So das jammern hört auf....

Opel Omega B

ENDLICH!!

Ich hab es getan....

Heute hab ich den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug unterschrieben.

Opel Omega 2.2 Caravan Design Edition

Jadegrün und grünes Leder

Bj 08/2001 105tsd km

Ausstattung hat er alles was man braucht:

Navi NCDC 2013 + 4fach Wechsler
PDC Park Kontrolle
Klima
ESP (laut Händler wirklich an Board) aber kein TC
Tempomat
Standheizung
Xenon
Scheckheft gepflegt
Top Zustand usw...

9900 eur mein Ford in Zahlung genommen und einige Bonusrabbatte die ich mir ausgehandelt hatte werden noch abgezogen.

Wenn alles nach Plan läuft hole ich mir das Schmuckstück am Samstag ab 😉 **freu***

156 Antworten

Gab es 2002 schon die Hausnummern ?

Ich finde es ist ein grosser Unterschied zu merken. Die 06er Software ist wesentlich besser wenn es um die Hausnummern geht.
Die "alte" CD war aus 05.

Hallo!

Eigentlich brauch ich die Hausnummern nie ,wenn ich die Strasse gefunden habe kriegt Uschi den Saft abgedreht😁

Mfg
FalkeFoen

Die Lippe unter der Frontstoßstange ist aber nicht Serie ? Und bist Du mit den Scheib

Hallo Mandel

Wie hir schon erwähnt ist die Lippe von JMS und mein Omi ist immernoch Grün (ich glaube die Farbe heist "Uralmaunten" oder so ähnlich und die gab es wohl nur beim Desing Edition)

Gruß Lary

Ähnliche Themen

Und was war mit den Scheibenwischern. Meine 0,99€ Dinger von KiK geben den Geist auf.

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Eigentlich brauch ich die Hausnummern nie ,wenn ich die Strasse gefunden habe kriegt Uschi den Saft abgedreht😁

Es ist aber schon interessant, ob man in eine ellenlange Straße links oder rechts abbiegen muß, um zumindest in die richtige Hausnummernregion zu fahren. Auch ist es interessant, ab wo man mit der Parkplatzsuche beginnen muß. 😉

Gruß
Achim

Scheibenwischer sind schon die Zweiten aber diesmal von Bosch und ich finde sie nachwievor sehr gut.

gruß Lary

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Ob ESP oder Nicht, Hauptsache die Kiste läuft 😉

ESP hat der Ommi nicht, fertig. TC gab es doch erst für die 6 Zylinder, oder?

Unser Corsa hat EPS, aber da ist nix anderes als die elektrische Servolenkung, was auch so manche verwechseln, aber so eine Servo hat der Ommi ja auch nicht.

So bin auch wieder da,

Komme vor Omi-Fahren garnicht mehr zum Schreiben 😉

Also der FOH hatte mich angerufen und der Wagen hat kein ESP, hat sich dafür 1000x entschuldigt.
Aber sei für ihn ein Rätsel warum es im Tech angezeigt wird.

Hätte da auch noch ein paar fragen zum Omi und Navi:

1. Wenn ich parke geht die Servo verdammt leicht und beim Fahren je schneller es wird, wird diese immer schwerer (drehzahlunabhängig) Normal??

2. Wenn ich einen Navizielpunkt eingebe verlangt er von mir eine Ecke?? Ich kann nur Zahlen eingeben ist das dann die Hausnummer oder soll das Ecke 1 ecke 2 usw sein?

3. Kann man die Startlautstärke des Radios einstellen? Also quasi wenn ich den Schlüssel umdrehe ist das Radio immer so laut.

4. Muß ich bei der Standheizung (Webasto) irgendwas beachten oder Warten lassen auf die Dauer und wie funktioniert eine Standheizung überhaubt?

Ich danke euch für die Hilfe 😉

PS. Sohnemann ist aus dem Krankenhaus und Familie wieder Zuhause. Op wird erst in ein paar Wochen / Monaten fortgesetzt wenn der Kleine wieder richtig fit ist

Das ist schön, das der Sohnemann wieder zu Hause und damit in der gewohnten Umgebung ist !

Hast Du keine Unterlagen zum Omega dazu bekommen ?
Für 1000x entschuldigen kann man sich nichts kaufen. Zumal Du vorher extra danach gefragt hast ! Was macht das Radlager ? Und welche Standheizung ist nun verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

1. Wenn ich parke geht die Servo verdammt leicht und beim Fahren je schneller es wird, wird diese immer schwerer (drehzahlunabhängig) Normal??

Ist normal! Finde es auch sehr angenehm. Gerade wenn man mal flotter unterwegs ist stört eine leichtgängie Lenkung meiner Meinung nach.(Kurvenräubern auf der Landstraße z.B.😁)

Hi,
Ja schöne,Bescherung.Habs heute Mittsg schon mal erwähnt.
Vorteuschung falscher Tatsachen.
Nicht grad die Feine Englische vom FHO.

Aber anscheinend gibts noch mehr solcher Verkäufer.

Das mit der Lenkung dürfte übrigends normal sein.
Hab ich bei meinem "alten" auch (Servotronic)nicht Drehzahl sondern Geschwindigkeitsabhängig.
Zum Navi kann ich dir leider nichts sagen,weil ich ein etwas anderes habe.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Omi und Grüße an die Familie.

Jepp habe ich Ihm auch gesagt, aber er hatte ja versprochen er macht sich kundig ob es wirklich eingebaut ist. (Tech und Opel selbst) bekomme dafür irgendeinen Gutschein für nen Klimacheck bei Opel. *lol*

Doch Unterlagen habe ich bekommen, das meiste habe ich rausbekommen aber mit dem wo ich Fragen muß leider nicht *g*

Die Anleitung zu dem 2013 ist nicht die beste.

Achja für was soll der grüne und Rote Knopf an dem Teil sein? (Hab noch nicht draufgedrückt)

Es ist eine Webasto Thermo Top T

Ach dann ist in meinem eine Servotronik eingebaut? Ist das Serienmäßig?

Da wären dann wieder die Faceliftfahrer gefragt🙂

Deine Antwort