So neuen A4 1.8T Bestellen ?!
Nachdem ich jetzt 'ne Zeit lang was gespart habe, ist nun die Zeit gekommen. Heute habe ich den A4 1.8T Fronttriebler dann auch Probe gefahren..Beschleunigung ist ganz ok...ist kein s4 aber geht wenigstens so gut wie ein 2.5TDI - das ist für mich ausreichend.
Die Ausstattung wird wahrscheinlich so aus sehen:
A4 1.8T Frontantrieb - Avussilber
-Sline Plus mit 18" (wenn möglich die S4 Felgen statt der 9 Speichen)
-Exterieur Paket
-DVD Navi+Wechsler
-Scheiben dunkler
-Airbags + Fensterheber hinten
-Ablage und Gepäckraumpaket
-Tempomat
-Glanzpaket
-Mittelarmlehne
-Reserverad in Fahrber.
-Standheizung mit FB
-Aussenspiegel anklappbar
-Innenspiegel autom. ablendend
-Xenon Plus
-Sitzheizung vorne
-event. Bose - aber was man hier liest - wohl dann doch nicht, obwohl das normale (gute) System irgendwie schnell an seine Grenzen kommt.
Hat jemand, außer zum Motor, dann noch dringende Tipps?
59 Antworten
Hi,
noch einmal zum Thema Bose.
Dies ist ein sehr schwieriges Thema, da die Ansprüche an die Hörqualität noch weiter auseinander geht wie bei einem Auto an sich.
Ich möchte es mal so sagen: wenn du der Meinung sein solltest eine gute Stereoanlage für Zuhause für 2.500 Euro zu bekommen - dann wird Bose dir vollkommen ausreichen.
Glaubst du aber das du für den Preis noch nicht einmal einen Verstärker bekommst - ist für dich Bose ein Armutszeugnis.
Bose klingt ganz gut es ist aber nichts dahinter. Es geht hier nicht darum im Auto eine Assso-Disko auf 4Rädern die so fast so tief gelegt ist wie der geistige Zustand des Fahrers. Es geht auch nicht um irgendwelche Wattzahlen einer Musikanlage - wer hier sagt ich hab 5.000 Watt -super - der Hat von der Materie so viel Ahnung wie eine Kuh vom Autfahren ;-)
Bose ist einfach nur ein besserer Serienzustand - und der ist in jedem Auto ärmlich bis erbärmlich.
Nur man soll auch Autofahren und nicht von dem geilen High End Sound (der im Auto eh nicht möglich ist) davon ablenken lassen.
Mein Tipp trotzdem: nimm es dir dazu (allerdings setz deine Erwartungen ganz tief - dann kannst du nur positiv überrascht werden), es ist besser als die Grundausstattung. Bedenke auch, das wenn du anderweitig aufrüsten willst, du am Besten auch das sonstige Audi Soundequipment ausbauen solltest (das taugt auch nicht viel). Dann fängst du an am Auto rumzubasteln und das Radio passt dann evtl. nicht ganz zur Einrichtung und der CAN Bus macht auch nicht mehr mit usw. Alles nicht ganz einfach und im Avant erst recht nicht.
Anders ausgdrückt: 68 Punkte (das wäre meine Bewertung in der einschlägigen Fachpresse)
cu
pp
@hihiman:
Sorry bei mir nicht!! Never mind...
@topof
frag doch mal hier im Forum ob einer im einem Avant und Bose bei dir in der Nähe wohnt - da kannst du dir das bestimmt mal anhören:
cu
pp
@ pimpi,
sorry, im alten war es so:-((
Hätte erst schauen sollen bevor ich hier was erzähle.
Ähnliche Themen
ok und wohnt hier jemand in der nähe von künzelsau/schwäbisch hall bei heilbronn ?
ich hoffe du hast recht pp, denn wenn der komische autopilot von bose mich anfängt zu nerven - dann steh ich bei dir vor der tür pp ;-)
Hi,
kommst einfach nach Mainz dann kannst du es Probehören. Wobei ich zum Autopiloten nichts sagen kann - meins war eines der letzten ohne diese Funktion. Und Gala habe ich mir abgestellt. Ich könnte mir auch vorstellen, das man evtl. sich diese Automatik vom Freundlichen deaktivieren lassen kann.
cu
pp
Zitat:
vielleicht in den quattro, der den unfall prophylaktisch verhindert :-D
Daher ist der Quattro in der Versicherungsprämie auch teurer 😉
Aber Spaß beiseite: Bei mir fährt jede Woche 1-2 Mal meine Tochter mit. Die ist mir den geringen Aufpreis auf jeden Fall Wert. An Sicherheitsextras mag ich einfach nicht sparen. Im Fall der Fälle würde ich mir große Vorwürfe machen.
bose system ist neimals sein geld wert...
ist nur nen tick besser als die normalen 10 Lautsprecher .
Habe es mit meinem Sohn im Autohaus mit einer Eric Clapton CD getestet. Sogar der Verkäufer meinte dass es sich nicht lohnt
Habe gehört dass einige sich das Bose system nur kaufen da es hierbei einen BOSE Schriftzug gibt.
Hallo,
im Prinzip schönes Auto in schöner Farbe.
18 Zoll würde ich nicht nehmen, glaube nicht, dass du damit schneller fahren kannst als mit 17 Zoll Serie. Das Exterieurpaket bringt null Nutzen, wenn dir aber die Optik wichtig ist dann nimm es halt.
Bei so vielen Extras und 190 PS, dann aber nur 10 tkm im Jahr kann das Geld nicht so entscheidend sein, dann würde ich aber schon eher den Quattro nehmen.
Wenn Kosten wichtig für dich sind, dann 163 PS Frontantriebler und an Extras sparen, denn im Wiederverkauf ist das meiste rausgeworfenes Geld.
Aber ist nur meine Meinung, viele werden sagen dass breite Felgen und Exterieurpaket geil aussehen, ist eben wie alles Ansichtssache.
Grüße Frischling2
Auch meine Meinung, Bose ist rausgeschmissenes Geld. Die Unterschiede im Klang sind marginal und die zusätzliche Regelelektronik braucht kein Mensch und ist auch eher eine Verschlimmbesserung. 🙄
Dann lieber das gesparte Geld in den Quattro-Antrieb stecken. Ist auf jeden Fall ein Sicherheitsplus und hilft, die 190 Pferde besser auf die Straße zu bringen. 😉
hmm naja mal überlegen... aber ich glaub beim quattro bin ich mir sicher, dass der turbo den nicht unbedingt, bzw. ich nicht brauche..
über das bose schlaf ich nochmal, rückgängig machen kann man das ja bestimmt schnell in der bestellung...
weiss hier jemand ob 6 wochen lieferzeit realistisch ist ? wollte gern zu ostern mit dem auto eier suchen fahren ;-)
"exterueurpaket hat keinen nutzen" diese aussage ist so wie sie da steht käse. was bringt denn ein a4 für einen nutzen? dann kammer auch den skoda oktavia kaufen, der kostet die hälfte, fährt genauso von A nach B und is genauso groß. der nutzen vom exterieurpaket liegt in der optik und in dieser preisklasse ist die optik offensichtlich nicht unwichtig.
zum thema bose:
ich finde es ist schon ein deutlicher unterschied zum normalen soundsystem. das liegt schon alleine daran, dass das bose eine endstufe und einen extra subwoofer hat. und für 500€ is das schon ok. wenn ich in ein hifi geschäft gehe und ne anlage kauf, kostet schon allein ne vernünftige endstufe 500€.
Bose war mal nicht schlecht. Im B5. Hätte ich mir damals einen B5 gekauft, dann nur mit Bose.
Aber im aktuellen gefällt mir Bose überhaupt nicht mehr. Die haben stark nachgelassen. Das Geld für Radio, CD-Wechsler und Bose hab ich mir gespart und habe mir dafür eine Anlage einbauen lassen. Nicht teuerer als bei Audi, aber klanglich um Welten besser. Und das Radio sogar mit Festplatte.
@topof
..... zwei Dinge von meiner Seite:
1. Tempomat , willst Du Dir 175,- sparen ?
Habe am Dienstag Termin beim Freundlichen, nachträglicher Einbau der GRA ..... 130,- (25,- Hebel, 25,- neue Abdeckung, 80,- Lohn !)
Voraussetzung ist allerdings MFL oder FIS, und das ist in Deiner geplanten Bestellung ja im SLine+ schon drin (wegen dem Highline Steuergerät)
....ob's klappt kann ich Dir am Dienstag sagen !
2. Aluschaltknauf ..... gäb ich nicht mehr her .... sogar der Annahmemeister bei mir im AZK hatte noch keinen gesehen und war schwer beindruckt 😁
.... ist zugegebenermaßen im Winter etwas kühl 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.... ist zugegebenermaßen im Winter etwas kühl 😉
Kann man doch bestimmt ne Heizung nachrüsten. 😉