So...Abschied oder Neukauf???
Also hab mir gestern noch überlegt neue Felgen zu kaufen aber...nun hab ich mir gedacht das ich eigentlich mal ernst ein neues auto brauchen würde :-))
Also zur Auswahl steht ein ttqc....
welche motorvariante wäre da am besten??
oder mal was ganz anderes habe auch mit einem
renault clio v6
geliebäugelt...
was ratet ihr?? (erwarte mal ganz böse sprüche für den Renault :-))) aber der is schon der hammer...)
35 Antworten
hier mal paar daten
Der Clio V6 ist mit einem sehr leistungsfähigen Motor ausgestattet: Der 3.0 V6 mit 255 PS. Erleben Sie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,8 Sekunden. Führen Sie 400 m mit stehendem Start in 14,3 Sekunden und 1000 m in 25,8 Sekunden aus!
Das Getriebe ist mit einem spezifischen 6-Gang-Schaltgetriebe mit kurzen Schaltwegen ausgestattet.
Re: So...Abschied oder Neukauf???
Zitat:
Original geschrieben von ttman
was ratet ihr?? (erwarte mal ganz böse sprüche für den Renault :-))) aber der is schon der hammer...)
@ttmään,
nimm den Renault!
hmm das war aber ausführlich...
das tt cabrio fand ich immerschon schön aber nun aufgrund des neuen modells...naja wer weiss wie der wertverfall ist
auf der anderen seite wurden nur knapp 2000 stück vom renault hergestellt
und wer weiss wie die qualität ist...
Zitat:
Original geschrieben von ttman
und wer weiss wie die qualität ist...
Wenn se wie beim Focus RS ist, na dann Prost Mahlzeit.
Ist ein sehr geiles Fahrzeugkonzept (Kleinwagen mit großem Mittelmotor), aber als Erstwagen NICHT tragbar (meine Meinung).
Und wenn Du schon den Wertverlsut anführst: meinste, der Renault ist wertstabil? Bin mir da nicht so sicher, würde vorher mal abchecken, wie begehrt das Ding in Fankreisen ist. Das erste Modell soll ja so seine Tücken gehabt haben (in erster Linie unberechenbares Fahrverhalten)!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
in erster Linie unberechenbares Fahrverhalten)!
unberechenbar bin ich schon :-))
ja ich hab mal nach den preisen geschaut der is schon sehr begehrt...und vorallem in der sehr geringen auflage....
das problem ist man findet das ding nich bei jedem händler und der starke motor kann auch viel zersemmeln bei so nem kleinen wagen...
hmmmm was denkt ihr?
Ich habe letztes Jahr in Wien Bekannschaft mit so 'nem Go-Kart gemacht. War auch das einzige Mal das ich einen auf der Straße gesehen habe. Der Typ hat beim Start von der Ampel mal Gas gegeben, ich stand 5 sec. später noch staunend da. Der sieht in Natura wirklich geil aus, aber wie schon NOS sagt: Als Erstwagen nicht Tragbar...
...nimm 2 Renaults!...
Hier wird hoffentlich keiner gegen andere Marken etwas sagen! Warum auch, jedes Auto erfüllt spezielle Anforderungen der Kunden.
die einen haben halt bestimmte Anforderungen, die anderen fahren Renault.. Die Renaults bei mir im Bekanntenkreis sind der allerbeste Marderschutz für die Autos der Umgebung😁
steht ein Renault in der Nähe ist es egal was da sonst noch parkt...die nagen zielsicher am Renault😁😁😁
das Ding macht bestimmt mördermässig Spass! Aber die Optik is für´n Popo! geht mal gar nicht..
und nicht zu vergessen es ist und bleibt ein CLIO und das auto mit einen tt zu vergleichen geht garnicht sind andere welten finde ich zumindest
Der Clio könnte in 1 Sekunde auf 300 sein und dabei nur 1 Liter Normalbenzin brauchen und ich würd ihn trotzdem nicht wollen!
Sorry aber sowas ist für mich kein Auto sondern einfach nur lächerlich...
Side113 hat da vollkommen recht...
Mein Kollege hat nen Renault V6. Hier in der Schweiz sieht man diese noch ab und zu.
Fazit: Den Renault fährst Du, ohne Zweitwagen, höchstens ein Jahr. Ist zu wenig alltagstauglich und im Unterhalt zu teuer. Er geht gut ab, aber sehr kritisch im Fahrverhalten. Ab einem gewissen Alter ist der Wertverlust nicht mehr so gross, da es ein Sammlerauto werden wird, aber nur im Originalzustand. In ein paar Jahren will niemand mehr einen verbastelten R V6. Ach ja, und der Innenraum ist für ein Auto dieser Preisklasse einfach nur billig (entspricht dem 2.o 16v).
Vorschlag: Wenn Renault, dann nimm den 2.0 16v. Geht auch nicht schlecht, ist WESENTLICH günstiger und nett ausgestattet.
Der Clio wär für mich alleine aufgrund der Optik nichts. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Werteverfall gibts ja schon Diskussionen genug, glaube aber auch eher daran, dass sich da nicht viel mehr ändern wird am Preis des alten TT (eher schon Versicherung).
Ich weiß ja nicht, was konkret in Planung ist, aber ne Alternative ist vielleicht der Alpha Brera? Der is der absolute Knaller, wie ich finde.
Ich komme drauf, weil mein Paten-Onkel vorher TT gefahren ist, und jetzt einen Brera fährt. Und dagegen sah der alte TT schon auch älter aus 😉