So das jammern hört auf....

Opel Omega B

ENDLICH!!

Ich hab es getan....

Heute hab ich den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug unterschrieben.

Opel Omega 2.2 Caravan Design Edition

Jadegrün und grünes Leder

Bj 08/2001 105tsd km

Ausstattung hat er alles was man braucht:

Navi NCDC 2013 + 4fach Wechsler
PDC Park Kontrolle
Klima
ESP (laut Händler wirklich an Board) aber kein TC
Tempomat
Standheizung
Xenon
Scheckheft gepflegt
Top Zustand usw...

9900 eur mein Ford in Zahlung genommen und einige Bonusrabbatte die ich mir ausgehandelt hatte werden noch abgezogen.

Wenn alles nach Plan läuft hole ich mir das Schmuckstück am Samstag ab 😉 **freu***

156 Antworten

Hallo Gemeinde,

soooooooooo... ich bin wieder zurück aus Bayern und mein neuer Dicker steht in der Garage. Der Wagen paßt ganz knapp rein 😁

Die 1. Fahrt war Himmlisch....
Sau bequeme Sitze, richtiges Cruisen, super tolles Feeling viel besser wie mein oller 94er Omi.

Das Navi ist Top hat mich schön um einen Stau Navigiert, Radio hat einen sehr guten Klang nur die Bedienung muß ich noch studieren.

Der Wagen schaut aus wie frisch vom Werk. Dachte erst da steht ein Neuwagen als die Händlerin sagte dies ist ihr Wagen war ich total Baff.
Kein Rost, kein Kratzer und innen wie geleckt 😉

Ein Manko hab ich leider, höre irgendetwas rummpeln bin mir nicht sicher ob es die Winterreifen sind oder kommt evtl ein Radlager werde das morgen gleich mal sagen.

Man bin ich Zufrieden 🙂

Na dann gratuliere ich zu der Neuerwerbung. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Dicken.

Vom Sohnemann schon was gehört ? Ich hoffe das Daumen drücken hat geholfen ?

Was war denn nun mit dem Stabilitätsprogramm ?

Zum Sohnemann:

Die heutigen Untersuchungen haben leider nichst gutes zu Tage gebracht. Dadurch das er eine verengung an der Harnröhre zum Penis hat, staut sich der Urin durch einen defekt eines Schließmuskels zurück bis in die Nieren. Dadurch das die Harnleiter von den Nieren zur Blase einem starken Druck ausgesetzt sind, sind diese sehr stark erweitert. Der Normale durchschnitt einer Harnröhre beträgt ca. 1-5mm bei meinem Sohn sind es leider knapp 1,5cm.
Ob dies auch Operiert werden muß und wann wissen wir leider noch nicht.

Ähnliche Themen

Achso das ESP

Laut Kaufvertrag des 1.Käufers und Tech muß das ESP wohl an Board sein, aber kein Schalter oder Sysmbol in der Armatur. Der Händler macht sich nochmal schlau, da stand er selbst vor einem Rätsel. Er meinte TC und ESP sind zwei paar Schuhe.
***schulterzuck**

na dann von mir auch alles gute und deinem sohne mann alles gute

gruss Hannes

TC und ESP sind zwei unterschiedliche Sachen, da hat der Verkäufer recht. Was heißt laut Tech ? Hattet Ihr das angeschlossen ?

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Achso das ESP

Laut Kaufvertrag des 1.Käufers und Tech muß das ESP wohl an Board sein, aber kein Schalter oder Sysmbol in der Armatur. Der Händler macht sich nochmal schlau, da stand er selbst vor einem Rätsel. Er meinte TC und ESP sind zwei paar Schuhe.
***schulterzuck**

Ich glaube nicht das er ESP hat.😁

Gab es meines Wissens nach erst ab 2002! TC dürfte dein 2.2 übrigens auch nicht haben!

@ Mandel

Jepp das Ding hatte er angeschlossen und ziegte mir das zumindest im Steuergerät ESP angegeben ist. Aber ob es vorhanden ist wußte er selbst nicht da auch er meinte das es nur im Diesel oder v6 vor kam. Im Kaufvertrag des Vorgängers steht ebenfalls ESP angekreuzt aber KEIN TC.

Zitat:

@ Mandel

Jepp das Ding hatte er angeschlossen und ziegte mir das zumindest im Steuergerät ESP angegeben ist. Aber ob es vorhanden ist wußte er selbst nicht da auch er meinte das es nur im Diesel oder v6 vor kam. Im Kaufvertrag des Vorgängers steht ebenfalls ESP angekreuzt aber KEIN TC.

Das es ESP ohne TC gibt ist mir auch neu.😁

Ob ESP oder Nicht, Hauptsache die Kiste läuft 😉

Zitat:

Ob ESP oder Nicht, Hauptsache die Kiste läuft 😉

Naja ich seh es eher so "Hauptsache man fühlt sich drin wohl"!🙂

Ansonsten kann ich dir gern einen gut erhaltenen Daewoo Matiz zum Tausch anbieten.😁 *ganz schnell weg*

Bin heute mit der 2002er Navi-CD Nachhause gefahren. Habe die 2006/2007 (stand März 2006) vorhin noch installiert. Gibt es da irgendwelche besondere änderungen oder merkt man (abgesehen von den Straßen) keinen unterschied zu der vorherigen Software?

Eigentlich sind die Änderungen nur im Straßenbild zu merken. Vor allem bei neu erschlossenen Wohngebieten. Der Rest dürfte gleich sein.

Hallo!

Da merkst Du keinen Unterscheid bis auf die Strassen die natürlich aktueller sind. Den Kreuzungszoom gab es ja schon auf der 2002er
soweit ich weiss.

Mfg
FalkeFoen

Deine Antwort