Snow pics

Wetter ist immer ein Motorradthema, insbesondere bei extremen Wetterlagen.
Stellt doch mal ein paar Fotos aus Eurer Gegend ein - egal ob mit oder ohne Motorrad. Ich hab auch grad meinen Bürgersteig geräumt.

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Ich will ja nicht lästern... doch, eigentlich schon... Außer den Fotos vom k2 sehe ich nirgends sowas wie einen Winter, den wir im Schwarzwald gewohnt sind. Insofern ist das hier nix Außergewöhnliches, wenn mal über Nacht 30 cm Schnee kommen.

Aber es ist einfach so, wenn ich kopfschüttelnd in den Nachrichten vom "Schneechaos" höre. Die Leutz sind nix gewöhnt. Was heute "Schneechaos" heißt, hieß früher schlicht "Winter" 😁

Klar, Patrick, 2 cm Matsch das drückt auf die Stimmung, beim shakti hats Eisregen... aber der sammler macht am Dienstag nen Tag frei, schnappt die Langlaufski, freut sich auf die Wittendorf-Loipe, das abendliche Kaminfeuerchen und einen leckeren Glühwein.

Juhuuuuu !!! Endlich mal wieder Schnee, da wo er um diese Jahreszeit hingehört...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zieh mit einem EXIF-Tool oder Bildeditor die Orientierung der Bilder raus. Manche Viewer und Websites verarbeiten das Tag dafür, manche nicht .. dann gibts gern diesen Salat.

Hier ein paar Snowpics von meiner VN am Grand Ballon (Vogesen) im April 2012.

Und mit der Versys Weihnachten 2013 am Feldberg.

So sah es bei mir im März 2013 aus.

Bild #206485777
Ähnliche Themen

Ostermontag 2013 in Les Rangiers (Jura).

Habe auch ein Snow Pic, allerdings aus dem Mai 2013 😉

Img2183p

Handelt sich hier zwar um ein Bild aus dem Januar 2011, aber es erfüllt (fast) die Vorgaben😉.

Das Bild entstand auf der Gerlosplatte in Österreich zwischen den Bundesländern Tirol und Salzburg. Damals hatten wir hier auch einen sehr milden Januar.

Gruß Michi

Gerlos? Da war ich Skifahren mit der Schulklasse in der Oberstufe! ^_^

Bilder vom letzten Jahr, um Ostern rum.
Bild 1: Da bin ich noch gefahren, teils verschneite Landschaft aber Straßen frei. -3° C.
Bild 2: Da bin ich nicht mehr gefahren. :-)
Bild 3: Winterfahrzeug eisbehangen.
Bild 4: Die schöne Seite des Winters.

Ostern2
Ostern0-5
Ostern0
+1

Komme gerade aus dem Urlaub wieder und kann zwei Fotos beisteuern...

Es ist Zeit, den wieder auszugraben.
Fotos kommen nach.

Im Nordschwarzwald:
(Irgendwelche Sommerbildchen mit einem Schneefleck im Hintergrund habe ich von jeder Alpenfahrt. Aber es zählt doch nur mit dem Bike im Schnee. 😉 )

Schwarzwaldhochstrasse
Mummelseeparkplatz

Ich hab hier noch 2 alte Fotos von meiner Silverstar und mir ausgegraben, die sind aber von ´97 (fahre jetzt nur noch bei freien Straßen)...

Silverstar-winter-97

Mein Feind und mein Kampf.

Zitat:

@CalleGSXF schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:48:48 Uhr:

Alternative Titel: »Nicht angerührt« und »Naturbelassen«. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

@CalleGSXF schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:48:48 Uhr:

Das ist ja wohl lächerlich.

Seit gestern Morgen sind hier gut 30 cm Schnee runtergekommen. Habe allein heute zweimal den Schnee weggeräumt.

Tss, da fällt einmal Schnee in Berlin und das Geweine ist dann sofort gross.

P.S.: Ein paar Bilder von unserer gestrigen Schneewanderung.

Deine Antwort