So macht Autofahren wirklich kein Spaß mehr...

VW Vento 1H

Hab heute schon wieder n Hals.... Da tanke ich 40 Liter in meinen Tank und komme damit exakt 238 km weit... Das kanns doch nicht sein oder??
Ist an meinem Auto was kaputt?? Was sonst kann den viel zu hohen Spritverbrauch erklären??

Geschaltet wird bei 2500-3000 u/min....
Ich versteh das beim besten Willen nicht, wenn das so weiter geht (ca 15 Liter Verbrauch) stell ich das Auto bald ab! Und das bei 75 ps... Wahnsinn!!!

Habt ihr ne Idee??

Ich danke euch im Voraus,
Gruß

p.s. auf den Wagen ist noch Garantie, sollte was kaputt sein, was den zu hohen Verbrauch rechtfertigt, geht das zu VW.
Nur so zur Info....

135 Antworten

nen LMM haben doch nur die GTIs und die VRs

Hab auch wieder neuigkeiten !

Also hier mal die Daten:

Vollgetankt bei Jet ......... 310 KM (anfang reserve!)
Vollgetankt bei Shell ...... Bisher 190 KM und noch nicht mal der halbe Tank leer.

Bei Jet Normalbenzin, bei Shell Super !

Man sieht: Jet Sprit stinkt - die strecken den Sprudel. Hat auch eine zuverlässige Quelle behauptet.

Ich geb in Zukunft lieber 5 € mehr aus und fahr mit gutem Benzin. Und komm auch noch weiter !!

Mein Traumziel wären 400 bis 450 km mit dem derzeitigen Tank !

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...indem Du die rausdrehst und schaust ob der Wagen OHNE Lamda schlechter läuft,oder sich garnix tut.

Wenn er schlechter läuft,ist sie heil.

ABER Du hast doch einen AEE,oder??

Also könnte bei Dir auch der LMM im Eimer sein.

was bedeutet das auf Deutsch? *g* sorry, null Plan von der Materie

Zitat:

Original geschrieben von kampfschlumpf

was bedeutet das auf Deutsch? *g* sorry, null Plan von der Materie

warte mal nen kurzen Moment,bis mein Nachbar GTIman wieder online ist.

Ja ich Tanke auch auschliesslich bei Shell,Ferrari ist ja nicht umsonst 5 mal hintereinander WM geworden. 😉

Ähnliche Themen

Re: wä

Zitat:

Original geschrieben von CarismaEvo19

golf fahren macht auch keinen Spass

Dafür macht es Spass deinen Beitrag und deine Signatur zu lesen =)

Sowas find ich immer lustig 😁

Zitat:

golf fahren macht auch keinen Spass

Wolfsburg ist scheiße! Wolfsburg ist der Dreck!! Eine kleine Bombe und Wolfsburg ist weg!!!

... und schon wurde ein Mod alarmiert. Was soll das sinnlose Gelaber?

danke, bitte zurück zum thema! 🙂

leute,tankt doch einfach markenbenzin und vorallem super,das bringt schon was,auch wenn jetzt wieder 1000 leute hier rumschreien

Der "otto-normale" 91-Oktan-Stoff hat keine Existenzberechtigung!!!

Zufrieden, GTIman? 🙂

Nein, natürlich verträgt ein Motor mir einer Literleistung von 31 kW (42 PS) pro Liter Hubraum, Normalbenzin - so wie der AAM.

Zitat:

mein 2er Golf hat da anders drüber gedacht .. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LandeX

Hab auch wieder neuigkeiten !

Also hier mal die Daten:

Vollgetankt bei Jet ......... 310 KM (anfang reserve!)
Vollgetankt bei Shell ...... Bisher 190 KM und noch nicht mal der halbe Tank leer.

Bei Jet Normalbenzin, bei Shell Super !

Man sieht: Jet Sprit stinkt - die strecken den Sprudel. Hat auch eine zuverlässige Quelle behauptet.

Ich geb in Zukunft lieber 5 € mehr aus und fahr mit gutem Benzin. Und komm auch noch weiter !!

Mein Traumziel wären 400 bis 450 km mit dem derzeitigen Tank !

So ein Quatsch hab ich noch nie gelesen. Wenn Jet den Sprit strecken würde gäbe es viel zu viel Ärger. Außerdem kommt der Sprit fast immer aus demselben Pott. Egal ob Shell, Jet, Esso oder die freien Tankstellen. Dadurch das dein Motor wahrscheinlich besser mit Super läuft und du bei Jet Normalbenzin getankt hast hast du jetzt die unterschiedlichen Werte. Schon mal darüber nachgedacht`???

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zufrieden?

Nee. Der hat sehr wohl eine Existenzberechtigtung. Er ist 2c billiger und bei vielen Autos lohnt es sich einfach nicht Super oder gar Super Plus zu fahren. Und wen mit seinem kleinen 3er meint mit Optimax abzugehen wie ne Rakete dem kann selbst der beste Nervenarzt nicht mehr helfen. Das Zeug hat nämlich 0,0000 Existenzberechtigung. Porsche z.B.: hat seinen Kunden abgeraten den Sprit zu kaufen. Aber Normalbenzin ist auch bei Porsche erlaubt. Na, hat's klick gemacht???

also meint ihr bringt es zum bespiel super plus anstatt super zu tanken ?

Zitat:

Original geschrieben von Snorky

also meint ihr bringt es zum bespiel super plus anstatt super zu tanken ?

NEIN!!!!!

Vielleicht 0,5% Mehrleistung.

Dein Motor weiß ga nix mit dem Sprit anzufangen. Das kostet einfach nur mehr.