So neuen A4 1.8T Bestellen ?!
Nachdem ich jetzt 'ne Zeit lang was gespart habe, ist nun die Zeit gekommen. Heute habe ich den A4 1.8T Fronttriebler dann auch Probe gefahren..Beschleunigung ist ganz ok...ist kein s4 aber geht wenigstens so gut wie ein 2.5TDI - das ist für mich ausreichend.
Die Ausstattung wird wahrscheinlich so aus sehen:
A4 1.8T Frontantrieb - Avussilber
-Sline Plus mit 18" (wenn möglich die S4 Felgen statt der 9 Speichen)
-Exterieur Paket
-DVD Navi+Wechsler
-Scheiben dunkler
-Airbags + Fensterheber hinten
-Ablage und Gepäckraumpaket
-Tempomat
-Glanzpaket
-Mittelarmlehne
-Reserverad in Fahrber.
-Standheizung mit FB
-Aussenspiegel anklappbar
-Innenspiegel autom. ablendend
-Xenon Plus
-Sitzheizung vorne
-event. Bose - aber was man hier liest - wohl dann doch nicht, obwohl das normale (gute) System irgendwie schnell an seine Grenzen kommt.
Hat jemand, außer zum Motor, dann noch dringende Tipps?
59 Antworten
und würdest du sagen, der etwas bessere sound wiegt den regelscheiss wieder auf..oder soll ich es rausnehmen und das normale aktivsystem nehmen ?
Hi,
ich will es noch mal mit anderen Worten sagen und ich denke die Entscheidung für oder gegen Bose wird einfacher:
Willst du etwas Musik im Auto hören undlegst auf Sound keinen übermäßigen Wert. Dann spar dir Bose.
Willst du einen guten Sound im Auto und auch mal geile Mucke hören, dann führt absolut und unwiderruflich kein Weg an einer gepflegten Soundanlage die du dir beim Car Audio Fachmann separat und zusätzlich einbauen lassen und probehören solltest - hier gibt es Herstellerseitig bestenfalls mittelmäßiges.
Willst du weder das 1. noch das 2. gibt es halt nur Bose - (ich denke aber das hier die Probleme von Loony die Ausnahme sein sollten). Das rumgeregel mag nervig sein - beim Navi kann ich es mir aber schon sinnvoll vorstellen.
cu
pp
Mir hat mal einer gesagt, dass die Standart Lautsprecher auch von Bose sind. Es steht halt aussen auf den Lautsprechern nix drauf. Weiss leider nicht ob das stimmt.
Ich habe kein Bose, weil es mich nicht wirklich überzeugt hat.
Fand es auch rausgeschmissenes Geld. Ich muss sagen ich bereue es nicht, der Sound ist für meinen Geschmack sehr gut.
Mich würde noch interessieren, wo der extra SubWoofer verbaut sei soll, den Mathias@ku noch als zusatz beim Bose angepriesen hat!?
also ich glaub ich nehm das bose aus der bestellung, lass die airbags hinten weg und das unnütze gepäckraumpaket... alles in allem krieg ich dafür die noch besseren sitze von recaro.
das risiko mit diesem auto regelpilot ist mir zu gross, da ich viel stadt fahre und wenn man das nicht abschalten kann, dann würde ich es wohl irgendwann hassen !
Ähnliche Themen
Einspruch! Finde die Audi Sportsitze um welten harmonischer im Innenraum und unter meinem Hintern als die Recaros.
Sitz mal in beiden drin und entscheide Dich dann.
Kommt auch auf die Körpermaße an, is klar. aber mir passt der AudiSportsitz wie angegossen. 10 Stunden Toskana -> Berlin waren kein Problem.
man man ihr macht es einem nicht einfach-mein händler denkt bald ich spinne,
wenn ich ständig was ändere...
hmm keine ahnung ich find die recaros schon cool...
ich fahr jetzt mal hin und dann mach ich kurz schlussentscheidung-es wird ja so oder so nicht schlechter !
Mach Dir keinen Stress wegen des umbestellens, mein Händler musste auch 3x durch. So isses eben, wenn die auch so viele Variationen anbieten! :-)
Ich muss GeLu beipflichten: Die Recaros finde ich optisch auch nicht passend. Dazu kommt, dass bereits die "Serien"Sportsitze wirklich sehr rückenschonend sind. Wenn du in den Sitzen keine optimale Sitzposition findest...
Hehe, bald isser total wirr 😁
Wie ich schon vorhin gesagt habe: Ich würde mir den BOSE Kram aus heutiger Sicht nicht noch einmal kaufen. Meine Kollegen, die noch das ohne Klangregelverschlimmbesserer haben sind superzufrieden. Dort klingt´s auch gut un darauf hatte ich mich verlassen. Ich würde im Nachhinein betrachtet wieder das Concert mit Wechsler bestellen und ein gescheites Soundsystem nachträglich beim Fachmann einbauen lassen. Bei nem Neupreis von ca. 45 k€ wäre das auch egal gewesen. Nu isses so wie´s ist und ich muß sehen, was ich noch über meinen Heim-Händler machen lassen kann. Wenn alle Stricke reißen, reiße ich den BOSE Scheiß raus und lasse mir was Ordentliches einbauen. Der Rest vom Auto ist schließlich außerordenlich große Klasse.
Ich finde mein Kofferaumpaket übrigens sehr gut. Gerade der Gurt an der rechten Seite ist sehr praktisch. Wer die Anleitung aufmerksam liest, kann auch sehen, daß Gurt und Netz nur bis 5kg belastet werden sollten. Kleinkarm wie Schneebesen, Baguettes oder Schnittblumen passen da super hin. Nicht die Kofferraumwendematte vergessen. Die kostet im Zubehört 156E und ist den Aufpreis wert.
Ich bin mit den Sport-Sitzen des Ambition Paketes sehr zufrieden, hätte aber trotzdem lieber die Recaros. Leider ist meine Frau zu klein und hängt in den Recaros wie im Schraubstock. Das war schon bei den Recaros im Golf so.
Das Ablagepaket kostet fast nix und ist immer besser zu haben für ein bißchen Kleinkram als wenn man es nicht hat. Absolut geil ist das gekühlte Handschuhfach mit dem ich meine Frau überrascht habe. Was glaubt Ihr was das für ein Gezetere war, aber kaum mal ein paar Capri Sonnen drin gehabt und nie wieder ohne fahren wollen 😁 😁
Mein größter Fehler war es auf die Aisin Navi (Navi +)nicht gewartet zu haben. Aber zum Bestellzeitpunkt hieß es noch "Nicht vor April"...
Viel Spaß bei den Änderungen 😁
@gelu
der sub (20cm) müsste irgendwo hinten eingebaut sein. beim avant hinten links soweit mir bekannt ist. wo genau kann ich dir leider nicht sagen. rechts is auf jeden fall ne bose endstufe drin. vielleicht kann andi mal ein paar takte dazu sagen, der baut die karre ja schließlich zusammen :-)
Also bei mir sitzt er im Kofferraum rechts, hinter der Klappe , unter dem Verstärker (von Harman) .... hab ja kein Bose, nur die 10Aktiv-Teile .... reicht aber !
m.E. ist der "Klangkörper Auto" an sich absolut nicht geeignet für "highfidelen Hörgenuss"
ralle
also hintere seitenairbags raus und gepäckraumpaket weg... da steht nur kasten wasser oder ne sporttasche...
bose riskier ich, in der hoffnung man kann es sich halbwegs vernünftig einstellen und der bessere bass macht das minus des autopiloten wett...
ansonsten alles drin wie vorne beschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
@gelu
der sub (20cm) müsste irgendwo hinten eingebaut sein. beim avant hinten links soweit mir bekannt ist. wo genau kann ich dir leider nicht sagen. rechts is auf jeden fall ne bose endstufe drin. vielleicht kann andi mal ein paar takte dazu sagen, der baut die karre ja schließlich zusammen :-)
Der sitzt hinten rechts. Beim B5 war der hinten links.
...so der leasing vertrag liegt vor mir und das auto ist bestellt... hoffentlich geht alles gut.. dann gibt es hier in ca. 6 wochen wieder neue bilder vom audi baby ;-)
Jo dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, Toi Toi Toi und allzeit Schrott und Gebürenfreie Fahrt.