So, ich hab dann auch mal JA gesagt :)
Hallo zusammen,
der ein oder andere hat ja in den letzten Wochen ein wenig mitgelesen bei meinen Zweifeln und den Versuchen die Anschaffung vor mir selbst zu rechtfertigen 😉 Jedenfalls habe ich gerade mit dem 🙂 telefoniert und ihm den Zuschlag gegeben, fest gemacht wird dann alles gegen Ende dieser Woche, da sich die Terminsituation bei mir und beim 🙂 nicht anders ergeben haben.
Ich finde das Angebot sehr fair und fühlte mich wirklich sehr gut beraten. Kann ihn also nur weiter empfehlen, per PN natürlich nur.
Konfiguration:
TTC 2.0TFSI
Avussilber Perleffekt
S-Line Sportpaket plus
Sitzbezüge in Stoff Sprint / Leder
Audi parking system
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio concert
Xenon plus
Reifendruckkontrollanzeige
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend mit Regen- und Lichtsensor
Lederpaket
Last but not least: Wagenheber
Da ich, wie gesagt, das ganze erst am Ende der Woche schriftlich festhalte kann ich auch noch nichts zur Lieferzeit sagen. Bei der Abfrage letzte Woche hiess es gegen Mitte März. Ich denke aber, dass das etwas länger dauern wird wegen der quattro-Teile. Mal sehen und lassen wir uns überraschen 🙂
Ich bin jedenfalls gerade doch froh, über meinen Schatten gesprungen zu sein 😉 Es macht sich gerade Freude breit 🙂
Ich möchte auf diesem Wege vielen danken, die mir bei der Auswahl des Innenlebens geholfen haben, sei es durch aktive Beteiligung an meinen Threads oder in den vielzähligen anderen Threads zum Thema Ausstattung und den einzelnen Möglichkeiten am Fahrzeug. Vor allem danke ich Emulex für das vehemente Verteidigen des magnetic ride, was ich erst mit Skepsis aber nach der Probefahrt auf jeden Fall haben musste. Ich würde und werde es nun genauso verteidigen, aber er hat einfach mehr Erfahrung dabei 😉
Aber auch allen anderen sei gedankt für die Bilder der Aussenfarben (@der Horst im britischen Forum vor allem !).
Ciao
Jarod
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
jungs,wo sind denn die Bilder`??````
Hmm, hab glaub ich nur 2 geschossen. Aber ist nix besonderes drauf zu sehen... Werde sie aber trotzdem mal reintun...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Auf Bild 4 sieht man schön die bereits erwähnten neuen Kennzeichenhalter... Vorsprung durch Technik
64 Antworten
Hey JarodRussell,
dann trifft man sich ja vielleicht in NSU! Habe auch Fr. 1.2. bestellt und KW 13 ist der momentane Termin. Wäre dann ja quasi ein Osterei 😁
Da kann man sich dann auch gut mal direkt ne ganze Woche frei nehmen und das Auto schön einfahren 😉
Meine Ausstattung:
Phantomschwarz
S-Line Sportpaket plus
Leder/Alcantara gelocht mit silbernen Nähten
19" 7 Doppelspeichen
Magnetic Ride (war quasi ein muss für mich, da ich in der Firma arbeite die es entwickelt hat und herstellt 😉)
MuFu Lenkrad
Sitzheizung
Colorstreifen in der Frontscheibe
automatisch abblendender Rückspiegel mit Licht-/ Regensensor
Außenspiegel beheizbar
Erweitertes Lederpaket
Navi+
Bose
Handy
Xenon
und natürlich der Wagenheber 😉
Ich mag nicht mehr warten... Obwohl momentan ist das Wetter hier eh total beschissen... Da machen sich 255er nicht so gut
Habe gestern doch noch mal kurz mit meinem Händler gesprochen wegen Änderung der Farbe auf Misanorot, da sie einen immerhin brillantroten herein bekommen hatten, den ich mir dann mal ansehen wollte. 10 Minuten später gab es einen Rückruf, dass das Fahrzeug bereits in der Produktion eingeplant sei und eine Farbänderung nicht mehr geht. Laut Audi ist die geplante Auslieferung in KW12 (!) d.h. runde 7 Wochen von Bestellung bis Lieferung.
Wie sieht es bei Dir aus @frotzamuta ?
Gruß,
Jarod
Also momentan ist die Aussage meines Händlers auch KW12.
Ob er bereits eingeplant ist weiß ich aber noch nicht. Wären dann bei mir auch 7 Wochen
Schade, die ebenfalls gewünschte Nachbestellung der Sitzheizung ging leider auch nicht mehr. Hat zufällig mal jemand ein Bild von der Klimabedieneinheit ohne Sitzheizungsknöpfe ??? Hab ich noch nie gesehen...
Ähnliche Themen
Ich flipp gleich aus...
Gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, dass ich meinen TTC am Dienstag abholen könnte...unfassbar. Damit habe ich jetzt noch gar nicht gerechnet, da ich am Samstag erst die Auftragsbestätigung erhalten habe und dort stand "KW12 unverbindlich".
Jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich das so kurzfristig überhaupt hin kriegen kann. Sonst geht erst wieder am 28.03. 🙁
Das heisst meiner wurde vom 01.02. bis quasi heute in genau 5 Wochen fertig gestellt (!!!!).
Ich bin mal so frei und schließe mich an!
Meine Konfi:
TTC 2.0TFSI
Ibisweiss
S-Line Sportpaket plus
Sitzheizung
Radio concert
Xenon plus
Lederpaket
Wagenheber
keine Vollausstattung aber mein TomTom reicht mir 🙂
Lieferdatum KW 16 - kann aber zeitlich erst in der ersten Maiwoche 🙁
Wow, das ist zügig... bin mal gespannt wann ich bescheid bekomme... wir haben ja ziemlich gleichzeitig bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Ich flipp gleich aus...Gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, dass ich meinen TTC am Dienstag abholen könnte...unfassbar. Damit habe ich jetzt noch gar nicht gerechnet, da ich am Samstag erst die Auftragsbestätigung erhalten habe und dort stand "KW12 unverbindlich".
Jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich das so kurzfristig überhaupt hin kriegen kann. Sonst geht erst wieder am 28.03. 🙁Das heisst meiner wurde vom 01.02. bis quasi heute in genau 5 Wochen fertig gestellt (!!!!).
So ist er jetzt geworden. Ein wenig ärgert mich immernoch, dass ich das mit der Sitzheizung nicht mehr hinbekommen habe, aber die Vorfreude ist gerade riesig 🙂
Zitat:
Endgültige Konfiguration:TTC 2.0TFSI
Delphingrau metallic
S-Line Sportpaket plus
Audi parking system
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio concert
Xenon plus
Reifendruckkontrollanzeige
Lederpaket
Last but not least: Wagenheber
will auch, will auch, will auch!!!
Ich stell mir gerade vor das ich jetzt auch so nen Anruf für nächste Woche bekomme... ohje...
Zitat:
Ich flipp gleich aus...Gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, dass ich meinen TTC am Dienstag abholen könnte...unfassbar. Damit habe ich jetzt noch gar nicht gerechnet, da ich am Samstag erst die Auftragsbestätigung erhalten habe und dort stand "KW12 unverbindlich".
Jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich das so kurzfristig überhaupt hin kriegen kann. Sonst geht erst wieder am 28.03. 🙁Das heisst meiner wurde vom 01.02. bis quasi heute in genau 5 Wochen fertig gestellt (!!!!).
Na ja , gratuliert !!! aber keine Misano... weil er schon " Avus " ist !
http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=24156Roland
Ich mach mir ja jetzt schon wieder Sorgen wegen der Bahn... die will ja vielleicht ab Montag streiken...
Wie lange vor Auslieferung kommt der Wagen nochmal im Auslieferungswerk an?
Hm, also nachdem was ich da jetzt erlebt habe kann ich da keine klare Aussage zu treffen.
Gestern hat mir mein 🙂 den kommenden Di, den 15.3. (Ist aber ein Sa 🙁) und den 28.3. angeboten. Da wäre jeweils im Block 8-10 Uhr was frei. Heute bin ich dann in der Mittagspause schnell zur Versicherung und danach zu ihm zwecks Buchung eines festen Termins. Er hat direkt mit NSU telefoniert und der erste freie Termin mit Werksführung war dann der 31.03. Ohne Werksführung wäre es der 29.3. frühestens gewesen. 🙁 Das ist doch echt krass...und all das nur wegen dem Umbau in IN...
Für Dich frotzamuta heisst das im Zweifelsfall, solange Du noch keinen Anruf von Deinem 🙂 bekommen hast, dass das wohl locker auf Mitte April hinaus läuft oder Du hast Glück und durch die Wiedereröffnung in IN werden die Termine wieder deutlich langsamer ausgebucht.
Also er erklärte mir das folgendermaßen:
A3, A4, A5, A6 und A8 können in der Abholung bereits eingeplant werden, wenn die noch nicht mal mit dem Aufbau der ersten Karosserieteile begonnen haben. Dort sind die Durchlaufzeiten einfach deutlich genauer planbar. Alles was aus dem Ausland oder Fremdwerken kommt, also TT, Q7 und A4 Cabrio, wird erst freigegeben für die Terminplanung, wenn die die Endkontrolle im Auslieferungswerk überstanden haben.
Hm, echt ärgerlich. Erst dachte ich, ich könnte es tatsächlich mit Dienstag schaffen und jetzt sind daraus 3,5 Wochen geworden, in denen das fertige Auto in NSU rumsteht...klasse. Naja, hätte ich mal gestern direkt zugesagt. Selber schuld.
Zitat:
A3, A4, A5, A6 und A8 können in der Abholung bereits eingeplant werden, wenn die noch nicht mal mit dem Aufbau der ersten Karosserieteile begonnen haben.
Mein Kenntnisstand ist ein anderer: KEIN Auto wird zur Abholung eingeplant, solange es noch nicht fertig ist, bzw. der Fahrzeugbrief erstellt wurde.
Trotzdem allen Wartenden eine kurze Zeit 🙂
So isses.
Erst wenn der Wagen eine Nummer (Fahrgestellnummer) hat ist eine weitere Planung möglich.
Das kann der 🙂 aber ganz leicht im System ersehen.
Gruß Olli