ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So, die Sommerschlappen sind drauf! (Bild). Frage zum Mehrverbrauch/Agilität bei größeren Felgen

So, die Sommerschlappen sind drauf! (Bild). Frage zum Mehrverbrauch/Agilität bei größeren Felgen

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. März 2012 um 16:45

Hey freunde,

Hab nun die M225 (EDIT) Felgen drauf, und so sieht es aus (Foto). Feedback zum Bild ist natürlich immer Willkommen :D

Mir ist bisjetzt kein großer unterschied im Verbrauch oder in der Agilität/leistung aufgefallen nur hab ich gehört das es bei vielen etwas ausmacht.

Meine Frage ist ob sich das Mehrgewicht der Felgen tatsächlich auf die o.G. Faktoren auswirkt. Was sind eure Erfahrungen?

 

20120314-153806
Beste Antwort im Thema

Die M193 ist 18". Und meines Erachtens nach eine der schönsten Felgen für den E90.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich merke bei meinem zwischen 17" WR (Non-RFT) und genau den M225ern (RFT) nur einen Unterschied beim Komfort. Die grossen sind deutlich härter. Die Vorteile der RFT wurden ja weiter oben gepostet.

Ein weiterer Nachteil noch: Die Flanken fahren sich stärker ab, als die normalen Reifen.

Werde, sofern ich nen kompletten Satz mal gleichzeitig benötigen sollte, auf normale Bereifung umsteigen.

Die M 193, ich korrigiere kurz ist ne sehr schöne Felge für den BMW. Wirklich einer der schönsten - Aber nach der M225 :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich merke bei meinem zwischen 17" WR (Non-RFT) und genau den M225ern (RFT) nur einen Unterschied beim Komfort. Die grossen sind deutlich härter. Die Vorteile der RFT wurden ja weiter oben gepostet.

Ein weiterer Nachteil noch: Die Flanken fahren sich stärker ab, als die normalen Reifen.

Werde, sofern ich nen kompletten Satz mal gleichzeitig benötigen sollte, auf normale Bereifung umsteigen.

Die M 193, ich korrigiere kurz ist ne sehr schöne Felge für den BMW. Wirklich einer der schönsten - Aber nach der M225 :D

also ich kann nicht meckern zeiti. meine sind seit 15tkm drauf (225er rft rundum) und haben noch 7mm restprofil und absolut gleichmäßig

am 15. März 2012 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die M 193, ich korrigiere kurz ist ne sehr schöne Felge für den BMW. Wirklich einer der schönsten - Aber nach der M225 :D

Stimmt, m.M.n. direkt hinter der 154er angesiedelt! :D :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Hey freunde,

 

Hab nun die M225 (EDIT) Felgen drauf, und so sieht es aus (Foto). Feedback zum Bild ist natürlich immer Willkommen :D

 

Mir ist bisjetzt kein großer unterschied im Verbrauch oder in der Agilität/leistung aufgefallen nur hab ich gehört das es bei vielen etwas ausmacht.

Meine Frage ist ob sich das Mehrgewicht der Felgen tatsächlich auf die o.G. Faktoren auswirkt. Was sind eure Erfahrungen?

wir haben hier mal nachgerechnet wie der unterschied zwischen 17 und 18" ist bei gleicher breite. Die Änderungen aufs Gesamtsystem sind minimal und unter 1% aufs Beschleunigungsvermögen. 

wechsel von 225 auf 255 macht da etwas mehr unterschied aus. Real merk ich davon kaum was. 

 

gretz

am 16. März 2012 um 7:45

Ihr habt alle so schicke Felgen drauf... Die 313er finde ich absolut perfekt! Ich muss erstmal meine alten 19"er OZ loswerden, weil die leider nicht auf den BMW passen. :(

http://data.motor-talk.de/.../wp-000194-5993861499999589050.jpg

:D

PS: Zur 313er gehören aber große Bremsscheiben finde ich, das sieht sonst etwas verloren aus...

am 16. März 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://data.motor-talk.de/.../wp-000194-5993861499999589050.jpg

:D

PS: Zur 313er gehören aber große Bremsscheiben finde ich, das sieht sonst etwas verloren aus...

Naja ich hatte vorher OZ Canova aufm 1.8er Opel. Der hatte auch nicht grad monströse Bremsen. ;) das waren glaube 285mm, da hat der 325er schon ein wenig mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://data.motor-talk.de/.../wp-000194-5993861499999589050.jpg

:D

PS: Zur 313er gehören aber große Bremsscheiben finde ich, das sieht sonst etwas verloren aus...

Naja ich hatte vorher OZ Canova aufm 1.8er Opel. Der hatte auch nicht grad monströse Bremsen. ;) das waren glaube 285mm, da hat der 325er schon ein wenig mehr.

War auch bezogen auf die Bilder vorher. Beim 20er sehen die Bremsscheiben halt etwas verloren aus. Da find ich dann die Performance 269 schöner weil man nicht so rein sieht...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die M 193, ich korrigiere kurz ist ne sehr schöne Felge für den BMW. Wirklich einer der schönsten - Aber nach der M225 :D

Stimmt, m.M.n. direkt hinter der 154er angesiedelt! :D :p ;)

Haha...Affe!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

 

Naja ich hatte vorher OZ Canova aufm 1.8er Opel. Der hatte auch nicht grad monströse Bremsen. ;) das waren glaube 285mm, da hat der 325er schon ein wenig mehr.

War auch bezogen auf die Bilder vorher. Beim 20er sehen die Bremsscheiben halt etwas verloren aus. Da find ich dann die Performance 269 schöner weil man nicht so rein sieht...

Keine Angst, diesen Mißstand habe ich auch schon erkannt. Sobald die Beläge mal runter sind kommt die Performance Bremse rein. Dann passts auch optisch... :D

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

War auch bezogen auf die Bilder vorher. Beim 20er sehen die Bremsscheiben halt etwas verloren aus. Da find ich dann die Performance 269 schöner weil man nicht so rein sieht...

Keine Angst, diesen Mißstand habe ich auch schon erkannt. Sobald die Beläge mal runter sind kommt die Performance Bremse rein. Dann passts auch optisch... :D

Passt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So, die Sommerschlappen sind drauf! (Bild). Frage zum Mehrverbrauch/Agilität bei größeren Felgen