So, das wars mit dem TT, wieder zurück zu Mercedes........
Hallo Leute,
habe vor ein paar Wochen beschlossen ein Cabrio zu kaufen und
habe meinen TT nach 18 Monaten mit 36.000 km verkauft.
Verlust, für die, die es interessiert, ca. 8.000 Euro.
Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
beantwortet, Audi hatte ganz klar das Nachsehen. Außerdem war der Service bei
Mercedes um ein Vielfaches besser.
Geworden ist es ein CLK 280.......
Danke für Euere zahlreichen Tips und Hilfen,
macht weiter so.......
Gruß,
vmaxPeter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wie bitte da Kommt der TT nicht mit Soll ich an dieser Stelle Lachen ????
Tut mir leid du leidest unter Geschmacks Verkalkung O.oMein Audi TT C(COUPE!)in Phantom schwarz sieht um längen besser aus als der Mercedes CLK Tut mir leid aber hier muss ich dir ganz Klar die Rote Karte Zeigen !
So sehr ich auch mich freue für den Alten neuen Mercedes Fahrer '!
Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auf der Arbeit !
Aber Klar ist für mich das der TT um Längen Schöner aussieht als der MERCEDES,der TT sieht mir da viel Moderner aus in der Innenausstattung und die Qualität im TT braucht sich net verstecken 😉 !°
Ich Korrigiere dich mal kurz !!
Der Mercedes kommt um längen nicht an den Audi TT dran so ist es besser !
Grüße
Hey! Jetzt setz mal bitte deine Rosa-Vierring-Brille wieder ab und akzeptiere mal, das es Themen gibt, bei denen nicht immer alle die gleiche Meinung haben und hör bitte auf hier immer gleich jedem Blindheit, Geschmacksverkalkung, etc. zu unterstellen, nur weil er im 8J Forum nicht ständig das "Audi unser" runterbetet.
CLK und TT-R kann man insofern gar nicht vergleichen, als dass das CLK Cabrio (eben! ist kein Roadster sondern ein Cabriolet) eine ganz andere Käuferschicht anspricht und dafür z. B. auch als Viersitzer ausgelegt ist. Div. andere Unterschiede wollen wir hier mal nicht noch breit treten.
Ich persönlich war drei Jahre lang ein ziemlich unzufriedener E-Klasse T-Modell Fahrer und für mich steht fest "einmal Benz und nie wieder!", aber wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann kann man die ihnen auch lassen und entweder die Klappe halten oder sich wenigstens konstruktiv (anstelle von herablassend) damit auseinandersetzen. Und das nimm mir nun bitte nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Thx!
59 Antworten
Muss das denn zwingend immer hier im Forum geschehen? Mir kommt es langsam so vor 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Lasst doch mal Horch in ruhe !!
Der muss sich doch auch mal austoben !😁
Dann soll er das aber bitte tagsüber zusammen mit seinen Kumpels von der KITA machen.
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Im Gegensatz zum neuen Z4 hat der CLK ein Stoffdach
Stimmt, mein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Dann soll er das aber bitte tagsüber zusammen mit seinen Kumpels von der KITA machen.Zitat:
Wenn du willst kann ich dir in der Kita auch einen Platz frei halten ?
Gehörst doch zu meinen Drolligen Kumpels die so gerne auf dicke hose machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke ^^ Schnief !!
Ein Halleluja auf die Ignorieren-Liste. Ich hätte noch mehr Freude daran, wenn die Zitate ebenfalls ausgeblendet würden.
btt: Als Bewunderer des Audi TT muss ich sagen: Superschöner CLK, auch die Farbe gefällt mir auf den Bildern echt gut! Und das neue E-Klasse Cabrio ist ja wohl auch Hammermässig geworden. Nur leider sowas von ausserhalb meines Geldbeutels ...
Oh je, der Horsch schon wieder.... meine Nerven...
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Original geschrieben von Barny1603
hohen Ross,warum dies so ist,ganz einfach,da es immer wieder Leute gibt denen Audi die heilige Kuh ist.
Und eins ist komisch,wenn wir alle solch einen tollen Wagen fahren,hm,warum wird dann oft über die Marke Audi so hergezogen?Gibt es den eine Heilige Kuh ist es Mercedes BMW ?? vielleicht hilfst du mir mal damit auf die Sprünge
Nur weil irgendwelche User hier ständig über die Marke Audi Bevorzugt herziehen ist das noch nicht ein Grund oder ein BEWEIS dafür das wir AUDI Fahrer ein Schlechtes auto Fahren das wir für eine Heilige kuh halten das nach einigen tausend Kilometer auseinander Fällt ?
Woher kommen solche Thesen ? sind wirklich alle TT Fahrer und Co hier im Forum Vertreten die in Deutschland fahren ?????Ich war bisher niemals wegen einem defekt in der Audi WErkstatt was sagst du dazu ?
Mein Audi Händler ist Top !Wenn dir die Meinung der anderen User wichtiger ist als dein Persönlicher eindruck dann tut es mir leid für dich.
Aber hey du fährst keinen tolles Auto der BMW Z4 ist ein Tolles Auto du fährst echt ein schreckliches auto 🙂
Ironie:
Woher ich das weiß na weil sich jeder mensch über Audi beschwert sogar der Tankwart in der Tankstelle ist der meinung die nette Verkäuferin in der Bäckerei ist auch der meinung wie kann man nur einen AUDI fahren der letzte Müll !Du hast recht Die anderen haben recht wir alle fahren ein schlechtes Hässliches auto 🙂
Also mal langsam mit den "jungen" Pferden,lies meinen Beitrag durch
und dann kommentiere ihn,ich habe nie behauptet dass der Z4 ein schönes Auto ist (das mache ich aber hiermit,mir gefällt er,zwar nicht besser wie der TT,aber er gefällt mir,basta)
Dass Du noch keinen Defekt hattest,sei froh,ich schon mehrere,schimpfe aber trotzdem nicht über den TT(warum auch.wäre doof wo ich selber einen habe😁😁😁)
Dass Dein Händler 1A ist,sei noch mehr froh,meine waren es nicht (bis auf den jetzigen der mehr als TOP ist nach drei Anläufen den Richtigen gefunden)
Mein Tankwart ist zufrieden mit meiner Wahl (wer tankt schon regelmässig SUPER+ und dann auch noch soviel?😁😁)
Meine Bäckerei bestaunt den Wagen,warum? Weil er einfach Klasse hat und sie nur mit nen Skoda die Brötchen ausliefern (nix gegen Skoda,bewegt sich auch vorwärts)
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass man nicht gleich jemand mit "Geschmacksverwirrung betiteln sollte nur weil er wechselt und ihm der NEUE Besser zusagt..geh mal ins CLK Forum und schreibe rein dass der TT viel besser ist,auf das Echo bin ich gespannt,ich meine lass ihm seinen CLK(und auch die Freude damit) und sei stolz einen TT zu fahren,der für mich eines der schönsten Autos ist der je gebaut wurde (wenn auch nicht DER Schönste.
In diesem Sinn....nix für ungut,okay?
Und nach Deinen Smilies zu urteilen bist eh wieder runter von 100....gggg
Zitat:
Also mal langsam mit den "jungen" Pferden,lies meinen Beitrag durchZitat:
Original geschrieben von Audi Horch
hohen Ross,warum dies so ist,ganz einfach,da es immer wieder Leute gibt denen Audi die heilige Kuh ist.
Und eins ist komisch,wenn wir alle solch einen tollen Wagen fahren,hm,warum wird dann oft über die Marke Audi so hergezogen?Gibt es den eine Heilige Kuh ist es Mercedes BMW ?? vielleicht hilfst du mir mal damit auf die Sprünge
Nur weil irgendwelche User hier ständig über die Marke Audi Bevorzugt herziehen ist das noch nicht ein Grund oder ein BEWEIS dafür das wir AUDI Fahrer ein Schlechtes auto Fahren das wir für eine Heilige kuh halten das nach einigen tausend Kilometer auseinander Fällt ?
Woher kommen solche Thesen ? sind wirklich alle TT Fahrer und Co hier im Forum Vertreten die in Deutschland fahren ?????Ich war bisher niemals wegen einem defekt in der Audi WErkstatt was sagst du dazu ?
Mein Audi Händler ist Top !Wenn dir die Meinung der anderen User wichtiger ist als dein Persönlicher eindruck dann tut es mir leid für dich.
Aber hey du fährst keinen tolles Auto der BMW Z4 ist ein Tolles Auto du fährst echt ein schreckliches auto 🙂
Ironie:
Woher ich das weiß na weil sich jeder mensch über Audi beschwert sogar der Tankwart in der Tankstelle ist der meinung die nette Verkäuferin in der Bäckerei ist auch der meinung wie kann man nur einen AUDI fahren der letzte Müll !Du hast recht Die anderen haben recht wir alle fahren ein schlechtes Hässliches auto 🙂
und dann kommentiere ihn,ich habe nie behauptet dass der Z4 ein schönes Auto ist (das mache ich aber hiermit,mir gefällt er,zwar nicht besser wie der TT,aber er gefällt mir,basta)Dass Du noch keinen Defekt hattest,sei froh,ich schon mehrere,schimpfe aber trotzdem nicht über den TT(warum auch.wäre doof wo ich selber einen habe😁😁😁)
Dass Dein Händler 1A ist,sei noch mehr froh,meine waren es nicht (bis auf den jetzigen der mehr als TOP ist nach drei Anläufen den Richtigen gefunden)Mein Tankwart ist zufrieden mit meiner Wahl (wer tankt schon regelmässig SUPER+ und dann auch noch soviel?😁😁)
Meine Bäckerei bestaunt den Wagen,warum? Weil er einfach Klasse hat und sie nur mit nen Skoda die Brötchen ausliefern (nix gegen Skoda,bewegt sich auch vorwärts)
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass man nicht gleich jemand mit "Geschmacksverwirrung betiteln sollte nur weil er wechselt und ihm der NEUE Besser zusagt..geh mal ins CLK Forum und schreibe rein dass der TT viel besser ist,auf das Echo bin ich gespannt,ich meine lass ihm seinen CLK(und auch die Freude damit) und sei stolz einen TT zu fahren,der für mich eines der schönsten Autos ist der je gebaut wurde (wenn auch nicht DER Schönste.
In diesem Sinn....nix für ungut,okay?
Und nach Deinen Smilies zu urteilen bist eh wieder runter von 100....gggg
Ja stimmt ich sagte auch das ich was überreagiert habe !
Nur einige User machen es mir echt nicht leicht,finde einige Kommentare genau so Überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Oh je, der Horsch schon wieder.... meine Nerven...
😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von bergiman
Ein Halleluja auf die Ignorieren-Liste. Ich hätte noch mehr Freude daran, wenn die Zitate ebenfalls ausgeblendet würden.btt: Als Bewunderer des Audi TT muss ich sagen: Superschöner CLK, auch die Farbe gefällt mir auf den Bildern echt gut! Und das neue E-Klasse Cabrio ist ja wohl auch Hammermässig geworden. Nur leider sowas von ausserhalb meines Geldbeutels ...
Nun dann mach doch einen Antrag 🙂
Ach und bitte sei so gütig und sei nicht so voreingenommen und verhalte dich einfach neutral.
Ich kann mich mit dem Mörser überhaupt nicht anfreunden. Ich persönliche finde das Fahrzeug absolut hässlich. Besonders der Innenraum ist einfach überhaupt nicht meine Welt. Aber das trifft die gesamte Mercedes Flotte. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Da würde ich sogar den Z4 vorziehen, sogar das alte Modell. Wahrscheinlich sogar den Z3.
Und das der Mercedes sicher kein schlechtes Auto von den Fakten ist, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Er ist auf der Höhe der Zeit das steht ausser Frage. Und er spricht seine Käuferschicht an.
Solche Fahrzeuge sollen dem Käufer gefallen und nicht den anderen. Alles andere ist egal. Man muss ein Fahrzeug nicht künstlich schlecht reden nur weil es einem nicht gefällt. Man muss nur dazu stehen das es einem einfach nicht gefällt 😉
Ich wünsche dir mit deinem neuen alles Gute. Beulenfreie Zeit und viel Wind um die Nase. Den um diese Sache geht es uns allen.
Wenn er dir gefällt lass dir den Spass nicht vermiesen 😉
Und ich habe sicher nicht die viel zitierte rosa Audi Brille auf. Von diesem Verein wurde ich auch oft enttäuscht, aber unser TT tröstet mich über vieles hinweg.
Du hast zwar in diesem Auto mehr Platz...keine Frage...aber das schönere Auto hast du verkauft...
Wieviel Preisnachlass bekommt man eigentlich wenn man diese Farbe wählt? Schlimmer gehts nimmer...
Trotzdem viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem Gefährt..
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wieviel Preisnachlass bekommt man eigentlich wenn man diese Farbe wählt? Schlimmer gehts nimmer...
Hallo,
der Verkäufer hat mir angeboten einen phantomschwarzen TT mit falschem Tank dazu zu geben.
Ich wollte aber lieber ein paar AMG Fußmatten, was er dann zähneknirschend annahm 😁.
.......war einfach der bessere Deal......😛
Grüße!
😁😁😁😁😁😁