ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. so siehts nun aus nach meinem CTR Crash...

so siehts nun aus nach meinem CTR Crash...

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 12:17

Da viele mir geschrieben haben sie auf dem Laufenden zu halten schreib ich euch wies jetzt aussieht....

Ein Gutachter der Versicherung hat den Wagen gecheckt usw.

Laut meinem Händler der mit der Versicherung gesprochen hat ist die versicherung bereit die volle Summe des Kaufpreises (ca 23600 Euro) zu bezahlen.

Diese angaben hab ich direkt vom händler ein schriftliches schreiben von der versicherung selbst hab ich noch nicht erhalten nur das gutachten vom gutachter, aber die werden schon stimmen.

davon werden dann noch die kilometer leistung (6% pro 1000KM), Selbstbeteiligung der VK usw. abgezogen.

für die sachen was ich verbaut hatte (eigentlich nur domstrebe da apexi rsm und radio an mich gehn) hat mir die versicherung noch ca. 400 euro dafür bezahl! nun soviel dazu das die versicherung evtl. bei eingebauter domstrebe bei einem unfall rumzickt, in meinem fall eher nicht :).

das macht dann unterm strich einen Betrag von ganz genau 21000 Euro die mir die versicherung zahlt! was sehr gut ist wenn man bedenkt wie mein unfall zu stande gekommen ist. da war ich ganz schön erleichtert wo ich die höhe der summe hörte.

da mein händler sehr kompetent ist hat er mir auch gleich ein neues angebot gemacht. und zwar für das neue 2004er modell in schwarz, mit xenon, nebelscheinwerfern, radio, getönte scheiben, halt alles was mein vorheriger auch hatte, gemacht.

Wo ich dann nur 700Euro (eigentlich 743euro) noch für den neuen draufzahlen müsste. den würde ich dann mitte januar haben.Mein altes radio aus dem 30th tun die dann auch gleich mir reinbauen.

Ich hab natürlich das angebot angenommen :)

Was den alten betrifft, der gehört jetzt der versicherung und hat einen restwert von genau 4800Euro die schadenshöhe am wagen selbst beträgt laut gutachter 29000Euro!

Der wird jetzt sozusagen versteigert was auch immer, also wirds wohl mit dem ausschlachten nix mehr.

Tja was soll ich noch sagen, bin echt mit glück davon gekommen hätte weit aus schlimmer ausgehen können, so ist mein verlußt an dem Unfall eigentlich gering. die versicherung wird mir jetzt steigen, auf wieviel genau weiß ich nicht grad bin ich auf 45%, hhmmm mal sehn.

freu mich erst mal auf mein neuen wagen und hoff das mir so ne scheiße in zukunft erspart bleibt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Stolz oder nicht Stolz....nicht wieder streiten bitte!

Generell fährt wohl ein jeder CTR Fahrer "mal" über dem gesetzlichen Limit so sollten wir Jigga hier nicht steinigen ;)

Streiten?? Nein!!

Aber was scooby27 sagt hat leider einen ernsten Kern. Ich zähle mal ein paar Aussagen auf (Keine Zitate).

- Nacht

- leite Kurve

- feuchte Fahrbahn, vielleicht an einigen Stellen Frost.

- Apexi zeigte 215 an

- Weiß nicht ob offen wahr, meist ist da 100,120 erlaubt.

- Profiltiefe 4-5 mm (Sommerpuschen??)

Das ist kein "mal" über das gesetzliche Limit fahren, daß ist in meinen Augen grobe Fahrlässigkeit!!

Ein Kumpel von mir fuhr vor Jahren Nachts auf einer dreispurigen AB (Limit 120) und prallte auf ein quer über der linken und mittleren Fahrbahn stehendes, unbeleuchtetes Fahrzeug auf. Laut Gutachter und Zeugen fuhr er maximal 100 und konnte nicht nach rechts ausweichen da dort schon ein anderes Fahrzeug fuhr. Die Sache ging vor Gericht und er bekam tatsächlich eine Mitschuld an dem Unfall da "er den Sichtverhältnissen nicht angepaßt fuhr". Er hätte also mit so etwas rechnen müßen und entsprechend langsam fahren. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie schnell man dann noch unterwegs sein darf.

Auch ich habe mein erstes Fahrzeug per Totalschaden abgemeldet und es war glaube ich nicht der Schock des Unfalles sondern der immense finanzielle Verlust, an dem ich lange zu schlucken hatte, der mich im Straßenverkehr ruhiger gemacht hat. Deswegen breche ich auch nicht den Stab über Jigga aber ich hoffe er sieht ein welche unglaubliche Blödheit er sich geleistet hat. Warum die Versicherung so ohne weiteres bezahlt ist mir ein absolutes Rätsel!

Nach unserem Versicherungssystem kommen nun wir für seine Kosten auf!

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 9:00

@scooby27 ----> LMS <-----

Wie Hätt ich's denn deiner meinung schreiben sollen! Wenn ich stolz drauf wäre hätt ich das hier bestimmt nicht reingepostet. Ist halt so ne sache mit der Geschwindigkeit, das hätte mir auch am hellichten tage passieren können auf ner unbegrenzten strecke bla bla...aber denk was du willst!

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 9:11

@Zebu ---->nur gut das so ein vernünftiger fahrer bist! jeder macht halt seine erfahrungen!

also nochmal, zu den verhältnissen:

bin mir net sicher ob die straße wircklich feucht war geschweige denn frost, das konnten mir die bullen auch net bestätigen --> hab das nur vermutet.

hab das der polizei aber trotzdem so geschildert und die meinten nur das das sein kann. bei so einem schaden fragt die versicherung auch bei der polizei nach und das ist entscheidend! wenn die polizei sagt, ganz klar zu schnell darfste selber zahlen und wenn du das anfechten willst, gleich vors gericht!

wenn man der polizei nun sagt das da irgend was auf der fahrbahn lag jetzt nur mal als beispiel! von mir aus ein stein, autoteile ect. und die das jetzt finden oder nachvollziehen können dann siehts mit der versicherung schon mal gut aus das sie zahlt!

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 9:37

Zitat:

- Profiltiefe 4-5 mm (Sommerpuschen??)

ja waren noch die orig. sommer-reifen! vorne 4mm und hinten 5mm aber nach dem UNFALL! das bei der rutschpartie nach dem aufprall einige mm draufgegengen sind kannst du dir ja wohl denken und starts mit durchdrehenden reifen hatte ich davor ca.3mal und die eher unfreiwillig - war wo ich die karre am anfang hatte.

meine geschätzden ca. 500m von der leitplanke bis zum stillstand stimmen net ganz wenn ich mir das genauer betrachte warens 200-250m. wenns klapt werd ich auch mal paar fotos vom wagen reinstellen.

Also jeder der den CTR fährt hält sich wohl ab und an mal in Geschwindigkeitsbereichen auf, wo man mit einem Bein schon im Knast steht.

Deshalb kann man ihm aber trotzdem einen Vorwurf machen, denn wenn er wirklich mal eben 100 KM/H mehr drauf hatte als erlaubt (die zerfetzte Kiste stand ja erst nach 250 Metern wieder und das ist selbst mit Überschlag noch ne ganze Menge) dann war er einfach VIEL zu schnell.

Kein Wunder, dass ich für meinen CTR in der Vollkasko von Klasse 27 auf 32 gestiegen bin. Zahle jetzt knapp über 900 Euro bei einem Beitragssatz von 40%.

Langer Rede, kurzer Sinn:

fahrt einfach der Situation angepasst. Klar macht es Spass den CTR schnell zu fahren...aber es ist halt dann doch ziemlich schnell was passiert und es trifft dann im Schadensfall alle CTR Fahrer, auch die, die sich einigermassen zurückhalten und nicht über die Grenzen des Wagens oder ihre eigenen Grenzen gehen.

Bin aber wirklich total froh, dass ihm nix passiert ist...hätte richtig übel ausgehen können.

Und ein Menschenleben ist mit Geld nicht aufzuwiegen...

wer frei von schuld ist, werfe den ersten stein.....

ein anderes mal zahlt er mit seinem leben, also, jetzt zahlen wir drauf, und wer weiss, vielleicht erfindet ja jigga mal was, was die ganze menschheit rettet und dann.... sind wir doch glücklich das er noch lebt

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

wer frei von schuld ist, werfe den ersten stein.....

*werf* *hrhrhr*

ne Jeder hat seine macken.. der eine so der ander so

ich halt beim Autofahren

Ich werf ihn nicht!Verstehe auf der einen seite die verärgerung von scooby aber auf der andren seite seh ich mich auch oft in solchen situationen wo ich schonmal zu schnell bin oder nicht ganz angemessen fahre!Und wenn ich behaupte das ich gut fahren kann dann lüge ich...die wahrheit was man echt drauf hat kommt meist dann ans tageslicht wenns zu spät ist!Solange niemanden schaden zugefügt wird ist die welt doch heile.

Ach und mal so nebenbei...die CTrs sind nicht die einzigen die in der Kasko gestiegen sind.

glaub ich sofort, aber der CTR ist halt gleich mal um fünf Klassen nach oben geschnellt. Das sind bei meinen 40% immer noch fast 150 Euro mehr als im letzten Jahr...

Liegt aber natürlich wieder daran, dass der CTR so selten ist. OK, man sieht ihn mittlerweile öfter in meiner Gegend (zwei schwarze CTRs und einen silbernen sehe ich im Grossraum Stuttgart öfter mal rumfahren).

Aber wenn da halt mal fünf Unfälle mehr passieren als sonst steigt natürlich gleich die Versicherungsprämie stärker an als z.B. bei nem Golf VR6, den es ja haufenweise gibt...

Ist ihm ja nix passiert und das ist ja die Hauptsache...

vielleicht erfindet er ja wirklich irgendwas sackrisch wichtiges, wie zum Beispiel den CTR mit stinknormalem Hahnenwasser fahren zu können oder, vielleicht noch nützlicher weil alle was von haben, er schafft den Weltfrieden...*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. so siehts nun aus nach meinem CTR Crash...