SO hier das testergebniss Bastuck gegen g-power

BMW 3er E36

Hallo zusammen ,habe heute meinen bastuck drauf gemacht hatte bisher den g-power-medium.der schon echt geil auf dem 325i war aber er verlor sich im oberen bereich.heute die überaschung g-power ab bastuck drauf ich kann nur sagen hammer!! geil.viel besser als der g-power was mir nicht so gefällt ist bei den 76 roren sieht es etwas komisch aus wenn man genau hineinsieht aber es geht . bin aufjedenfall positiv überascht. morgen ist dann der tüv dran .habe mir auch das cup kit H&R eingebaut 60/40 könnte etwas tiefer sein aber ist ganz cool so und auch sehr straff. so hoffe hab jemandem damit geholfen . was der tüv sagt sage ich euch morgrn

53 Antworten

Ja machen die hier in Wien auch regelmässig, war nur schon lang nicht mehr dabei*AUFHOLZKLOPF*

Was die beim Tüv verlangen ist unmöglich einzuhalten...zeigte mal einem Polizisten vor der Wachstube ein paar Kratzer auf meinem Bimmer, als ein anderer Polizist plötzlich aus dem Fenster schreit, ich soll die Kiste ausmachen, er hält das Dröhnen nicht mehr aus...alle meine Erklärungen, der 325er ist original schon lauter, sind bis jetzt immer auf Unverständnis gestossen. Da kann man gar nichts machen, einfach blechen, die sind zu dumm um sich auf etwas zu Einigen...

Ein guter Freund hatte mal 129,2 dB mit seiner Gruppe A Anlage auf einem 1er Golf, Doppelweber 45er, offen natürlich usw....einer der Prüfer hat das Standmikro halten müssen, da es schon bei Standgas immer umgefallen ist. Die Augen von denen hättet ihr sehen sollen, als dann noch Flammen aus dem Auspuff kamen, als er vom Gas ging, war es sowieso vorbei. Ergebnis: 1.Platz in der österreichischen dB-Messung🙂...und ein paar Euros ärmer😉

@becker-racing ich dachte die grenze liegt bei max 90 dB?? Reuter macht ja seine auspuffanfertigungen auch bis 85 dB mit TÜV, und bei 90dB auf anfrage!! mich würde mal interessieren, ob der bastuck bei ner limo auch im innerraum so dröhnt!! oder ist die gut abgedichtet??
was meinst, könnte ich was mit abdämmatten in meinem cabriokofferraum erreichen??
wo hast du denn den fächerkrümmer bzw. die rennkat`s her?? was versprechen sie denn von wegen leistungssteigerung??

mit den db bin ich mir auch nicht sicher müßte noch mal nachschauen... aber ich hatte wirklich 90db im kopf kann mich aber auch irren

Ja der Bastuck dröhnt echt ganschön im Innenraum, du könntest mit selbstklebenden Bitummatten die Reseveradmulde auskleben... weiß aber nich wie viel das bringt, wäre aber ein versuch wert

Fächer und Metallkats bringen so um die 10 PS, hauptgrund warum ich sie mir hole ist weil irgendwann mein Motor komplett umgebaut wird und dann brauche ich einen Edelstahl auslasstrakt. Meine bekomme ich von Schnítzer.
Es gibt aber noch "günstigere" von Supersprint jedoch ohne Tüv

an der leistung des 328`ger habe ich bis jetzt eigentlich nix auszusetzen!! Habe nur mal so interessehalber wegen der krümmer und den rennkat`s gefragt!!
ich denke aber, das du dann wirklich einen höllenlärm im auto hast!! aber aufgrund von dem leistungszuwachs wäre es eigentlich schon wert!!! was willst denn noch machen?? kompressor??
ich werde mal versuchen was möglich ist, um den innenraum etwas leiser zu gestalten!! dank dir für den tip!!
grüße marc