So, das wars mit dem TT, wieder zurück zu Mercedes........
Hallo Leute,
habe vor ein paar Wochen beschlossen ein Cabrio zu kaufen und
habe meinen TT nach 18 Monaten mit 36.000 km verkauft.
Verlust, für die, die es interessiert, ca. 8.000 Euro.
Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
beantwortet, Audi hatte ganz klar das Nachsehen. Außerdem war der Service bei
Mercedes um ein Vielfaches besser.
Geworden ist es ein CLK 280.......
Danke für Euere zahlreichen Tips und Hilfen,
macht weiter so.......
Gruß,
vmaxPeter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wie bitte da Kommt der TT nicht mit Soll ich an dieser Stelle Lachen ????
Tut mir leid du leidest unter Geschmacks Verkalkung O.oMein Audi TT C(COUPE!)in Phantom schwarz sieht um längen besser aus als der Mercedes CLK Tut mir leid aber hier muss ich dir ganz Klar die Rote Karte Zeigen !
So sehr ich auch mich freue für den Alten neuen Mercedes Fahrer '!
Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auf der Arbeit !
Aber Klar ist für mich das der TT um Längen Schöner aussieht als der MERCEDES,der TT sieht mir da viel Moderner aus in der Innenausstattung und die Qualität im TT braucht sich net verstecken 😉 !°
Ich Korrigiere dich mal kurz !!
Der Mercedes kommt um längen nicht an den Audi TT dran so ist es besser !
Grüße
Hey! Jetzt setz mal bitte deine Rosa-Vierring-Brille wieder ab und akzeptiere mal, das es Themen gibt, bei denen nicht immer alle die gleiche Meinung haben und hör bitte auf hier immer gleich jedem Blindheit, Geschmacksverkalkung, etc. zu unterstellen, nur weil er im 8J Forum nicht ständig das "Audi unser" runterbetet.
CLK und TT-R kann man insofern gar nicht vergleichen, als dass das CLK Cabrio (eben! ist kein Roadster sondern ein Cabriolet) eine ganz andere Käuferschicht anspricht und dafür z. B. auch als Viersitzer ausgelegt ist. Div. andere Unterschiede wollen wir hier mal nicht noch breit treten.
Ich persönlich war drei Jahre lang ein ziemlich unzufriedener E-Klasse T-Modell Fahrer und für mich steht fest "einmal Benz und nie wieder!", aber wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann kann man die ihnen auch lassen und entweder die Klappe halten oder sich wenigstens konstruktiv (anstelle von herablassend) damit auseinandersetzen. Und das nimm mir nun bitte nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Thx!
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich habe gar nichts gedacht, sondern mich nur an Positroniums Video-Thread erinnert. Da galt deine Aufmerksamkeit ja auch nicht nur dem zu bewundernden Auto. 😉Zitat:
Original geschrieben von Holzan
ja was hast denn du gedacht 😕😕😕
^^
Da hab ich es aber auch extra betont....
Was denkt ihr denn schon wieder von mir
😁😁😁
Bin doch en ganz braver bub....
Glückwunsch zum Cabrio! Eine gute Entscheidung. Der CLK gefällt mir auch sehr gut. Allerdings die Farbe wäre jetzt absolut nicht mein Geschmack. Da aber der neue CLK Cabrio schon in der Starlöchern steht hoffe ich dass Du einen guten Preis bekommen hast, sonst verliert der Benz nach dem Modellwechsel in den nächsten Monaten wesentlich mehr als der TT.
Gruß Nobi
Naja ich arbeite selber bei Mercedes und fahre Audi... 🙂 Also ist schon ok, aber ich persönlich würde mir nur einen mit AMG Paket kaufen. Ohne gefällt der mir nicht so. Aber wünsche dir ganz viel spaß damit und viel gutes Wetter bei deinem Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
Mercedes um ein Vielfaches besser.
Vom Service machst du das abhängig? Hier wie da gibts gute und schlechte Händler!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
Hallo Leute,Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
Mercedes um ein Vielfaches besser.Geworden ist es ein CLK 280.......
Gruß,
vmaxPeter
Hallo,
bei mir wars genau umgekehrt, und jetzt Spass: auch dieses stützstrumpffarbiges Rentnerbeige hätte mich von diesem Auto abgehalten 🙂 Sei nicht sauer, ist wirklich nicht so ernst gemeint. Der Motor ist sicher erste Sahne.
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Saint_Lauren
Naja ich arbeite selber bei Mercedes und fahre Audi... 🙂 Also ist schon ok, aber ich persönlich würde mir nur einen mit AMG Paket kaufen. Ohne gefällt der mir nicht so. Aber wünsche dir ganz viel spaß damit und viel gutes Wetter bei deinem Cabrio
Gute entscheidung 😉
Zitat:
Original geschrieben von gassel
Vom Service machst du das abhängig? Hier wie da gibts gute und schlechte Händler!
Aber wer wechselt schon seinen Wohnort, damit er in den Genuß eines vernünftigen Service kommt?! 😁
Was den Service angeht, spricht bei uns hier vor Ort auch ALLES gegen Audi - dafür auf der anderen Seite für BMW. Die sind hier erstklassig. Wir fahren trotzdem momentan die 4 Ringe, allerdings weil einige andere Gründe für die Autos an sich sprachen. Das kann sich aber auch wieder ändern... die Audi-Zentren hier vor Ort sitzen inzwischen wirklich auf einem Ross, dass schon einem Elefanten gleicht 🙄
hallo Peter,
sehr schönes Fzg, lediglich die Farbe trifft meinen Geschmack nicht ganz.
Ich bin im Februar von CLK Coupé zu TT Roadster gewechselt und musste feststellen dass der CLK von der Qualitätsanmutung (vor allem in Innenraum) das beste Auto war, dass ich besessen habe.
Viel Spaß damit,
doc
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Aber wer wechselt schon seinen Wohnort, damit er in den Genuß eines vernünftigen Service kommt?! 😁Zitat:
Original geschrieben von gassel
Vom Service machst du das abhängig? Hier wie da gibts gute und schlechte Händler!Was den Service angeht, spricht bei uns hier vor Ort auch ALLES gegen Audi - dafür auf der anderen Seite für BMW. Die sind hier erstklassig. Wir fahren trotzdem momentan die 4 Ringe, allerdings weil einige andere Gründe für die Autos an sich sprachen. Das kann sich aber auch wieder ändern... die Audi-Zentren hier vor Ort sitzen inzwischen wirklich auf einem Ross, dass schon einem Elefanten gleicht 🙄
Also ich bin zum glück mit dem Service meines Audi Partners zufrieden !
Top Service sofort gibt es Kaffe und kuchen und bei den Preisen gibt es oft genug Spielraum !
Die Werkstatt meister sind klasse und beraten einen vernünftig und man kann sich acuh super mit den Mitarbeitern über jenes und anderes Unterhalten ^^
Mein Persönlicher Audi Berater ist auch ein lustiger Kerl fährt mit Anzug und kravate mit seinem Schnellem Motorrad durch die Gegend,fährt mich nach hause 😁
Audi Filiale Fleischhauer kann ich nur empfehlen im Raum Köln stark vertreten !
Einen Audi meister in Leverkusen kenne ich durch seinen Sohn Persönlich ab und an bei ihm zuhause zu besuch ein KAffe trinken und über die Software Problematik im TT gesprochen (Intervall für das Öl SERVICE )
GRüße Horch
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
hallo Peter,sehr schönes Fzg, lediglich die Farbe trifft meinen Geschmack nicht ganz.
Ich bin im Februar von CLK Coupé zu TT Roadster gewechselt und musste feststellen dass der CLK von der Qualitätsanmutung (vor allem in Innenraum) das beste Auto war, dass ich besessen habe.Viel Spaß damit,
doc
Nun das würde ich gerne mal selber antesten !
Qualitäts anmutung liegt wieder im Auge des Betrachters aber wie es in der Realität aussieht muss man eben dann den verschiedenen Testern überlassen !
Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
hallo Peter,sehr schönes Fzg, lediglich die Farbe trifft meinen Geschmack nicht ganz.
Ich bin im Februar von CLK Coupé zu TT Roadster gewechselt und musste feststellen dass der CLK von der Qualitätsanmutung (vor allem in Innenraum) das beste Auto war, dass ich besessen habe.Viel Spaß damit,
doc
Hallo Doc,
von meiner Seite die volle Zustimmung im Bezug auf den Innenraum.
Audi ist da schon sehr gut, hier geht es tatsächlich um Nuocen, um Kleinigkeiten.
Ein kleines Knistern hier, eine fehlende Ablage da.
Der Mercedes ist einfach durchdachter, zumindest subjektiv.
Peter
Bei mir ist die Sache mit dem Service genau umgekehrt. Ein guter Freund arbeitet bei Audi als Meister. Der betreut natürlich meinen TT und da ist das Auto in besten Händen.
Vor dem TT hatte ich jetzt 3 Jahre lang einen Crossfire Roadster, das Auto hat Mercedes SLK Technik verpackt wie ich finde in einem schöneren Blechkleid als der SLK. Meine Erfahrung mit dem Mercedes Händler war absolut negativ. Vor allem fand ich den sehr arrogant.
Gruß Nobi
Diesen CLK finde ich einen besonders schönen Vertreter seiner Art, gerade durch die elegante Farbe und die Innenausstattung. Sieht nach einem Topkauf aus, Glückwunsch. Da kommt der schwarze TTC noch dazu mit der schwarzen Tönung in der Aussenwirkung für mich einfach nicht mit. Insofern ein Wechsel ganz nach meinem Geschmack und ein schönes Beispiel wie unterschiedlich man durch Farben Fahrzeuge ausprägen kann, je nachdem wie man es halt will.
Noch dazu bricht jetzt natürlich die große Zeit der Klappdächer an, also das wird sicher ein spaßiger Sommer.
Hoffe bloß dass Dir nicht so viele neue Zettis auf der Strasse begegnen, also die Entscheidung hätte mir schlaflose Monate beschert :-)
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Bei mir ist die Sache mit dem Service genau umgekehrt. Ein guter Freund arbeitet bei Audi als Meister. Der betreut natürlich meinen TT und da ist das Auto in besten Händen.Vor dem TT hatte ich jetzt 3 Jahre lang einen Crossfire Roadster, das Auto hat Mercedes SLK Technik verpackt wie ich finde in einem schöneren Blechkleid als der SLK. Meine Erfahrung mit dem Mercedes Händler war absolut negativ. Vor allem fand ich den sehr arrogant.
Gruß Nobi
Aber wie man sieht, spielt es durchaus eine Rolle für einige Menschen, wo man sich gut oder eben weniger gut betreut fühlt.
Zumindest wir nehmen es als Faktor immer mit in die Auswahl.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - wäre schließlich verdammt deprimierend wenn nur noch TT Cabrios durch Deutschland fahren würden 😉
Viel Spaß mit dem Benz, ich bleib den vier Ringen treu :P