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So Jungs,andere Sache.Bremsankerplatte.
HI Jungs
Suche unbedingt eine Bremsankerplatte.( Vorderachse )
Ist mir von Hannover in die Binsen gegangen.
Komme aus dem Raum NRW.
Würde sie persönlich auch abholen.
Ich brauche sie für einen 1303 Bj.73.
Wäre super,wenn mir einer helfen könnte.
Preis ist nebensache.!
Moreno
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14 Antworten
Kriegste die nicht mehr neu?
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Kriegste die nicht mehr neu?
Für den 1303 bekommste die fast gar nicht mehr.
Einzige sollte der Rennkraft in Wachtendonk haben.
Hatte aber nur den Anrufbeantworter erreicht.
Keine Ahnung ob nur Lager oder Geschäft.
Wollte eigendlich bis Dienstag die Bremse fertig haben.
Oder auf Scheibenanlage von CSP umrüsten.( Keine Ahnung )
Weiß aber nicht,ob das was richtiges ist.
Bei mir ist ja nur die Feder bebrochen unter der Einstellung.
Oder kannst du mir einen Tip geben?
Moreno
Hallo Moreno,
Wenn nur die Rastfeder für die Einstellschrauben gebrochen ist, versuch das lieber zu reparieren.
Diese "Blattfedern" kannst Du aus Bandstahl wie er z.B. für Verpackungen benötigt wird nachbauen. Die Federn sind angenietet - würde die Nieten aufbohren und durch Blindnieten oder Gewindeschrauben ersetzen.
Der Wechsel der Bremsankerplatten zieht so einiges nach sich:
- RBZ aus- und wieder einbauen (vorausgesetzt, die Verschraubung der Bremseitung geht auf)
- RBZ entlüften
- und, und...
Behälfsmässig kannst Du die Einstellschrauben mit ein wenig Hanf oder Teflonband etwas schwergängiger machen.
Viel Erfolg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von 1302LSCabrio71
Hallo Moreno,
Wenn nur die Rastfeder für die Einstellschrauben gebrochen ist, versuch das lieber zu reparieren.
Diese "Blattfedern" kannst Du aus Bandstahl wie er z.B. für Verpackungen benötigt wird nachbauen. Die Federn sind angenietet - würde die Nieten aufbohren und durch Blindnieten oder Gewindeschrauben ersetzen.
Der Wechsel der Bremsankerplatten zieht so einiges nach sich:
- RBZ aus- und wieder einbauen (vorausgesetzt, die Verschraubung der Bremseitung geht auf)
- RBZ entlüften
- und, und...
Behälfsmässig kannst Du die Einstellschrauben mit ein wenig Hanf oder Teflonband etwas schwergängiger machen.
Viel Erfolg
Christian
HI Christian
Danke erst mal für deine Auskunft .
Könnte nach deiner Aussage klappen.
Sind schon gute Gedanken.
Wäre auch vielleicht bereit auf Scheibe umzurüsten.
Wäre nur die Frage,ob der Umbau von CSP was bringen kann?
Danke dir trotzdem für deine Gedankenspiele!( Hört sich gut an ).
Moreno
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
?
Hi MetalAndy
Was denkst du denn über den Umbau auf Scheibe.
Welchen Hauptbremszylinder werde ich da gebrauchen?
Moreno
Bei mir sind diese Federn seit 25 Jahren weggebrochen. Da verstellt sich seit dieser Zeit auch nix.
Ich fahre auch einen 1303, wenn da schon nix kriegst....fahr doch mal 'nen 412. Für den kriegste überhauptgarnixmehr.
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Bei mir sind diese Federn seit 25 Jahren weggebrochen. Da verstellt sich seit dieser Zeit auch nix.
Ich fahre auch einen 1303, wenn da schon nix kriegst....fahr doch mal 'nen 412. Für den kriegste überhauptgarnixmehr.
HI Flatfour
Also meinste,da kann nicht so schnell was passieren?
Was meinst du denn,ob ich auf Scheibe umrüsten soll? ( denke von CSP )
Oder auf Trommel belassen?
Ist verdammt schwer für mich dies einzuschätzen.( Ich habe ja auch nur 44PS).
Ich glaube auf dein Wort kann ich zählen.
Moreno
Was willste mit Scheibenbremsen hinten, wenn du vllt. nie was mit dem Motor > 100PS machst? Also, Trommeln lassen. Lieber neue Trommeln, Beläge, Radbremszylinder- meinetwegen auch Bremankerplatte - spart Geld, ist ein gutes Gefühl und gut iss.
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Was willste mit Scheibenbremsen hinten, wenn du vllt. nie was mit dem Motor > 100PS machst? Also, Trommeln lassen. Lieber neue Trommeln, Beläge, Radbremszylinder- meinetwegen auch Bremankerplatte - spart Geld, ist ein gutes Gefühl und gut iss.
HI Flatfour
Falsch verstanden.( Oder falsch ausgedrückt )
Habe komplett Trommel,Vorne wie Hinten.
Es geht nur um die Vorderachse!
Hallo!Lese gerade das du vom 1303 die vordere Ankerplatten suchst! Habe noch beide komplett mit Trommelln. Bremszylinder,Beläge usw rumliegen!Bei Interese melden!Versand ist halt teuer!Oder welche Seite suchst du denn!Dann bau ich sie halt auseinander!
Zitat:
Original geschrieben von typ4-driver
Hallo!Lese gerade das du vom 1303 die vordere Ankerplatten suchst! Habe noch beide komplett mit Trommelln. Bremszylinder,Beläge usw rumliegen!Bei Interese melden!Versand ist halt teuer!Oder welche Seite suchst du denn!Dann bau ich sie halt auseinander!
Wenn du aus NRW bist,komme ich vorbei.
Moreno
Ich komme leider aus dem Raium Stuttgart! Ist wohl etwas zu weit weg um sie abzu hohlen! meine Email Adresse schrauberwilli@t-online.de
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Zitat:
Original geschrieben von typ4-driver
Hallo!Lese gerade das du vom 1303 die vordere Ankerplatten suchst! Habe noch beide komplett mit Trommelln. Bremszylinder,Beläge usw rumliegen!Bei Interese melden!Versand ist halt teuer!Oder welche Seite suchst du denn!Dann bau ich sie halt auseinander!
Wenn du aus NRW bist,komme ich vorbei.
Moreno
Zitat:
Original geschrieben von typ4-driver
Ich komme leider aus dem Raium Stuttgart! Ist wohl etwas zu weit weg um sie abzu hohlen! meine Email Adresse schrauberwilli@t-online.de
Zitat:
Original geschrieben von typ4-driver
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Wenn du aus NRW bist,komme ich vorbei.
Moreno
Naja,ist leider eine wenig weit weg.
Der Wagen muß am Freitag auch wieder laufen.
Trotzdem Danke!
Moreno