So... jetzt erstmal vorstellen. Er ist da!

Audi TT 8J

So.. jetzt mache ich es auch mal offiziell. Habe meinen TT in Ingolstadt abgeholt. Paar Bilder gibts in meinem Motortalk Blog.

Hier mein TT:

Coupé 2.0 TFSI
Ibisweiß
S-Line Exterieur
Navi Plus
erw. Aluoptik
Leder Alcantara schwarz/schwarz/schwaz
Xenon Plus
Grauer Colorstreifen
Ablagepaket
Distance Control (Einparkhilfe)
Isofix Kindersitzbefestigung (hihi... für den möglichen Nachwuchs)
19" 7 Doppelspeichen
(Weißes FIS / Schaltwegverkürzung <- ist jetzt wohl standard bei MJ '09)
Chrom Auspuffendrohre wurden vergessen, bekomme ich wahrscheinlich noch nach.

Bin sehr zufrieden und macht riesig Spaß! 😁

Viele Grüße,
Sascha aus Frankfurt

P.S. gibt es hier noch TT Fahrer aus Frankfurt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hans223

Hallo,

ich bin auch TT Fahrer und aus Frankfurt/Main. Habe meinen TT vor 4 Wochen in Neckarsulm abgeholt.

Viele Grüsse

!!! WOW !!!

28 weitere Antworten
28 Antworten

......das geht ja gar nicht!

Fast alles nötige drin, aber das allerwichtigste vergessen!

Wo ist der Waaaaagggeennheeeebeer!?!?!?😁😁😁

Wieder einer der 70,-- € verschenkt hat!

Trotzdem viel Spaß, schickes Auto. Nur die Farbe......😮

Vll. hat er ja doch einen, ich habe meinen auch nicht mit aufgeführt. Auch ISO Fix habe ich weggelassen.

Heiko

haha.... ja den Wagenheber habe ich auch... phuu... zum glück 😉
habe ich weggelassen, und brauchen tue ich den ja hoffentlich eh nie!

auf die homburger landstr. werde ich dann samstags wohl auch mal kommen!

Übrigens wegen der Farbe. Das Auge nimmt Gegenstände die weiß sind größer war. So wirkt ein weißer TT erheblich größer als ein schwarzer. Das gleich gilt bei schwarzer und weißer kleidung... 🙂

vg,
sascha

Zitat:

klar... weißes fis ist mir auch bekannt dass es serie ab mj09 ist genauso wie auch die auxbuchse...doch bist dir sicher dass die SCHALTWEGVERKÜRZUNG auch serie ist?! oder ist die in nem paket mit drin?!?!?!?!

alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DynX

Übrigens wegen der Farbe. Das Auge nimmt Gegenstände die weiß sind größer war. So wirkt ein weißer TT erheblich größer als ein schwarzer. Das gleich gilt bei schwarzer und weißer kleidung... 🙂

vg,
sascha

Genau, darum habe ich auch einen schwarzen genommen. Ich wollte kein grösseres Auto. Hätt ich mir ja gleich einen Q7 kaufen können!😁

Du verstehst Spaß?

Glückwunsch.

Klasse Wagen, spitzen Farbe und auch sonst alles sehr hübsch 🙂
(...womit nich der Hund gemeint ist)

Allzeit freie Fahrt!

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

klar... weißes fis ist mir auch bekannt dass es serie ab mj09 ist genauso wie auch die auxbuchse...doch bist dir sicher dass die SCHALTWEGVERKÜRZUNG auch serie ist?! oder ist die in nem paket mit drin?!?!?!?!

alex

Ja kann höchstens sein dass die Schaltwegverkürzung beim S-Line Ext. dabei ist... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. hmm.... keine ahnung.... dass die schaltwegverkürzung drin ist hat ein kumpel von mir gesehen der im teileverkauf bei VW/AUDI arbeitet. Der kennt die Teilenummer schon fast alle auswendig 😉

vg,
sascha

hey...danke...da muss ich ja glatt mal bei meinem verkäufer nachhaken...*ggg*...das erstaunt mich jetzt voll...cool...

alex

Hallo Sascha,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt und habe das schwarze Pendant zu Deinem TT. 😁

Die Bilder in Deinem Blog haben mich sofort wieder an meine aufregende "Ingolstadt-Abholung" vor ca. vier Wochen erinnert. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg...

Viele Grüße
Jens

Zitat:

(.....)
Hier mein TT:

Coupé 2.0 TFSI
Ibisweiß
(.....)

...wie groß mag wohl mittlerweile der prozentuale Anteil von weißen TT8J gegenüber den "farbigen" Lackierungen sein?😉

auTThentic

Zitat:

Ja kann höchstens sein dass die Schaltwegverkürzung beim S-Line Ext. dabei ist... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. hmm.... keine ahnung.... dass die schaltwegverkürzung drin ist hat ein kumpel von mir gesehen der im teileverkauf bei VW/AUDI arbeitet. Der kennt die Teilenummer schon fast alle auswendig 😉

vg,
sascha

Und der hat dein Auto gleich mal auseinander gelegt😕

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

vg,
sascha

Und der hat dein Auto gleich mal auseinander gelegt😕

für was gibts denn ein pc und software?!?!?!

kleiner tipp: www.audi.de --> konfigurator...uuuuaaaaahhhhh...ja genau...dort kannst auch guggen was alles drin ist wenn du wo dein häckchen setzt....

aber trotzdem hab ich dort leider nichts gefunden was das thema schaltwegverkürzung beinhaltet...außer natürlich dazubestellen...aber nicht bei serie...

alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

alex

vg,
sascha

Wie ist den die Teilenummer bei Dir? Vielleicht hat sich dein Kumpel auch getäuscht! Schau mal hir rein schein ja nicht so einfach zu sein die richtige nummer für den TT heraus zufinden! t

http://www.motor-talk.de/.../...der-schaltwegverkuerzung-t1847235.html

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

vg,
sascha

Wie ist den die Teilenummer bei Dir? Vielleicht hat sich dein Kumpel auch getäuscht! Schau mal hir rein schein ja nicht so einfach zu sein die richtige nummer für den TT heraus zufinden! thttp://www.motor-talk.de/.../...der-schaltwegverkuerzung-t1847235.html

Ich werde mich mal schlau machen. Dass er sich geirrt hat kann natürlich auch sein. Er selber hat eine Schaltwegverkürzung in seinem Golf GTI nachgerüstet. Darum kennt er die verschiedenen typen... aber ich frage besser nochmal nach 😉

Deine Antwort