensor) eingesetzt.
Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf stolze 2388,19 EUR !!!!!!, wobei die neue Scheibe alleine 1630,29 EUR netto gekostet hat.
Nun bin ich gespannt, ob die HUK24 diese Summe abzüglich SB akzeptiert.
Habt ihr schon von anderen von so hohen Rechnungen gehört ??
Also diese Summe, schon allein der Ersatzteilpreis der Scheibe, erscheint mir um einiges zu hoch.
1500-1700 € Gesamt für heizbare Frontscheibe mit wechseln, gut das könnte passen. Aber die Scheibe allein 1600€. Niemals. Hast du die Rechgnung gesehen oder haben die dir diesen Bären gleich direkt beim abholen auf den Rücken geschnallt?
Habe natürlich eine Kopie der Rechnung bekommen.
Unter der angegebenen Bestellnr. 1821601 für die Windschutzscheibe habe ich letzte Woche im Internet von einem Lieferanten die Scheibe für 1680,- gefunden. Jetzt ist sie dort um 40% reduziert. Der Preis für die Original Ford Scheibe dürfte somit stimmen. Ford bestellt ja nicht billig bei Ebay o.ä. ;-)
Hinzu kommen Kosten für Leisten, Kleber, Einbau und Mwst.
Regensensor etc. wurde in der Rechnung nicht aufgeführt.
Von der Vers. habe ich noch keine Reaktion.
Bin weiterhin gespannt....
Die originale Scheibe bestellt unser Glaser für unter 400€! Der Quatsch, die Scheibe würde 1600€ kosten, können die Deppen für sich behalten. Das ist so, wie Öl als "Originalteil" für 30€ der Liter! Gleiche Öl kaufe ich beim Teilehändler für 4€/l.!
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 15. Februar 2018 um 18:09:13 Uhr:
Die originale Scheibe bestellt unser Glaser für unter 400€! Der Quatsch, die Scheibe würde 1600€ kosten, können die Deppen für sich behalten. Das ist so, wie Öl als "Originalteil" für 30€ der Liter! Gleiche Öl kaufe ich beim Teilehändler für 4€/l.!MfG
Angesichts des "Ölquotienten" ist die Scheibe ja noch preiswert, sonst würde sie sogar bei 3.000 liegen. Quasi ein Schnäppchen ..
:-))))
Bei meinem wurde gestern die Scheibe gewechselt(Carglass). Orginal Ford Sekurit Scheibe. Meine Versicherung hat einen Deal mit Carglass, so zahlt man nur die hälfte der SB.