ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. so ein drecksvieh

so ein drecksvieh

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:19

so ein drecksvieh

bei mazda 323 f (BG) hat der marder an kühlerschlauch drangeknappert

es ist der schlauch der unter der einspritzanlage verläuft ,verbindung zwischen wärmetauscher (heizung) und Motor

habe nen schlauch con schrottplatz besorgt war nee scheiss arbeit beim ausbauen die arbeit ist eigentlich das gleiche wie beim zylinderkopf ausbauen, komplette kabelbaum, bezinleitung , ansaugrohr usw muss ausgebaut werden um an den scheiss schlauch hinzukommen

seit jahrzenten knabbern die marder an kühlschläuche, zündkabel. manchetten usw

ich habe den eindruck daß die hersteller mit absicht so ein scheiss gummimischung einsetzten damit die marder dann dran knabbern damit die hersteller ihre erstzteile dann sauteuer verkaufen

13 Antworten

Ich kenne das bei mir hat der scheiß Marder die Dämmmatten der A-Säule zerrissen und schon etliche Schläuche und Kabel angenackt wenn ich das vieh erwiche schieß ich es tod

Mir haben die auch schon einige Zündkabel und Manschetten angefressen. Wenn ich eine von den Chaosratten an meinem Auto erwische, mache ich daraus einen Handwärmer für den Eiskratzer.

Gibt's denn wirklich kein wirksames Mittel, um Marder vom Auto fernzuhalten?

tach selbe problem komplette dämmung von motorhaube über spritzwand und dann noch mal en abstecher zu den zündkabeln.ein hinweis noch bitte keine zündkabel von atu kaufen die sind der absolute schei....kosten kaum weniger (unterm strich) als die orig -die halten aber selbst gebraucht noch länger .

hab fast keine originalen Wasserschläuche mehr Zündkabel sind auch neu.

Hätte nen mal "ausversehen" mit dem Auto fast erwischt aber der ist sau schnell :-) :-)

Willkommen im Club der Marderfreunde.

Gefressen hat er bei mir nur Motorhaubendämmung und Motorraumdämmung und ein paar Bisse in die Isoliserung der Klimaleitungen. Wo ich aber platzen könnte sind die Spaziergänge quer übers Auto.

Hier mal ein etwas älterer Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=23&threadid=243295

Themenstarteram 10. März 2005 um 20:46

interesante links

 

hier habe ich ein paar interessante links gefunden

http://www.ak-wildbiologie.de/marder/mard.htm

und

http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm

werde mir mal den gerät zulegen damit der marder nen stromschlag kriegt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, das mit dem Elektroschock klingt gut. Jeder, der schonmal gegen einen Weidezaun gepisst hat, weiß, wie gut das tut... Wenn ich nochmal Schäden finde, werde ich mir auch so ein Teil einbauen.

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:15

derjenige der auf den weidezaun pisst wird ein impotenter waschlappen

es wäre ganz toll wenn die marder auf den elektroschock pissen , dann werden die alles impotent und dann sterben die drecksvieher aus

es kann doch nicht sein daß die 200.000 gummicourmet jedes jahr schäden von 25 -35 millionen euro verursachen

Servus,

ist zwar nicht die beste Methode, aber bei meinem VR6 hat damals das "WD40" - Multiöl oder wie das heisst extrem geholfen.

Man muss das nur etwas einwirken lassen- ist der Hammer. Kein Vieh hat sich an dem Auto vergriffen. Hatte vorher einen Fiesta GFJ, wo die Viecher mir sogar die Zündkabel bis an den Kerzenstecker abgefressen hatten. brutal...

WD40 auf die ganzen Weichteile drauf- übers wochenende wirken lassen - Perfekt.

Ihr solltet es wenn dann bloss nicht auf Krümmer und andere heiss werdende teile sprühen- riecht nicht grad gut.

Nebeneffekt- der Motorraum wird wieder super sauber. Umweltschützer sollte man allerdings nicht sein oder vorher irgendwas drunter legen, damit nicht alles voll getropft wird.

In diesem Sinne Gruss

Bin leider auch ein leidgeprüftes Marderopfer! Bei mir hat eine Kombination aus Marderspray (Motorraum, Radkästen, Stoßstange), ein wenig Öl über dem Motorblock und Haaren von meinem Schäferhund in einem "Semmelsackerl" das vollbracht, worauf ich immer gehoft hatte! Endlich keine durchgebissenen Zündkabel mehr! Der Marderspray kostet ca. € 20,-, Öl nachfüllen muß man ja auch hin und wieder, und einen Bekannten mit einem Hund hat auch fast jeder!

Ich mußte sogar mal für ein nettes Mädel beim ÖAMTC noch meinen Hund bürsten (mit Ihrer Haarbürste), weil Sie seine Haare wollte!

Aber sagt mal, bilde ich mir das ein, oder gehen die Mistviecher mit Vorliebe auf unsere armen Mazdas los?

CU

das mit den haaren hatte ich auch schon probiert wirkt auf jeden fall nur die dauer ist leider zu kurz und im entefekt bringt es nicht viel,dann ein billiges deo so das die karre wie "frühlingsfrisch"oder "nadelholz"gorochen hat lasst es einmal bisl geld investiert und dann ist erst mal ruhe und vor der behandlung immer schön motorwäsche. grüße der womb

also mit den Haaren sollte man lassen hab ich mir sagen lassen, kann sein dann wird das Vieh agressiv weil es sein revier veteidigen will und die sache wird schlimmer als vorher

 

Das einzigste was g´hlefen soll is die Kabel/Schläuche mit so nem Wellrohr (alternativ so nen Metallgewebe, sieht dann auch cooler aus) zu schützen, am Colt damals hats geholfen

udn angeblich sollen die kleinen pelzigen Freunde feinen Maschendraht net abkönenn.... aber den würd ich mir auch ent ums auto spannen wollen...

bleibt also nur eins: ne Knarre... oder Gift oder sowas

der rest funzt zwar ab udn an mal, aber nicht generell

am 16. März 2005 um 14:34

Hallo leute... bei mir war auch nen Marder drin.. hat den unterdruckschlach für meinen Bremskraftverstärker zerbissen... ergo..kein Bremskraftverstärker mehr...naja alles halb so wild...

Was aber wirklich hilft ist nen Holzramen, der mit Maschendraht bespannt ist. Denn müsst ihr über nacht unters Auto legen.. auf diesen Rahmen mit maschendraht steigt kein Marder.. trauen die sich anscheinend nicht. Naja prob gelöst... zusätzlich könnt ihr auch KLOSTEINE in den Motorraum hängen..., die ab und zu mit Wasseer befeuchtet dann riecht die karre frisch.. und die Fiecher bleiben weg... :=)

Gruss TEEEE

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. so ein drecksvieh