So, das wars mit dem TT, wieder zurück zu Mercedes........

Audi TT 8J

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen beschlossen ein Cabrio zu kaufen und
habe meinen TT nach 18 Monaten mit 36.000 km verkauft.
Verlust, für die, die es interessiert, ca. 8.000 Euro.

Nach einem direkten Vergleich zwischen Audi A4 und Mercedes war die Frage eindeutig
beantwortet, Audi hatte ganz klar das Nachsehen. Außerdem war der Service bei
Mercedes um ein Vielfaches besser.

Geworden ist es ein CLK 280.......

Danke für Euere zahlreichen Tips und Hilfen,
macht weiter so.......

Gruß,

vmaxPeter

Bild #202863291
Img-1666
Cimg0065
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie bitte da Kommt der TT nicht mit Soll ich an dieser Stelle Lachen ????
Tut mir leid du leidest unter Geschmacks Verkalkung O.o

Mein Audi TT C(COUPE!)in Phantom schwarz sieht um längen besser aus als der Mercedes CLK Tut mir leid aber hier muss ich dir ganz Klar die Rote Karte Zeigen !

So sehr ich auch mich freue für den Alten neuen Mercedes Fahrer '!

Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auf der Arbeit !

Aber Klar ist für mich das der TT um Längen Schöner aussieht als der MERCEDES,der TT sieht mir da viel Moderner aus in der Innenausstattung und die Qualität im TT braucht sich net verstecken 😉 !°

Ich Korrigiere dich mal kurz !!

Der Mercedes kommt um längen nicht an den Audi TT dran so ist es besser !

Grüße

Hey! Jetzt setz mal bitte deine Rosa-Vierring-Brille wieder ab und akzeptiere mal, das es Themen gibt, bei denen nicht immer alle die gleiche Meinung haben und hör bitte auf hier immer gleich jedem Blindheit, Geschmacksverkalkung, etc. zu unterstellen, nur weil er im 8J Forum nicht ständig das "Audi unser" runterbetet.

CLK und TT-R kann man insofern gar nicht vergleichen, als dass das CLK Cabrio (eben! ist kein Roadster sondern ein Cabriolet) eine ganz andere Käuferschicht anspricht und dafür z. B. auch als Viersitzer ausgelegt ist. Div. andere Unterschiede wollen wir hier mal nicht noch breit treten.

Ich persönlich war drei Jahre lang ein ziemlich unzufriedener E-Klasse T-Modell Fahrer und für mich steht fest "einmal Benz und nie wieder!", aber wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann kann man die ihnen auch lassen und entweder die Klappe halten oder sich wenigstens konstruktiv (anstelle von herablassend) damit auseinandersetzen. Und das nimm mir nun bitte nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Thx!

59 weitere Antworten
59 Antworten

ja sehen doch beide nett aus 😉
Viel Spass damit!!

Hi Peter,

hmm..... ich stänkere jetzt ein wenig:

Nicht jeder, der Mercedes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt 😛

Und obendrein solltest du mal zum Friseur 😁

Na ja....schade halt...... trotzdem viel Spaß mit dem Stern.

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Hi Peter,

hmm..... ich stänkere jetzt ein wenig:

Nicht jeder, der Mercedes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt 😛

Und obendrein solltest du mal zum Friseur 😁

Na ja....schade halt...... trotzdem viel Spaß mit dem Stern.

;-)

zu 1: früher ja, heute nein....
zu 2: meine Frau, die Harre bleiben dran....

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Viel Spass damit!!

Holzan, du Schwerenöter, ich gehe mal davon aus, dass du mit "beide" den Benz und den TT meinst. 😉

Peter, dir ist nur zu gratulieren. Du wechselst von einer automobilen Schönheit zur anderen. Geschmack hast du. Der CLK - ich würde allerdings das Coupé favorisieren - ist m. E. ein Meisterstück des Automobildesigns. Die klassische Linienführung und der sehr grosszügige Innenraum sind toll. Viel Spass mit dem Teil!

Ähnliche Themen

das sehe ich wie "Onkel_Eduard" Coupe wäre meine Wahl gewesen, aber sehr schönes Auto!

Der CLK ist auch schön. Ich hoffe für dich dass du mit dem glücklich wirst.
Bei meinem Vater war es genau umgekehrt, der ist nach dem Desaster mit seiner E-Klasse vom Benz zu Audi gekommen.
Man kann überall eine Gurke erwischen, ist leider so 🙁

Gruss

CLK steht bei mir auch hoch im Kurs !!

Viel Spaß Michel

Warum muß man denn immer ab einem gewissen Alter wechseln ?

Von dem schönsten Auto der Welt zum Rentnercabrio 😛

Ich hoffe meinen Wechsel wie auch vom Tennis zum Golf noch etwas hinauszögern zu können 😉

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.

Beste Grüße

madspanien

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

... Du wechselst von einer automobilen Schönheit zur anderen. Geschmack hast du. Der CLK - ich würde allerdings das Coupé favorisieren - ist m. E. ein Meisterstück des Automobildesigns. Die klassische Linienführung und der sehr grosszügige Innenraum sind toll. ...

Genau das würde ich auch sagen... hätte er sich ´nen Aston Martin gekauft 😉

Mit dem aktuellen Mercedes-Design bzw. dem der letzten Jahre kann ich recht wenig anfangen. Trotzdem: Allzeit gute Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

... Du wechselst von einer automobilen Schönheit zur anderen. Geschmack hast du. Der CLK - ich würde allerdings das Coupé favorisieren - ist m. E. ein Meisterstück des Automobildesigns. Die klassische Linienführung und der sehr grosszügige Innenraum sind toll. ...
Genau das würde ich auch sagen... hätte er sich ´nen Aston Martin gekauft 😉
Mit dem aktuellen Mercedes-Design bzw. dem der letzten Jahre kann ich recht wenig anfangen. Trotzdem: Allzeit gute Fahrt!!!

Wäre es ein Aston Martin geworden, hätte ich gar nix geschrieben, denn dessen Schönheit ist nicht mehr in Worte zu fassen - egal welche Baureihe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Warum muß man denn immer ab einem gewissen Alter wechseln ?

Von dem schönsten Auto der Welt zum Rentnercabrio 😛

Ich hoffe meinen Wechsel wie auch vom Tennis zum Golf noch etwas hinauszögern zu können 😉

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.

Beste Grüße

madspanien

Golf ist doch schön!

Habe noch einen Wilson Di5 Satz mit Wilson Driver und Bag zu verkaufen.

Würde ich dann in eine Sinn 103 St Sa mit Lederband investieren.

Mein Uhrenbeweger hat noch Kapazitäten.

Kenner wissen, was ich meine und warum sind eigentlich
alle schönen Hobbys so sch.... teuer.....

Gruß

Zitat:

Zitat:

Viel Spass damit!!
Holzan, du Schwerenöter, ich gehe mal davon aus, dass du mit "beide" den Benz und den TT meinst. 😉

Peter, dir ist nur zu gratulieren. Du wechselst von einer automobilen Schönheit zur anderen. Geschmack hast du. Der CLK - ich würde allerdings das Coupé favorisieren - ist m. E. ein Meisterstück des Automobildesigns. Die klassische Linienführung und der sehr grosszügige Innenraum sind toll. Viel Spass mit dem Teil!

ja was hast denn du gedacht 😕😕😕

Zitat:

Zitat:

ja was hast denn du gedacht 😕😕😕

Ich habe gar nichts gedacht, sondern mich nur an Positroniums Video-Thread erinnert. Da galt deine Aufmerksamkeit ja auch nicht nur dem zu bewundernden Auto. 😉

Mercedes O.o also mein geschmack ist der nicht !!

Grüße und alzeit gute fahrt
Ich bleibe im Audi lager 😎

Deine Antwort