So, das wars mit dem TT, wieder zurück zu Mercedes........

Audi TT 8J

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen beschlossen ein Cabrio zu kaufen und
habe meinen TT nach 18 Monaten mit 36.000 km verkauft.
Verlust, für die, die es interessiert, ca. 8.000 Euro.

Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
beantwortet, Audi hatte ganz klar das Nachsehen. Außerdem war der Service bei
Mercedes um ein Vielfaches besser.

Geworden ist es ein CLK 280.......

Danke für Euere zahlreichen Tips und Hilfen,
macht weiter so.......

Gruß,

vmaxPeter

Bild #202863291
Img-1666
Cimg0065
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie bitte da Kommt der TT nicht mit Soll ich an dieser Stelle Lachen ????
Tut mir leid du leidest unter Geschmacks Verkalkung O.o

Mein Audi TT C(COUPE!)in Phantom schwarz sieht um längen besser aus als der Mercedes CLK Tut mir leid aber hier muss ich dir ganz Klar die Rote Karte Zeigen !

So sehr ich auch mich freue für den Alten neuen Mercedes Fahrer '!

Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auf der Arbeit !

Aber Klar ist für mich das der TT um Längen Schöner aussieht als der MERCEDES,der TT sieht mir da viel Moderner aus in der Innenausstattung und die Qualität im TT braucht sich net verstecken 😉 !°

Ich Korrigiere dich mal kurz !!

Der Mercedes kommt um längen nicht an den Audi TT dran so ist es besser !

Grüße

Hey! Jetzt setz mal bitte deine Rosa-Vierring-Brille wieder ab und akzeptiere mal, das es Themen gibt, bei denen nicht immer alle die gleiche Meinung haben und hör bitte auf hier immer gleich jedem Blindheit, Geschmacksverkalkung, etc. zu unterstellen, nur weil er im 8J Forum nicht ständig das "Audi unser" runterbetet.

CLK und TT-R kann man insofern gar nicht vergleichen, als dass das CLK Cabrio (eben! ist kein Roadster sondern ein Cabriolet) eine ganz andere Käuferschicht anspricht und dafür z. B. auch als Viersitzer ausgelegt ist. Div. andere Unterschiede wollen wir hier mal nicht noch breit treten.

Ich persönlich war drei Jahre lang ein ziemlich unzufriedener E-Klasse T-Modell Fahrer und für mich steht fest "einmal Benz und nie wieder!", aber wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann kann man die ihnen auch lassen und entweder die Klappe halten oder sich wenigstens konstruktiv (anstelle von herablassend) damit auseinandersetzen. Und das nimm mir nun bitte nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Thx!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Diesen CLK finde ich einen besonders schönen Vertreter seiner Art, gerade durch die elegante Farbe und die Innenausstattung. Sieht nach einem Topkauf aus, Glückwunsch. Da kommt der schwarze TTC noch dazu mit der schwarzen Tönung in der Aussenwirkung für mich einfach nicht mit. Insofern ein Wechsel ganz nach meinem Geschmack und ein schönes Beispiel wie unterschiedlich man durch Farben Fahrzeuge ausprägen kann, je nachdem wie man es halt will.
Noch dazu bricht jetzt natürlich die große Zeit der Klappdächer an, also das wird sicher ein spaßiger Sommer.
Hoffe bloß dass Dir nicht so viele neue Zettis auf der Strasse begegnen, also die Entscheidung hätte mir schlaflose Monate beschert :-)

Mein Audi TT C(COUPE!)in Phantom schwarz sieht um längen besser aus als der Mercedes CLK Tut mir leid aber hier muss ich dir ganz Klar die Rote Karte Zeigen !

Aber Klar ist für mich das der TT um Längen Schöner aussieht als der MERCEDES,der TT sieht mir da viel Moderner aus in der Innenausstattung und die Qualität im TT braucht sich net verstecken 😉 !°

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - wäre schließlich verdammt deprimierend wenn nur noch TT Cabrios durch Deutschland fahren würden 😉

Viel Spaß mit dem Benz, ich bleib den vier Ringen treu :P

Aufjedenfall ist dein Auto um längen schöner 😉 AUDI TT

Zitat:

Grüße

Hey! Jetzt setz mal bitte deine Rosa-Vierring-Brille wieder ab und akzeptiere mal, das es Themen gibt, bei denen nicht immer alle die gleiche Meinung haben und hör bitte auf hier immer gleich jedem Blindheit, Geschmacksverkalkung, etc. zu unterstellen, nur weil er im 8J Forum nicht ständig das "Audi unser" runterbetet.

CLK und TT-R kann man insofern gar nicht vergleichen, als dass das CLK Cabrio (eben! ist kein Roadster sondern ein Cabriolet) eine ganz andere Käuferschicht anspricht und dafür z. B. auch als Viersitzer ausgelegt ist. Div. andere Unterschiede wollen wir hier mal nicht noch breit treten.

Ich persönlich war drei Jahre lang ein ziemlich unzufriedener E-Klasse T-Modell Fahrer und für mich steht fest "einmal Benz und nie wieder!", aber wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann kann man die ihnen auch lassen und entweder die Klappe halten oder sich wenigstens konstruktiv (anstelle von herablassend) damit auseinandersetzen. Und das nimm mir nun bitte nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Thx!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Zitat:

Och, aus dem Rot mache ich einfach blau.
Ist halt Geschmacksfrage. Einen TTC an sich finde ich auch schöner als einen CLK an sich (habe ja auch einen TTC) aber ich finde halt von Anfang an dass schwarz am TTC halt viel verschenkt und die schwarze Tönung das Fahrzeug von der Wirkung die ich an meinem Auto möchte sogar weggrückt. An anderen Aussenfarben gefällt sie mir aber wieder, ist halt immer einen Summenwirkung. Der gezeigte CLK hat in eine positive Wirkung auf mich, der gezeigte TTC nicht. Dir geht es halt genau andersrum. Wenn ich dagegen an meinem Stammhaus vorbeifahre und dort stehen TTCs in Meteor oder Avus oder Sahara aufgereiht sind das für mich absolute Hingucker.

Also nix gegen TTCs :-)

Ähnliche Themen

Nettes Hallo erstmal,

ich finde es irgendwie erschreckend wie jemand niedergemacht wird der sich "erdreistet" seinen TT zu verkaufen und gegen ein anderes Fahrzeug eintauscht (Marke ist ja egal)
Jeder der sich ein neues Fahrzeug zulegt ist davon begeistert,ging uns ja mit Kauf des TT ebenso,nur muss man andere Meinungen gelten lassen,ohne gleich von Geschmacksverkalkung usw. zu reden, das ist für mich die rote Karte,
ich habe grosse Freude an meinen TT,mit dem Kundendienst bin ich nicht gerade glücklich,der Händler der ihn mir verkaufte war sprichwörtlich einer nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn,Hauptsache gekauft",der zweite Freundliche nicht gerade begeistert da nicht bei ihm gekauft,jetzt habe ich einen der ist ein ganz kleines Autohaus (Audi) und siehe da,hier stimmt alles.
Es gibt bei jeder Marke solche und solche Autohäuser, und zugegeben Audi sitzt auf einem verdammt hohen Ross,warum dies so ist,ganz einfach,da es immer wieder Leute gibt denen Audi die heilige Kuh ist.
Und eins ist komisch,wenn wir alle solch einen tollen Wagen fahren,hm,warum wird dann oft über die Marke Audi so hergezogen?
Der CLK ist ein wunderschönes Auto (bitte verzeiht mir dass ich dies so sage) und die Farbe ist Gott sei Dank jedermann selber überlassen,oder?

Ich wünsche ihm viel Spass mit seinem neuen Auto und einen guten Service Kundendienst,und dies sagt einer der seit Jahrzehnten Audi fährt (alter Knacker sozusagen) ist jetzt, da ich diesen Wagen mit fast 50 Jahren fahre,dies ebenfalls eine "Rentnerkiste"?

Ich hoffe nicht😁😁😁

Ich wünsche allen recht viel Freude mit ihren Autos,ob Audi,BMW,Mercedes oder anderer Marken,wichtig ist doch dass sein Besitzer sich darüber freut ihn zu haben,im Grunde genommen sind wir ja alle stolz auf unsere Vehikel,oder?Selbst dieser findet seine Abnehmer😁😁😁😁😁

Gruß Barny

Zitat:

Diesen CLK finde ich einen besonders schönen Vertreter seiner Art, gerade durch die elegante Farbe und die Innenausstattung. Sieht nach einem Topkauf aus, Glückwunsch. Da kommt der schwarze TTC noch dazu mit der schwarzen Tönung in der Aussenwirkung für mich einfach nicht mit. Insofern ein Wechsel ganz nach meinem Geschmack und ein schönes Beispiel wie unterschiedlich man durch Farben Fahrzeuge ausprägen kann, je nachdem wie man es halt will.
Noch dazu bricht jetzt natürlich die große Zeit der Klappdächer an, also das wird sicher ein spaßiger Sommer.
Hoffe bloß dass Dir nicht so viele neue Zettis auf der Strasse begegnen, also die Entscheidung hätte mir schlaflose Monate beschert :-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

...

ich finde es irgendwie erschreckend wie jemand niedergemacht wird der sich "erdreistet" seinen TT zu verkaufen und gegen ein anderes Fahrzeug eintauscht (Marke ist ja egal)
...

Das sind m. E. aber eher Aussenseitermeinungen, die da vertreten werden. Insgesamt finde ich, dass sich das TT-Forum durch ein relativ hohes Mass an Toleranz auszeichnet. In anderen Audi-Foren ist das wesentlich schlimmer. Gerade unter den A3- und A4-Fahrern ist der Anteil der Markenbrillenträger so hoch, dass man sich fast fragen könnte, ob diese Scheuklappen bei den Fahrzeugen zum Serienumfang gehören.

Natürlich sollte jeder Forenteilnehmer seine eigene Meinung und auch seinen eigenen Geschmack zum Ausdruck bringen können, ohne gleich angegriffen zu werden.

Über Geschmack läßt sich eben vortrefflich streiten 😉

Ich bin seit fast 35 Jahren der Marke Audi treu.

Dies hat auch seine Gründe.

Ich habe mehrfach versucht, einen Probefahrttermin für einen Slk zu bekommen oder auch einen 7er-BMW käuflich zu erwerben (gggr, der Wunsch meiner Regierung).

Ich habe meinen A8 dann stets "um die Ecke" geparkt, um eben eine unabhängige Reaktion des jeweiligen Verkäufers zu bekommen.

Fazit : Von den Stern-Verkäufern wurde ich nie beachtet (= keine Probefahrt)

Das Verkaufgespräch bei mehreren "BeiMercedesWeggeworfen-Verkäufern lief wie folgt ab :

Ah, Sie interessieren sich für einen 3er-Compact (nein)
Einen 3er (nö)
Etwa einen Fünfer, hmm ? (nein, zu eng)
Doch nicht etwa einer 7er, oder ?

Bei Porsche scheint man gerschulter zu sein.

Dort waren zumindest Probefahrttermine kein Problem

Dies ist sicherlich eine subjektiver Erfahrung, aber eben meine Erfahrung.

Beste Grüße

madspanien

Zitat:

Im Gegensatz zum neuen Z4 hat der CLK ein Stoffdach

Bei mir kommt nur ein Planenwagen ins Haus 🙂
Zum Glück macht Audi den Blech-Wahnsinn nicht mit.

Also ich glaube das meine Ausdrucksweise noch harmlos ist.

Ihr tut so als ob ich hier über seine Familie hergezogen wäre und diese auf übelste art und weise beleidigt hätte !

Ich habe eben was überreagiert aber hier sich in was hineinzusteigern und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen scheint hier im Forum auch weit verbreitet zu sein !

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen !
Das dazu

Zitat:

Zitat:

Erstens habe ich die ROSA Brille nicht ständig an ok !
Zweitens wer gibt dir hier das recht über mich zu urteilen,ich mag ja ein Fanboy sein aber ich bin mir absolut sicher das ich nicht versuche ständig meine Meinung über dem der anderen zu legen !
Ich möchte noch hinzufügen das es nicht an den Ehemaligen Audi Fahrer gerichtet war.

Zitat:

Tut mir leid,aber liest du dir überhaupt das durch was der User geschrieben hat ????
Ich glaube nicht !
Den dann würdest du diese Antwort an ihn richten und nicht an mich -. -#

Dein Ton gefällt mir auch nicht grad besonders 😉

Klappe hast du ne Klappe ich nicht ?

hohen Ross,warum dies so ist,ganz einfach,da es immer wieder Leute gibt denen Audi die heilige Kuh ist.
Und eins ist komisch,wenn wir alle solch einen tollen Wagen fahren,hm,warum wird dann oft über die Marke Audi so hergezogen?

Gibt es den eine Heilige Kuh ist es Mercedes BMW ?? vielleicht hilfst du mir mal damit auf die Sprünge

Nur weil irgendwelche User hier ständig über die Marke Audi Bevorzugt herziehen ist das noch nicht ein Grund oder ein BEWEIS dafür das wir AUDI Fahrer ein Schlechtes auto Fahren das wir für eine Heilige kuh halten das nach einigen tausend Kilometer auseinander Fällt ?
Woher kommen solche Thesen ? sind wirklich alle TT Fahrer und Co hier im Forum Vertreten die in Deutschland fahren ?????

Ich war bisher niemals wegen einem defekt in der Audi WErkstatt was sagst du dazu ?
Mein Audi Händler ist Top !

Wenn dir die Meinung der anderen User wichtiger ist als dein Persönlicher eindruck dann tut es mir leid für dich.

Aber hey du fährst keinen tolles Auto der BMW Z4 ist ein Tolles Auto du fährst echt ein schreckliches auto 🙂

Ironie:
Woher ich das weiß na weil sich jeder mensch über Audi beschwert sogar der Tankwart in der Tankstelle ist der meinung die nette Verkäuferin in der Bäckerei ist auch der meinung wie kann man nur einen AUDI fahren der letzte Müll !

Du hast recht Die anderen haben recht wir alle fahren ein schlechtes Hässliches auto 🙂

Alter Schwede, könntest Du Dein Hirn erstmal sortieren, bevor Du hier so ein unentzifferbares Beitrags-Frikassee ablässt?!

edit: ah, Du hast ein wenig nachgebessert... naja 😉

Zitat:

hohen Ross,warum dies so ist,ganz einfach,da es immer wieder Leute gibt denen Audi die heilige Kuh ist.

Gibt es den eine Heilige Kuh ist es Mercedes BMW ?? vielleicht hilfst du mir mal damit auf die Sprünge

Nur weil irgendwelche User hier ständig über die Marke Audi Bevorzugt herziehen ist das noch nicht ein Grund oder ein BEWEIS dafür das wir AUDI Fahrer ein Schlechtes auto Fahren das wir für eine Heilige kuh halten das nach einigen tausend Kilometer auseinander Fällt ?
Woher kommen solche Thesen ? sind wirklich alle TT Fahrer und Co hier im Forum Vertreten die in Deutschland fahren ?????

Ich war bisher niemals wegen einem defekt in der Audi WErkstatt was sagst du dazu ?
Mein Audi Händler ist Top !

Wenn dir die Meinung der anderen User wichtiger ist als dein Persönlicher eindruck dann tut es mir leid für dich.

Aber hey du fährst keinen tolles Auto der BMW Z4 ist ein Tolles Auto du fährst echt ein schreckliches auto 🙂

Ironie:
Woher ich das weiß na weil sich jeder mensch über Audi beschwert sogar der Tankwart in der Tankstelle ist der meinung die nette Verkäuferin in der Bäckerei ist auch der meinung wie kann man nur einen AUDI fahren der letzte Müll !

Du hast recht Die anderen haben recht wir alle fahren ein schlechtes Hässliches auto 🙂

😕 Ich könnte noch nicht einmal sagen, ob das jetzt off-topic ist, oder nicht.

Lasst doch mal Horch in ruhe !!
Der muss sich doch auch mal austoben !😁

Deine Antwort