Snow and Fun

BMW X4 F26

An alle glücklichen X4-Driver unter uns. Wie macht sich BMWs neues SAC im aktuellen Schneegestöber? Ich bin gerade schon ein bisschen neidisch, dass ich noch bis 24.1. in der Warteschlange stehe.

Liebe Grüße und guten - kontrollierten - Rutsch ins neue Jahr

Buehlie-es

17 Antworten

SAC?

Hoecker Sie sind raus... 😁

Ich kann dir sagen, dass es gestern bei uns in Villach/Österreich ca. 20 cm Neuschnee in der Stadt gegeben hat. Habe natürlich mit meinem X4 20 d Automatik sofort eine Testfahrt auf Neuschnee unternommen. Es hat wirklich totalen Spass gemacht. Die elektronischen Helferlein greifen sofort ein wenn das Auto unter- oder übersteuern will. Nach kurzer Gewöhnung und Vertauensbildung wird man immer mutiger und man traut sich dann auch schneller zu fahren, als man es gedacht hätte. Natürlich nur wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Nähe sind. Ganz super ist der Grip beim Beschleunigen auf Schneefahrbahn vom Stand weg. Da zieht der X4 super weg und bleibt auch voll in der Spur. Man hat dabei ein total sicheres Fahrgefühl. Das nächste Mal muss ich bei Neuschnee unbedingt einmal den Sport+ Modus testen. Habe ich diesmal total vergessen. Vielleicht finde ich noch einen unberührten verschneiten Parkplatz

LG Horma

Hey horma ... das macht Appetit auf mehr. Ich hoffe, dass ich Ende Januar hier bei uns in Deutschland noch ein bisschen Winter abkriege :-) Kriegt man den X4 überhaupt noch zum Driften oder fährt er wie auf Schienen?

Wenn du driften willst musst die elektronischen Helferlein abschalten. Dann geht es schon voran. Man kann herrliche "Donuts" in den Schnee zeichnen. Suuuuuper Suuuuuper.
Du kannst dich schon auf deinen X4 freuen.

LG Horma

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:50:54 Uhr:

An alle glücklichen X4-Driver unter uns. Wie macht sich BMWs neues SAC im aktuellen Schneegestöber? Ich bin gerade schon ein bisschen neidisch, dass ich noch bis 24.1. in der Warteschlange stehe.

Liebe Grüße und guten - kontrollierten - Rutsch ins neue Jahr

Buehlie-es

Frage, wann wurde deiner gebaut mit 24.1. Lieferzeit? Danke

Beim x-drive muss man nur verdammt aufpassen mit dem beschleunigen auf Schnee, da es echt super voran geht, im Vergleich dann dazu das bremsen mit ABS hat im Vergleich dazu kaum eine Wirkung und der Bremsweg wird immer länger und länger.....

Meiner wurde an Nikolsus produziert und ging 15.12. ab nach Deutschland. @cbernhart

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:32:46 Uhr:

Meiner wurde an Nikolsus produziert und ging 15.12. ab nach Deutschland. @cbernhart

...meiner wurde am 20.12. gebaut und ich sollte ihn auch Ende Jänner bekommen, ob sich das ausgeht, wenn deiner schon 2 Wochen vorher gebaut wurde, oder hättest du ihn auch früher haben können?

Lg bc

Hi bc .. Frühestmöglicher Abholtermin in der BMW Welt wäre bei mir der 17.1. gewesen.

Gruß Buehler

ist direkt langweilig, wie gut der xDrive funktioniert.
Aber auch hier ist es gut, wenn es mal etwas schlüpfrig um eine Kurve rum geht, dass man etwas Gas gibt und in die Richtung lenkt, in die man möchte - damit der xDrive seine Möglichkeiten entfalten kann (wenn man nur vom Gas geht oder bremst, dann geht's mit ESP Eingriffen wie bei jedem anderen Auto um die Kurve...)

Fahrspaß kommt dann auf, wenn man die traction control abschaltet, dann kann man auch mal schön driften, wobei ich da noch ein Bisschen mit dem BMW üben muss, im Volvo fiel es mir leichter, in einem sauberen Drift um eine Kreisverkehr zu jagen - da hatte ich aber auch Schaltgetriebe, der hing halt direkter am Gas ;-)

Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass ich den X4 erst in ein paar Wochen bekomme, wenn der ganze Schneespaß vermutlich wieder verschmolzen ist. Im Moment fahre ich einen 1er, der schon auch Spaß in Schnee macht, aber die Traktion ist natürlich deutlich schlechter als mit Allrad.

Heute ist Xdrive X4 Wetter bei uns in Kärnten/Österreich. Mit der Einstellung Sport Plus kennt der Spass beim Fahren im Schnee kein Ende. Driften bis der Arzt kommt. Juhu es ist endlich Winter geworden. Da macht der Xdrive richtig Sinn.

LG und einen guten Drift ins neue Jahr wünscht
Horma

Hey Horma,

ist bei der Einstellung Sport Plus Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle aus oder nur die Traktionskontrolle? Muss leider noch bis Ende März auf meine Schnee-Eule warten. Beim X1 kann ich erst Traktion und dann Stabi wegschalten für den vollen Schneegenuss! Danke für die Info, auch gern von einem anderen X4ler!

Zitat:

@JensoG schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:02:00 Uhr:

Hey Horma,

ist bei der Einstellung Sport Plus Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle aus oder nur die Traktionskontrolle? Muss leider noch bis Ende März auf meine Schnee-Eule warten. Beim X1 kann ich erst Traktion und dann Stabi wegschalten für den vollen Schneegenuss! Danke für die Info, auch gern von einem anderen X4ler!

Im Sport + Modus greift DSC (ESP und ASR) später ein und lässt einem mehr "Spielraum". Um alles komplett zu deaktivieren, muss man den Knopf über dem Fahrerlebnisschalter (worauf ein schleuderndes Auto abgebildet ist und groß "OFF" drauf steht) 3s gedrückt halten, dann steht am Tacho und Navi Bildschirm, dass DSC ausgeschaltet ist.

Deine Antwort