So sparsam kann ein 2.0 TDI sein
Halo liebe Traktorfahrer,
Angesichts der momentanen Sprit /Dieselpreise habe ich mir mal gedacht warum verbraucht mein 2.0 TDI so viel. Dann kam ich auf meine doch sehr sportliche fahrweise zurück und habe gedacht das es doch vielleicht dadran liegt.
Nun gut. Ich bin dann etwas ruhiger gefahren und siehe da.
Mein 2.0 TDI mit Oettinger Chip verbraucht gut 1/3 weniger.
Meine Fahrweise ist wie folgt gewesen, auf der Autobahn nur so max. 130 (ich weiss, ich bin dann eine Behinderung, aber auf den ABs in NRW geht es oft sowieso nicht schneller) und in der Stadt habe ich dann das Auto auf auf eine Ampel wenn sie rot war zurollen lassen ohne danach extrem zu Beschleuningen.
Und die Fotos zeigen das Ergebniss.
Das erste ist vor dem Tanken, und das andere ist nach dem Tanken. Beide zeigen jeweils die Restkilometer an.
Gruss
A3|Delphin
145 Antworten
Re: Re: Re: Meiner nicht sparsam
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Naja, um 'ne halbe Stunde auf 700km schneller zu fahren, musst den Wagen natürlich auch entsprechend mehr treten. Und da kommt man auch bei einem TDI in einen Bereich, in dem der Motor regelrecht anfängt zu saufen.
Klar braucht er dann mehr, aber 4,5 Liter?!? Damit fahren andere nochmal 100 Km mehr 😉
Wenn man heute an der Tanke vorbei fährt, macht Dieselfahren wieder richtig Spaß! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Wenn man heute an der Tanke vorbei fährt, macht Dieselfahren wieder richtig Spaß! 😁
YES!!!! Und in meinem Freundeskreis hieß es immer nur: "Bald zahlst du genauso viel wie wir. Und irgendwann sogar wir Diesel teurer." Ja ne, is klar Murrat!! 😁😉
gruß,
ric
Wieso? Ist der Sprit im mom soo teuer? Achte da gar nicht so drauf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jab
Wieso? Ist der Sprit im mom soo teuer? Achte da gar nicht so drauf 😉
1,37 jet Liter Super, 1,14 je Liter Diesel 😉
Der Abschuss waren aber die 1,43€ je Liter Super Plus^^
Schaut euch mal die Vorhersage an!!
http://www.benzinpreis.de/statistik.phtml
Auf der Seite sind noch andere interessante Statistiken.
Schaut mal unter "Internationale Preise". 😰
gruß,
ric
4,4l sind mit dem 2.0tdi möglich, egal ob schalter oder dsg, aber der spass beginnt erst ab 6l
wow 1,14 ist echt nicht schlecht!!! naja aber tanken muss man ja eh, also was soll ich da groß drauf achten! weiß das ich letzte woche für 1,04 getankt hab!
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Schaut euch mal die Vorhersage an!!
http://www.benzinpreis.de/statistik.phtmlAuf der Seite sind noch andere interessante Statistiken.
Schaut mal unter "Internationale Preise". 😰gruß,
ric
Äthiopien 0.11 € für Diesel! 😁
Wer kommt mit? Soll ich wem ne Flasche mitbringen? 😁
Wir können ja alle zusammen nen Tanker mieten und schiffen dann da runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von jab
Wir können ja alle zusammen nen Tanker mieten und schiffen dann da runter 😁
Schiffen in Äthiopien?
Ist das denn dort auf öffentlichen Wiesen erlaubt? 😁
Ich glaube ich hätte da zu viel Angst vor stechenden Insekten...
Aber das mit dem Tanker ist ne gute Idee...aber vielleicht sind ja auch die Audi-Werkstätten da unten billiger...dann lass ich gleich nen Ölservice machen ... Öl bring ich aber trotzdem selbst mit! 😁
Zum Glück wohne ich nur ca. 70 km von der NL Grenze entfernt, und bin auch oft in der Ecke, dann tanke ich immer drüben. ca. 15 cent billiger
Hallo
Da ich jeden Tag ca. 86 km zur Arbeit fahren muss habe ich mal getestet wieviel mein A3 2.0 TDI S-Line verbraucht wenn ich nach StVO fahre das heist die Geschwindigkeiten einhallte und immer in hohen Gängen fahre .
Verbrauch auf 100 km = 4,4 Liter !!!!!!!!!!!!!!!!
Fahrzeit für 86 km 1 Stunde und 14 Minuten .
Das ist doch der Hammer oder ?
Also 4,4 ist echt verdammt wenig! Was bist du denn gefahren? Also nur durchgehend BAB oder auch Landstraße?
Holla,
4,4 ist echt wenig. Ich habe das gleiche versucht (100km, davon 90% AB, 8%Land, 2% Stadt), komme aber nur auf einen Durchschnitt von 4,7, und das, obwohl ich nicht schneller als 110 gefahren bin.
Der beste Verbrauch ist bei mir bei 80-90km/h im 6. Gang. Allerdings ist das echt einschläfernd ... aber wenns dabei hilft, meine Ankunft in diesem Scheißladen von Arbeitsplatz zu verzögern ....
Gruß, Celsi