1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So da bin ich :)

So da bin ich :)

16 Antworten
Porsche Cayman 1 (987c)

Hallo zusammen,

seit 4 Jahren fahre ich nun einen Audi A4 B6 2.0l sauger mit 131 POWER PS, er hat mich immer gut von A nach B gebracht und auch meine
sagen wir es mal so....besonderen Tuningmaßnahmen über sich ergehen lassen 🙂

Jetzt wollte ich einfach mal ein richtig sportliches Auto und habe mir einen Porsche Cayman S in carreraweiß gekauft, hat 24tkm auf der Uhr und ist Baujahr 2010.

Werde ihn am Mittwoch im PZ abholen 😁 (Bilder folgen)

Bedingt durch den kauf eines Cayman`s werde ich mich nun des öfteren hier im Forum vergnügen. 🙂

Gruß Speedy

16 Antworten

Glückwunsch!! Gute Wahl!!
Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Hallo zusammen,

seit 4 Jahren fahre ich nun einen Audi A4 B6 2.0l sauger mit 131 POWER PS, er hat mich immer gut von A nach B gebracht und auch meine

Jetzt wollte ich einfach mal ein richtig sportliches Auto und habe mir einen Porsche Cayman S in carreraweiß gekauft, hat 24tkm auf der Uhr und ist Baujahr 2010.

Bedingt durch den kauf eines Cayman`s werde ich mich nun des öfteren hier im Forum vergnügen. 🙂

Gruß Speedy

Dann bau dem CarrAraweißen aber bitte nicht blaue Felgen und Lüftungsgitter an, damit er das Gegenstück zum armen A4 wird 😉

Allzeit gute Fahrt!

Gute Wahl ,Gratuliere.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß Speedy

Dann bau dem CarrAraweißen aber bitte nicht blaue Felgen und Lüftungsgitter an, damit er das Gegenstück zum armen A4 wird 😉
Allzeit gute Fahrt!

Sind halt noch die guten alten Jugendsünden 😁

Gruß Speedy

Zitat:

Zitat:

Allzeit gute Fahrt!

Sind halt noch die guten alten Jugendsünden 😁

Gruß Speedy

Schön, dass du erwachsen geworden bist ;-)

Zitat:

Allzeit gute Fahrt!

Also ich weiss nicht, aber in weiss mit blauen Felgen, warum

nicht

?

😎

😁😁😁

So also hab mein Auto abgeholt...läuft super 😁 unterschied zwischen A4 und Cayman S ist enorm...wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre 🙂

Hab nur noch 2 Fragen:

1.Ich hab ein komisch metall schabendes brummendes Geräusch wenn ich mein Lenkrad leicht nach links oder rechts drehe beim fahren...was könnte das sein, ist das normal???

2.Wenn ich im Auto sitze, Motor an (Gurte angelegt und Lichtschalter aus) kommt ein ganz leichtes piepen aus dem Motorraum...hört sich an als würde da auch was quietschen und eiern, denn das Geräusch tritt nur sporadisch auf.

Hab Porsche Garantie, falls es was größeres sein sollte...hoffe nicht denn er hat ja erst 24tkm auf der Uhr und 111 Punkte Check wurde auch erst gemacht...

Gruß Speedy

Hallo....

schönes Auto !! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 😉

Ich muss noch ein wenig warten auf meinen Black Edition....
es sei denn ich werd mein CLK schneller los.....

Grüße aus Hessen
Bernd

....na dann zurück ins PZ...lange Raten nützt ja nix...

Zitat:

So also hab mein Auto abgeholt...läuft super 😁 unterschied zwischen A4 und Cayman S ist enorm...wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre 🙂

Hab nur noch 2 Fragen:

1.Ich hab ein komisch metall schabendes brummendes Geräusch wenn ich mein Lenkrad leicht nach links oder rechts drehe beim fahren...was könnte das sein, ist das normal???

2.Wenn ich im Auto sitze, Motor an (Gurte angelegt und Lichtschalter aus) kommt ein ganz leichtes piepen aus dem Motorraum...hört sich an als würde da auch was quietschen und eiern, denn das Geräusch tritt nur sporadisch auf.

Hab Porsche Garantie, falls es was größeres sein sollte...hoffe nicht denn er hat ja erst 24tkm auf der Uhr und 111 Punkte Check wurde auch erst gemacht...

Gruß Speedy

zu punkt 1: ein solch tönendes geraeusch war bei dem 997 s cabrio, welches mich 2012 den ganzen sommer begleitete, leider der grund, dass die komplette lenkung getauscht werden musste...

ich drueck die daumen!

vg, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

Zitat:

Hab nur noch 2 Fragen:

Gruß Speedy

zu punkt 1: ein solch tönendes geraeusch war bei dem 997 s cabrio, welches mich 2012 den ganzen sommer begleitete, leider der grund, dass die komplette lenkung getauscht werden musste...

ich drueck die daumen!

vg, aviator333

gibt's hier ein update?

was war die ursache des geraeusches zu 1.?

vg, aviator333

Zitat:

Zitat:

ich drueck die daumen!

vg, aviator333

gibt's hier ein update?
was war die ursache des geraeusches zu 1.?

vg, aviator333

Hat sich komischerweiße erledigt...mein Verkäufer meinte das es daran gelegen haben könnte das das Auto länger gestanden ist...jetzt läuft er ohne Probleme 😁

Nur das piepen geht mir etwas auf den Geist...

Gruß Speedy

Deine Antwort