SO hier das testergebniss Bastuck gegen g-power

BMW 3er E36

Hallo zusammen ,habe heute meinen bastuck drauf gemacht hatte bisher den g-power-medium.der schon echt geil auf dem 325i war aber er verlor sich im oberen bereich.heute die überaschung g-power ab bastuck drauf ich kann nur sagen hammer!! geil.viel besser als der g-power was mir nicht so gefällt ist bei den 76 roren sieht es etwas komisch aus wenn man genau hineinsieht aber es geht . bin aufjedenfall positiv überascht. morgen ist dann der tüv dran .habe mir auch das cup kit H&R eingebaut 60/40 könnte etwas tiefer sein aber ist ganz cool so und auch sehr straff. so hoffe hab jemandem damit geholfen . was der tüv sagt sage ich euch morgrn

53 Antworten

also ich habe 2 mm Schwarzblechrohre hier im Programm von 120-300 mm Durchmesser.....

alternativ in Edelstahl bis 1 mm Stärke von 100-300 mm Durchmesser......falls Euch die 2 x 90 mm zu klein sind...

😁

MFG

das wußte ich das du dich gleich hier einbringst 😁
2x300mm wären schon ok, wie teuer? Hast du auch einen passenden Endtof? 😁😁😁

nein mal im ernst... zur M-Stoßstange passen 2 90er perfekt, bei der Serien Stoßstange wär mir das auch zu groß...

@Gibgummi

Du hast doch den M3 Auspuff dran oder?

Muss man den noch eintragen lassen oder kann man den einfach dranschweißen, ohne das die Tüvmenschenwiederirgendetwaszumeckernhaben?

Hä???? wiso dranschweißen? ist ein M3 EDS keine Endrohre
schon mal was von Schellen zum anschrauben gehört😉
lol

Ähnliche Themen

dranschweíßen, weil ich mal vor ein paar monaten so einen komischen Sportauspuff(Endtopf) für den 316i von der Werkstatt günstig bekommen habe und der wohl für einen sixpack war. Der typ hat einfach das Rohr durchgeschnitten und es drangeschweißt. Jetzt ist das so laut, dass sich jeder umdreht, wenn meine Mutter mit dem 316i rumfährt 😁

dann war er für eine doppelflutige Anlage...
da muß sie durch... ansonsten hol dir einen Remus/Sebering die haben schon etwas Sound... aber auf keinen Fall laut

Remus habe ich schon aber die ist schon voll vergammelt.

ist ein Remus nicht aus Edelstahl???
kannst ihn doch aufpolieren?

die 300er kannste bequem über den Endtopf schieben...😁

Der M3 Esd ist komplett ab Kat....( nur umgewurstelt da anderer Durchmesser der vorh. Anlage ).......nix umgeschweißt oder so.......

MFG

Ich habe das Auto seit ca. 2 Monaten und weiß auch nicht, wie lange der schon dran ist. Als ich den Topf von unten gesehen habe, dachte ich, der fällt bald auseinander. Sogar eine Halterung davon ist schon weggerostet. Es ist der Auspuff, wo die Endrohre DTM mäßig nach oben schauen

da sieht man mal was für eine gute Qualität Remus doch hat

naja, aber nicht jeder gibt für KRACH ( Klang ist das keiner ) mal eben 400 € aus um sich einen BASTUCK ( die vor 5 Jahren keine Sau kannte ) zu kaufen.

Remus gibts schon was länger und VW baut nicht umsonst bei dem Golf R32 eine Remusanlage ab Werk drunter.....( mit unterdruckgesteuerten Klappen )

MFG

habe mich gestern mit Mc Lane aus dem BMW Syndikat getroffen. Er hatte unter seinem Compact auch einen Bastuck drunter. Im unteren Drehzahlbereich war er leise, mittendrin superlaut und ab 4.000 U/Min wieder leise.

Wenn man nun auf der Bahn mit normaler Reisegschwindigkeit fuhr ( 140-150 km/h ) war der Auspuff am lautesten, sodaß nach 200km schon die "Ohren zufielen" ( ihr kennt das von Gebirgsfahrten )...wenn man jedoch mit Fullspeed bretterte , war der Auspuff leise wie eine Serientröte....

Da stellt sich echt die Sinnfrage, ob man sich nicht einen windgeräuschfreien Wagen , wo man sich bei 200 Sachen noch gut unterhalten kann, mit so einer Kinderbrüllmanschette zu einer Rappelkiste verwandelt....

MFG

ich enthalte mich... das Thema hatten wir schon oft Frank😉

ich schlage nur mal was vor... wie wäre es auf den nächsten Treffen ein ESD Soundcontest zu machen... modelle mit gleichem Motor und anderem ESD... würde mich interessieren

meinen Auspuffsound habe ich schon mehrmals gepostet....

Aber wann stellt Dich Bastuck mal als Pressesprecher ein?

😁

MFG

Deine Antwort