So ein Teil...
das müsste ein Ölabscheider sein.
Gibt es den auch für RP?
Hab schon verschiedene Versionen von Entlüftungen bei RP`s gesehen.
33 Antworten
also meines wissens, gab es diese rückführung zum nachrüsten!
normalerweise ist es so, wie von matze beschrieben, allerdings gabs wohl zum nachrüsten diesen satz, so wie er auf den bildern des RP hier zu sehen ist!
wollte das evtl. bei mir demnächst auch mal nachrüsten...
Ja das Prob habe ich auch und mein RP hat jetzt ca. 85 TKM runter. Bringt nun der Umrüstsatz etwas? oder vllt. ein Lösung wie schon erwähnt aus den 1.8 Liter GIII Motoren?
Also mit sauber machen bin ich bis dato ganz gut gefahren.
sl
ja ich meine da gab es auch mal son Teil zum nachrüsten, weil meine LuFi ist auch immer son Ölverschmieres Ding...
Hab da frrühe rmal was gehört..aber bin mir nocht sicher
Zitat:
Original geschrieben von Letar
Ja das Prob habe ich auch und mein RP hat jetzt ca. 85 TKM runter. Bringt nun der Umrüstsatz etwas? oder vllt. ein Lösung wie schon erwähnt aus den 1.8 Liter GIII Motoren?
Also mit sauber machen bin ich bis dato ganz gut gefahren.
sl
deiner hat erst 85 tausend runter? ... klar lohnen sich solche maßnahmen da noch, wenn man mal bedenkt dass er noch nicht mal ein drittel seiner laufleistung hinter sich hat...
Ähnliche Themen
hehe joar, lösung muss her, heute hat er ganz schön gequalmt und es war auch einiges mehr oel auf dem krümmer das durch die motorentlüftung gedrückt wurde.
oel tropft auf den krümmer entzündet sich und ich habe dann viel spaß 🙁(((
sl
wie wäre es, wenn du dir mal nen neuen schlauch für die kurbelwellengehäuseentlüftung (was für ein wort) kaufst...
dann hast du erstmal ruhe...und alles natürlich schön mit bremsreiniger sauber machen...
und wenn auf dem krümmer dann immer noch öl is, würd ich mal die ventildeckeldichtung checken...kann auch sein, dass da was raus läuft...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
kurbelwellengehäuseentlüftung (was für ein wort)
*äh äh, mit dem kopfschüttel* "Kurbelgehäuseentlüftung". ohne wellen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
*äh äh, mit dem kopfschüttel* "Kurbelgehäuseentlüftung". ohne wellen. 😉
uih...das hat dich jetzt gefreut ne?
dann halt ohne die welle, trotzdem nen ätzendes wort...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
uih...das hat dich jetzt gefreut ne?
boah, auch mitten in der nacht eine geraucht oder wie??
wenn du das nächste mal an der theke stehst und nach "Kurbelwellengehäuseentlüftung" fragst, wunder die nicht wenn du gefragt wirst wieviel kurbelwellen du hast.
keine sorge ich klugscheisser dich nicht mehr an 😠
kk lass ich checken, bin morgen gleich bei VAG =)
sl
Zitat:
boah, auch mitten in der nacht eine geraucht oder wie??
solltest du damit ne ziggarette meinen:
JA
alle anderen unterstellungen verbitte ich mir! (von sich auf andere schließen vielleicht?!?)
Zitat:
wenn du das nächste mal an der theke stehst und nach "Kurbelwellengehäuseentlüftung" fragst, wunder die nicht wenn du gefragt wirst wieviel kurbelwellen du hast.
also ist mir noch nicht passiert!
vielleicht, weil
a) ich in nem vernünftigen laden einkaufen gehe
b) es keine schande ist mal etwas ein wenig falsch auszudrücken
c) ich nicht vom fach bin, und normalerweise mit autos nix am hut habe...
d) es bei vw auch noch freundliche mitarbeiter gibt
Zitat:
keine sorge ich klugscheisser dich nicht mehr an 😠
na da bin ich mal gespannt!
wenn ich dir FREUNDLICHERWEISE die richtige bezeichnung hinschreibe, dann muss nicht so ein kommentar von dir kommen!
geh dir noch eine anzünden...
Zitat:
wenn ich dir FREUNDLICHERWEISE die richtige bezeichnung hinschreibe, dann muss nicht so ein kommentar von dir kommen!
geh dir noch eine anzünden...
jo war ganz freundlich gemeint, dessen bin ich mir sicher 😉
und wie viele ziggis ich rauche, gehen dich nen sch**ßdreck an!
und wie schon gesagt, mir unterlaufen fehler, und ich hab es noch nie erlebt, dass jemand wegen ner falschen (oder nicht ganz richtigen) äusserung ausgelacht wurde (schon gar nicht von jemandem, der eigentlich was verkaufen will)
aber ich bin mir sicher, du wirst dich noch des öfteren über ähnliche äusserungen meiner seits belustigen können... und das geht mir sonst wo vorbei!
vor allem, weil ich weiß von wem es kommt!
Zitat:
Original geschrieben von Letar
hehe joar, lösung muss her, heute hat er ganz schön gequalmt und es war auch einiges mehr oel auf dem krümmer das durch die motorentlüftung gedrückt wurde.
oel tropft auf den krümmer entzündet sich und ich habe dann viel spaß 🙁(((
sl
kk die ventildeckeldichtung war im eimer un dich habe dann gleich auf die "neue" version umgerüstet.
von einem mechaniker wurde mir dann eine lsg. vom 1er golf empfohlen, da er auch meinte das wäre ein sehr chronischens prob. beim einser gabs einen schlauch der da abhilfe schaffen könnte und zwar in der form, dass zwar immer noch oel durch die motorentlüftung gedrückt wird. dieses oel aber durch den schlauch wieder zurück in den motor tropft. frsgt mich jetzt nicht wie das dingens heißt, wenn ich ein bild hätte könnte ich euch die anschlüsse am 2er block zeigen =)
sl
Meines Wissens spritzt das Öl aus den Lagern der Nockenwelle so ungünstig in Richtung Entlüftung, das ein Teil des Öls mitgerissen wird. Ich glaube, bei VW war das Phänomen als "Ölreisser" bekannt. Da gab es mal eine Abdeckung aus Plastik über die Nockenwelle. Aber ob das hilft?