So, jetzt ist er endlich bestellt ;-)
Hallo Zusammen,
heute habe wir endlich unseren neuen A6 Avant bestellt ;-)))
Nach langem Hin und Her haben wir uns dann auch wegen der Kosten für den 2.0 TDI entschieden. Ich bin ihn nochmals zur Probe gefahren und der Meinung, dass er für uns vollkommen ausreichend ist.
Der Dicke wird eh zu ca.30% in der Stadt, zu ca. 40% auf der Landstrasse und zu ca. 20% auf der BAB genutzt. Euro 3.500,00 Aufpreis für den 6 Zylinder 2.7 TDI waren mir dann doch ein wenig zu viel.
Naja, jetzt müssen wir noch bis ca. zur 48 KW warten und dann wird er in NSU abgeholt ;-))))
Drückt mir mal die Daumen, dass das Warten nicht zu lange wird.
Und nochmals vielen vielen Dank an alle Forumsteilnehmer, Ihr wart mir echt eine große Hilfe bei vielen offenen Fragen die ich noch hatte!!!!!
Gruß
Dirk
30 Antworten
Die Vorfreude ist eine sehr angenehme Zeit.
Sie steigt mit jedem Tag.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Vorfreude ist eine sehr angenehme Zeit.
Sie steigt mit jedem Tag.
na ja, wie man es nimmt. Ich würde eher sagen die Ungeduld wächst quadratisch zur reziproken Restwartezeit.
@dirk7
viel Spass beim waaaaaarten. Welche Ausstattung hats Du den jetzt bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
@dirk7
viel Spass beim waaaaaarten. Welche Ausstattung hats Du den jetzt bestellt?
Na, also den 2.0 TDI Avant in Nordlichtblau Perleffekt mit Alcantara/Leder Sportsitzen, Popowärmer, MMI-DVD Navi, farbiges FIS, 80 Liter Tank, Glas-Schiebedach, Anhängerkupplung, Handyvorbereitung, Akustik Parking System vorne und hinten, Xenon Licht, Ablagepaket, Lichtpaket und noch ein paar Kleinigkeiten.
Gruß
Dirk
@Dirk7
gut gewählt! Fehlt nur noch BOSE oder wenigstens DSP. Oder ist das in den Kleinigkeiten? Lichtpaket ist auch recht schön.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirk7
gut gewählt! Fehlt nur noch BOSE oder wenigstens DSP. Oder ist das in den Kleinigkeiten? Lichtpaket ist auch recht schön.
Naja, das Bose System gefällt mir vom Klang nicht so. DSP und den CD Wechsler habe ich selbstverständlich mitbestellt. Kostet ja schließlich nichts ;-))
Das Lichtpaket habe ich auch bestellt, gehört natürlich nicht zu den Kleinigkeiten, hatte ich oben nur vergessen.
Gruß
Dirk
ach richtig, DSP ist ja inklusive, hatte ich wieder vergessen, dann paßt das schon.
Ich hatte das DSP bei der Probefahrt und dann einfach blind BOSE bestellt. Bin jetzt ganz begeistert von dem BOSE, das geht echt super gut, zumindest im CD Betrieb ein massiver Unterschied... aber, an dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Ja, das Lichtpaket ist wirklich schön und seinen Preis wert, finde ich. Man hat einfach Freude dran.
Zitat:
ach richtig, DSP ist ja inklusive, hatte ich wieder vergessen, dann paßt das schon.
Ich hatte das DSP bei der Probefahrt und dann einfach blind BOSE bestellt. Bin jetzt ganz begeistert von dem BOSE, das geht echt super gut, zumindest im CD Betrieb ein massiver Unterschied... aber, an dem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Das Bose System war mir einfach zu teuer, da stimmte für mich das Preis/Leistungsverhöltnis nicht, da ich kaum CD höre. Ich habe meistens nur Radio an und da wird der Unterschied zum DSP nicht so groß sein, dass man Euro 650,00 dafür hinblättern muss.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ja, das Lichtpaket ist wirklich schön und seinen Preis wert, finde ich. Man hat einfach Freude dran.
jepp, kann ich nur bestätigen. Hätte ich das im beim Probefahren nicht gesehen, hätte ich es nicht mitbestellt. Aber es hat mich echt begeistert. Sieht total klasse aus!
Gruß
Dirk
@Dirk7
da gebe ich Dir Recht, wenn Du kaum CD hörst ist der Aufpreis zum BOSE zu heftig.
Ups, bei der Ausstattung hatte ich noch das Sportfahrwerk, die Geschwindigkeitsregelanlage und die Komfortklimaautomatik vergessen. ;-))
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Ups, bei der Ausstattung hatte ich noch das Sportfahrwerk, die Geschwindigkeitsregelanlage und die Komfortklimaautomatik vergessen.
lach, so scheiden sich die Geister. Die Komfortklima Plus war mir nun bei Preis/Leistung nicht angemessen. Bin mit normaler Klima unterwegs und hab's nicht bereut. Mein Zugluft-o-Meter (besser bekannt als meine Frau) ist begeistert, die totale Verbesserung zur 4B Klima...
ähh, sorry, hast ja auch die normale Klima, hatte ich falsch gelesen. War m.E. die richtige Wahl
Zitat:
ähh, sorry, hast ja auch die normale Klima, hatte ich falsch gelesen. War m.E. die richtige Wahl
Grins...
Du hast richtig gelesen und auch richtig verstanden. Ich habe falsch geschrieben.
Ich habe mich für die aufpreispflichtige Komfortklimaautomatik plus entschieden. Da wir sehr viel zu viert unterwegs sind, waren mir die hinteren Lüftungsschlitze in der B-Säule wichtig. Auch die automatische Umluftregelung mit dem Luftgütesensor finde ich super praktisch und der kombinierte Schadstoff- Pollenfilter mit dem Luftfeuchtesensor finde ich auch klasse.
Ausserdem macht Sie auch optisch etwas her ;-))
Gruß
Dirk