So, ich hab dann auch mal JA gesagt :)

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat ja in den letzten Wochen ein wenig mitgelesen bei meinen Zweifeln und den Versuchen die Anschaffung vor mir selbst zu rechtfertigen 😉 Jedenfalls habe ich gerade mit dem 🙂 telefoniert und ihm den Zuschlag gegeben, fest gemacht wird dann alles gegen Ende dieser Woche, da sich die Terminsituation bei mir und beim 🙂 nicht anders ergeben haben.
Ich finde das Angebot sehr fair und fühlte mich wirklich sehr gut beraten. Kann ihn also nur weiter empfehlen, per PN natürlich nur.

Konfiguration:

TTC 2.0TFSI
Avussilber Perleffekt
S-Line Sportpaket plus
Sitzbezüge in Stoff Sprint / Leder
Audi parking system
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio concert
Xenon plus
Reifendruckkontrollanzeige
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend mit Regen- und Lichtsensor
Lederpaket
Last but not least: Wagenheber

Da ich, wie gesagt, das ganze erst am Ende der Woche schriftlich festhalte kann ich auch noch nichts zur Lieferzeit sagen. Bei der Abfrage letzte Woche hiess es gegen Mitte März. Ich denke aber, dass das etwas länger dauern wird wegen der quattro-Teile. Mal sehen und lassen wir uns überraschen 🙂
Ich bin jedenfalls gerade doch froh, über meinen Schatten gesprungen zu sein 😉 Es macht sich gerade Freude breit 🙂

Ich möchte auf diesem Wege vielen danken, die mir bei der Auswahl des Innenlebens geholfen haben, sei es durch aktive Beteiligung an meinen Threads oder in den vielzähligen anderen Threads zum Thema Ausstattung und den einzelnen Möglichkeiten am Fahrzeug. Vor allem danke ich Emulex für das vehemente Verteidigen des magnetic ride, was ich erst mit Skepsis aber nach der Probefahrt auf jeden Fall haben musste. Ich würde und werde es nun genauso verteidigen, aber er hat einfach mehr Erfahrung dabei 😉
Aber auch allen anderen sei gedankt für die Bilder der Aussenfarben (@der Horst im britischen Forum vor allem !).

Ciao

Jarod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

jungs,

wo sind denn die Bilder`??````

Hmm, hab glaub ich nur 2 geschossen. Aber ist nix besonderes drauf zu sehen... Werde sie aber trotzdem mal reintun...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Auf Bild 4 sieht man schön die bereits erwähnten neuen Kennzeichenhalter... Vorsprung durch Technik

64 weitere Antworten
64 Antworten

Gratulation und viel Spaß an der Vorfreude 🙂

Liebe Grüße
GolVer

Hört sich doch gut an deine Konfi. Meine is ähnlich - obwohl ich die Alcantara/ Leder (mit silbernen Nähten) Sitze schöner finde! Falls du die noch nich gesehen hast (was ich nicht annehme) solltest du das noch nachholen. Zu meinem Ibisweiss passen silbernen Nähte und "Punkte" schon sehr gut, also müssten sie bei dir mit silberner Lackierung noch besser aussehen.

Viel Spass und ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht nur 8 Wochen dauert wie bei mir.

Erstmal Glückwunsch zum Ende der Entscheidungsfindung - hat ja auch lang genug gedauert !!! 😉 😁
Aber wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben !
Gilt nurnoch dir viel Glück in Sachen Lieferzeit und Mängelfreiheit zu wünschen !

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Vor allem danke ich Emulex für das vehemente Verteidigen des magnetic ride, was ich erst mit Skepsis aber nach der Probefahrt auf jeden Fall haben musste. Ich würde und werde es nun genauso verteidigen, aber er hat einfach mehr Erfahrung dabei 😉

Freut mich zu hören dass die teils langwierigen Diskussionen um das Thema einen Sinn hatten 😁

Skepsis totzureden war natürlich nie mein Anliegen, sondern die Leute zu einer dem System ggü. "offenen" Probefahrt zu animieren (wie du es offenbar getan hast).

Wenn dabei eine Bestellung rauskommt, super, wenn nicht - auch gut.

Das System kostet viel Geld und ist keinesfalls pauschal für jeden sinnvoll.

Für mich nach wie vor die perfekte Lösung meines seit einigen Autos davor andauernden Fahrwerkproblems (zu weich, zu hart, zu schwammig, zu hoppelig, ... 🙂 ).

Gruß
Emulex

Gute Wahl!! Viel Spaß!!!
Michel

Ähnliche Themen

Emulex Du hast mich übrigens auch zum Magnetic Ride gebracht !!! Du solltest bei Audi Provision verlangen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Erstmal Glückwunsch zum Ende der Entscheidungsfindung - hat ja auch lang genug gedauert !!! 😉 😁
Aber wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben !
Gilt nurnoch dir viel Glück in Sachen Lieferzeit und Mängelfreiheit zu wünschen !

Genau meine Rede 😉 Danke, ich hoffe auch, dass ich von so netten Gimmicks wie der Flöte usw. verschont bleibe...wir werden sehen. Aber naja, ich komme von einem Franzosen, da kann mich so schnell nichts mehr schockieren. Der halb abgefressene Zahnriemen bei 100tkm war da nur ein Punkt...

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Vor allem danke ich Emulex für das vehemente Verteidigen des magnetic ride, was ich erst mit Skepsis aber nach der Probefahrt auf jeden Fall haben musste. Ich würde und werde es nun genauso verteidigen, aber er hat einfach mehr Erfahrung dabei 😉
Freut mich zu hören dass die teils langwierigen Diskussionen um das Thema einen Sinn hatten 😁
Skepsis totzureden war natürlich nie mein Anliegen, sondern die Leute zu einer dem System ggü. "offenen" Probefahrt zu animieren (wie du es offenbar getan hast).
Wenn dabei eine Bestellung rauskommt, super, wenn nicht - auch gut.
Das System kostet viel Geld und ist keinesfalls pauschal für jeden sinnvoll.
Für mich nach wie vor die perfekte Lösung meines seit einigen Autos davor andauernden Fahrwerkproblems (zu weich, zu hart, zu schwammig, zu hoppelig, ... 🙂 ).

Gruß
Emulex

Ich habe es nie so verstanden, dass Du Skepsis totreden wolltest 🙂 Ich habe ja beides im Vergleich gefahren und dabei zuerst mit dem S-Line-Fahrwerk fahren dürfen. Zuerst dachte ich, dass das ja gar nicht schlecht sei, kam mir echt gut vor, aber dann, wirklich 50m vor dem Händler, kamen sie ! Die Bodenwellen des Todes ! Kurze Bodenwellen mag das S-Line-Fahrwerk beim leichten TFSI überhaupt nicht. Ich hatte das Gefühl, die Bodenhaftung kurzzeitig zu verlieren und dass das ABS schon eingeschritten ist. Das war mir schlichtweg an dem Punkt auch zu hart. Danach die Fahrt mit dem MR und dann bin ich auch schon gezielt über gepflasterte Strassenbahnschienen gefahren und muss sagen... das war perfekt, auch danach noch auf dem Landstrassenabschnitt. Diese Wahlmöglichkeit finde ich genial 🙂

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zur Bestellung.

Ach, wenn die Wartezeit nicht wäre, gelle 😁

Geht auch vorbei!

Gruß Olli

Ich glaube die Wartezeit werde ich damit verbringen zu hoffen, dass ich keinen Unfall baue oder irgendwas mit meinem derzeitigen Fahrzeug passiert... 😉

Zitat:

Ich glaube die Wartezeit werde ich damit verbringen zu hoffen, dass ich keinen Unfall baue oder irgendwas mit meinem derzeitigen Fahrzeug passiert... 😉

hehe...

Am besten du hörst sofort auf dieses Forum zu lesen.
Genieß deinen TT... ohne irgentwelche Themen über Defekte, Unfälle, Diebstähle, etc 😁

Dann geht auch nix kaputt am Auto 😉

Frohe Wartezeit !

Am Freitag, 01.02.08 habe ich endlich unterschrieben 🙂
Der 🙂 nannte mir unverbindlich KW13 als Liefertermin, aber ich soll auf die schriftl. Bestätigung mit dem genaueren Termin warten, bevor ich mich verrückt mache. 😉
Nur bei der Farbe war ich mir nicht mehr so ganz grün bei der Wahl, daher werde ich in der kommenden Woche nochmal mit dem Freundlichen sprechen.

Es wird dann wohl auf die Frage Delfin oder Kondorgrau hinaus laufen. Ich habe mir nochmal im Verkaufsraum bei anderem Licht die Farben angesehen und das Delfin sah auch nicht schlecht aus. Beim Avus kam der Fliederstich dann doch zu krass durch und andererseits fehlt mir da der Kontrast zu Felgen und Tankdeckel und dem Alu-Interieur. Was meint ihr ?

Ich werde auch noch die Sitzheizung dazu bestellen, hab ich mir noch überlegt 😉 Aber dann war es das in der Richtung und es kommt die Wartezeit.
Leider scheint derzeit keine Abholung in IN planbar zu sein. Laut 🙂 kann er im System nur NSU als Abholort wählen. Aber er hält mal ein Auge offen, ob das in der Zeit bis zur fertigen Produktion noch änderbar wird. Falls ja, kriege ich noch IN als Abholort. NSU kenne ich leider schon zu gut, da ich dort ein Jahr gearbeitet habe. Aber schlecht ist es dort sicher auch nicht 😉

Ciao,
JarodRussell

Mein Händler hat seit gefühlten 2 Jahren einen kondorgrünen rumstehen den er auf Teufel komm raus nicht los wird.
Ich fand die Farbe eigentlich Anfangs auch nicht schlecht - vor allem auf diversen Bildern hier im Forum.
Aber in der Sonne geht das halt fast garnicht, zumindest in meinen Augen.

Ich würde dir zu Delfingrau raten, wenn es schon kein schwarz werden soll 😉

Für mich kommen nur "ehrliche" Farben in Frage - Avus hat wie du schon sagst diesen Fliederstich drin, Kondor ist in der Sonne ein dreckiges Grün und wirkt imho nur im Schatten und unter Kunstlicht edel.
Insofern nur Eissilber, Delfingrau, Schwarz oder gleich knallrot, -blau, -gelb oder sowas (wenn's gefällt).
Über Weiß rede ich garnicht ! 😉

Emulex

Ich würde jeder Zeit wieder AVUS bestellen.
War mir allerdings bei meiner Bestellung auch nicht so sicher, da ich die Farbe nie an einem Fahrzeug gesehen habe.
Nur Fotos hier im Forum ...
Als ich meinen Wagen im Showroom des Händlers stehen sah, da waren alle Zweifel ausgeräumt.
Finde die Farbe absolut edel.
Flieder sehe ich da nicht.
Die Farbe wirkt halt, je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich.
Aber gerade das ist doch klasse.
Gruß
FG65

Hi JarodRussell
Hier findest Du noch mehr AVUS Fotos

mit 20 Speichen Design
mit 10 Speichen Design

Gruß
FG

Guten Morgen
Ich würde auch jederzeit wieder Avus bestellen. Die Farbe ist einfach nur wunderschön und fast überhaupt nicht schmutz emfindlich, im Gegensatz zu schwarz, hatte ich an meinem vorherigen Auto (BMW E90 325xi).
Außerdem kommen die Kanten und Konturen bei Avus wunderbar zur Geltung.
Mein Tipp nimm Avus, du wirst es nicht Bereuen.
lg
Christian

Deine Antwort