So ..... der NEUE ist da!!
Am 02.01. habe ich meinen neuen A6 Avant, 3.0 TDI, phantomschwarz, S-Line Pakete, Business Pakete, Leder, Schiebedach, Navi, Klavierlack, Armaturenblende in Klavierlack lackiert, Luftfederung und noch so ein paar kleine nützliche Helfer beim Händler abgeholt!! 😁
Ich bin mittlerweile 700 km gefahren - außer, dass ich schon einen Steinschlag auf der Scheibe habe, und diese getauscht werden muss, bin ich recht zufrieden! Luftfederung ist klasse; der Wagen ist recht komfortabel und das Navi funktioniert auch so wie es soll.
Nach anfänglichem Ärger mit dem Händler (ich habe durch Zufall mitbekommen, wie ein Monteur meinen neuen Wagen für die Übergabeinspektion vorbereitet hat. Bei laufendem Motor wurde mit den Scheibenwischern das Eis von den Scheiben gekratzt 😠 und, und, und .... ). Nachdem ich in dem Laden ein riesen Theater vollführt habe, was bis zum Geschäftsführer ging, habe ich jetzt den Eindruck, einen Status erreicht zu haben, der einem 70.000 Euro Auto "würdig" ist!! So einen Zirkus habe ich bei BMW nie erlebt!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinem 535 d immer noch etwas hinterher weine. Aber der Audi ist für meine Zwecke sicherlich das bessere Auto.
Gruß
Frank
24 Antworten
Gratuliere, schöner Wagen - und die grüne Plakette ist auch schon drauf.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Gratuliere, schöner Wagen - und die grüne Plakette ist auch schon drauf.
Auch von mir Glückwunsch zum Neuen!
Kommen die Plaketten nicht meist schon direkt vom Händler drauf oder kann/muss der Kunde das selbst entscheiden?
Der A6 gefällt mir ganz gut vor allem innen der schwarze Klavierlack oder wie sich das genau nennt, habe ich persönlich bei den A6 selten noch nicht weiter gesehen.
Mich würde mal interessieren was du so von dem Motor hältst, das du ja anscheinend vorher einen 535d gefahren bist und dieser ja sicherlich einiges mehr an Power zu bieten hatte.
Ähnliche Themen
[Auch von mir Glückwunsch zum Neuen!
Kommen die Plaketten nicht meist schon direkt vom Händler drauf oder kann/muss der Kunde das selbst entscheiden?Ich habe mir die Plakette direkt vom Händler auf die Scheibe kleben lassen (hübsch hässlich!!)
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Der A6 gefällt mir ganz gut vor allem innen der schwarze Klavierlack oder wie sich das genau nennt, habe ich persönlich bei den A6 selten noch nicht weiter gesehen.Mich würde mal interessieren was du so von dem Motor hältst, das du ja anscheinend vorher einen 535d gefahren bist und dieser ja sicherlich einiges mehr an Power zu bieten hatte.
Der schwarze Klavierlack kann beim S-Line Paket mitbestellt werden. Die Armaturenblende habe ich mir beim Händler nachträglich lackieren lassen, da mir das hässliche billige Silber absolut nicht gefallen hat.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich noch in der Einfahrphase befinde. Natürlich kann man den Motor in keiner Weise mit dem 535 d vergleichen!! Aber wann kann man wirklich diese enorme Power nutzen?? Der Allrad Antrieb beim A6 bringt die Kraft eindeutig besser auf die Straße.
Gruß
Frank
Glückwunsch und knitterfreie Fahrt 🙂
Klavierlack am Blende und Mittelkonsole sieht super aus!!!
Darf ich fragen wieviele € das gekostet hat? Ich möchte auch gerne das billig Silber in meinem S-line innen ändern... Armaturenblende zwar ok, aber Mittelkonsole sollte im S-line aus ALU gewesen sein 🙁 wenn Holz denn auch da, so wenn Alu denn... leider 🙁
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
Ich bin mittlerweile 700 km gefahren - außer, dass ich schon einen Steinschlag auf der Scheibe habe, und diese getauscht werden muss, bin ich recht zufrieden! Luftfederung ist klasse; der Wagen ist recht komfortabel und das Navi funktioniert auch so wie es soll.
Den hatte ich auch bei 634 km. ;-(
Zitat:
Nach anfänglichem Ärger mit dem Händler (ich habe durch Zufall mitbekommen, wie ein Monteur meinen neuen Wagen für die Übergabeinspektion vorbereitet hat. Bei laufendem Motor wurde mit den Scheibenwischern das Eis von den Scheiben gekratzt 😠 und, und, und .... ). Nachdem ich in dem Laden ein riesen Theater vollführt habe, was bis zum Geschäftsführer ging, habe ich jetzt den Eindruck, einen Status erreicht zu haben, der einem 70.000 Euro Auto "würdig" ist!! So einen Zirkus habe ich bei BMW nie erlebt!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinem 535 d immer noch etwas hinterher weine. Aber der Audi ist für meine Zwecke sicherlich das bessere Auto.
Dein subjektiver Eindruck im Gegensatz zum BMK und ASB wäre hier sehr interessant. ;-) Ich vermute mal, dass der Audi gegen deinen 535 massiv schwächelt? Für Feedback bin ich dankbar. :-)
Richtig geil finde ich den schwarzen Klavierlack. So wird aus der optisch billig wirkenden - grauen - Tachoverkleidung ein edler Innenraum geschaffen.
Grüße Axel
Zitat:
Original geschrieben von ketelapper
Glückwunsch und knitterfreie Fahrt 🙂Klavierlack am Blende und Mittelkonsole sieht super aus!!!
Darf ich fragen wieviele € das gekostet hat? Ich möchte auch gerne das billig Silber in meinem S-line innen ändern... Armaturenblende zwar ok, aber Mittelkonsole sollte im S-line aus ALU gewesen sein 🙁 wenn Holz denn auch da, so wenn Alu denn... leider 🙁
Die Blende zu lackieren sowie Ein- und Ausbau hat 250 Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
Der schwarze Klavierlack kann beim S-Line Paket mitbestellt werden. Die Armaturenblende habe ich mir beim Händler nachträglich lackieren lassen, da mir das hässliche billige Silber absolut nicht gefallen hat.Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Der A6 gefällt mir ganz gut vor allem innen der schwarze Klavierlack oder wie sich das genau nennt, habe ich persönlich bei den A6 selten noch nicht weiter gesehen.Mich würde mal interessieren was du so von dem Motor hältst, das du ja anscheinend vorher einen 535d gefahren bist und dieser ja sicherlich einiges mehr an Power zu bieten hatte.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich noch in der Einfahrphase befinde. Natürlich kann man den Motor in keiner Weise mit dem 535 d vergleichen!! Aber wann kann man wirklich diese enorme Power nutzen?? Der Allrad Antrieb beim A6 bringt die Kraft eindeutig besser auf die Straße.
Gruß
Frank
Das stimmt schon. Haben damals auch überlegt ob BMW 535d oder vielleicht Audi A6 3.0 TDI. Sind damals einen BMW 535d Probe gefahren und wenn man da mal vom Stand aus Kickdown getreten hat immer die Fahrhilfe geregelt und somit konnte man die Kraft nicht auf die Straße bringen. Leider konnten wir den 535d nicht auf der Autobahn testen, da die Notlaufeigenschaft des Reifens dann nach einer Gewissenzeit während der Probefahrt anging und das war dann schon etwas zu heikel. Der Verkäufer sagte das wäre normal, da der Wagen schon etwas länger stand aber das war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Auf jedenfall muss ich sagen, dass die Kraft des A6 3.0 TDI bis jetzt mir immer ausgereicht hat. Hatte noch keine weiteren Probleme, dass ich sagen kann ich hätte mehr Kraft gebraucht. Was wirklich sehr schön ist, ist der Quattro-Antrieb der macht jetzt im Winter wieder mal richtig Spaß klar beim bremsen nützt er auch keinen etwas im Gegenteil durch das höhere Gewicht^^
Aber es ist immer wieder beeindruckend wenn man mal an der Ampel steht kurz auf S schaltet und dann Kickdown da hört man kein quietschen von den Reifen es geht keine ESP Lampe an und man ist einfach weg.
Was mich noch mal interessieren würde welche Einstellung hasten du auf dem 2. Bild weil mir das Fahrzeug recht hoch vorkommt?
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen A6
Auch von mir ein gutes Neues und allseits knitterfreie Fahrt!!!
Gratuliere! Toll; aber schon schmutzig! 😁
Hab meinen seit vorgestern, macht richtig Freude mit dem zu fahren!
mfg
auch von mir alles Gute.
Klavierlack....interessant! Müsste man Live sehen und entscheiden obs gut aussieht. Auf den Fotos siehts gut aus.
Überlegenswert wäre auch, die Miko im Einklang mit restlichem Alu in "flexmetallic" zu bestellen. Kommt auf den Farbe der Sitze an.
Zitat:
Original geschrieben von **********
Auch von mir ein gutes Neues und allseits knitterfreie Fahrt!!!
Gratuliere! Toll; aber schon schmutzig! 😁Hab meinen seit vorgestern, macht richtig Freude mit dem zu fahren!
mfg
Danke das wünsche ich dir auch. Fährst du auch noch einen T-reg W12????