Snap in Adapter iPhone 5
Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:
http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter
Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.
Hat jemand was zu dem Thema gehört?
Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
SnapIn-Adapter sind so ziemlich das Gegenteil der iPhone-Philosophie.Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter
Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.
Hat jemand was zu dem Thema gehört?
Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...
Das iP ist und bleibt bei mir in der Hose und verbindet sich per Bluetooth zum Auto. Jeder SnapIn-Adapter macht die Sache nur unkomfortabler...
naja, ansichtssache! ich finde, dass das iphone sehr komfortabel in den snap in rein und raus geht. ausserdem bin ich zwingend auf den ladevorgang im auto angewiesen. lose kabel und frickelei zwischen labekabel und phone sind ebenfalls ein nogo für mich. das ist aber wie gesagt ansichtssache.
worum es hier geht ist wann der snap in für das neue ihpone 5 kommt. wenn die händler es, wie weiter oben beschrieben, jetzt schon ankündigen hört sich das ja zuversichtlich an
135 Antworten
Ja, die posts sind mir bekannt.
Schade, dass ihr es nicht dokumentiert habt.
Wie gesagt im F30 postforum lautet die allgemeine
Aussage es geht nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Ja, die posts sind mir bekannt.Schade, dass ihr es nicht dokumentiert habt.
Wie gesagt im F30 postforum lautet die allgemeine
Aussage es geht nicht...
Ich kann nichts dazu sagen, was bei anderen funktioniert haben soll oder nicht. Ich kann nur sagen, dass es bei meinem F30 funktioniert hat. Gerade mit der "Getting Started Coding - Part 1" Anleitung aus f30post.com haben wir das hinbekommen. Man muss sich halt durch die ganzen Einstellungen kämpfen und vor allem der Versuchung widerstehen, planlos an allen möglichen Einstellungen rumzuschrauben.
Genau das ist es ja... Soviele Einstellungen
Und ihr habt etwas geschafft, wo viele andere vermelden es würde nicht gehen. Von der Austattung gsehen haben wir das geiche auto ;-)
Bleibt nur - Ich komme mal vorbei ....:-)
Zitat:
Genau das ist es ja... Soviele EinstellungenUnd ihr habt etwas geschafft, wo viele andere vermelden es würde nicht gehen. Von der Austattung gsehen haben wir das geiche auto ;-)
Bleibt nur - Ich komme mal vorbei ....:-)
Mein Sohn ist der Experte für so was. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast eine PN
Hi. Wenn du hier eine Anleitung parat hast, würde ich mich über rückmeldung freuen. mir ist das zu umständlich... und ich glaub auch, dass ich nicht die kompetenzen für solcherlei tüffteleien habe... 🙁
ich habe vorerst mal ein y-kabel und ein adapter fürs iphone 5 bestellt. das reicht fürs erste.
jedoch ist mir das einfache usb-kabel oder bluetooth und die funktionierende cd-cover-anzeige langfristig wichtig...
lg stevie
Wir müssen Mcintosch überreden sein Sohn
Mit laptop bewaffnet an seinen F30 zu schicken ;-)
Wer er mir das cic file schick, bzw die genauen Einträge und Orte
Künmere ich mich um eine bebilderte Doku
@mcintosch, kannst du da nicht mal den "Daddy" raushängen lassen
;-)
Zitat:
Wir müssen Mcintosch überreden sein Sohn
Mit laptop bewaffnet an seinen F30 zu schicken ;-)Wer er mir das cic file schick, bzw die genauen Einträge und Orte
Künmere ich mich um eine bebilderte Doku@mcintosch, kannst du da nicht mal den "Daddy" raushängen lassen
;-)
Für eine Beschreibung der zu ändernden Einträge (eine Handvoll aus abertausenden) müssten wir die ganze Prozedur just for fun noch einmal machen; dazu fehlt angesichts des Arbeitsaufwandes etwas der Antrieb. Die genau beschriebene und bebilderte Doku der Software gibt's ja bei f30post.com
Du hats ja Recht, es ist bestimmt sehr Arbeitsintensiv...
Aber wie gesagt, dort gibt es leider nur die Doku zur Software und nicht euer Know How der Einträge und Werte... Und das ist momentan der Haken an der Sache ;-)
Selbst der coding Master aus dem F30 Post Forum kennt die Werte nicht...
Ihr seid wohl aktuell ziemlich die einzigen die es bisher geschafft haben, immer vorausgesetzt ihr habt die kleine BT, aber davon gehe ich aus.
Zitat:
Du hats ja Recht, es ist bestimmt sehr Arbeitsintensiv...Aber wie gesagt, dort gibt es leider nur die Doku zur Software und nicht euer Know How der Einträge und Werte... Und das ist momentan der Haken an der Sache ;-)
Selbst der coding Master aus dem F30 Post Forum kennt die Werte nicht...
Ihr seid wohl aktuell ziemlich die einzigen die es bisher geschafft haben, immer vorausgesetzt ihr habt die kleine BT, aber davon gehe ich aus.
Ja klar habe ich die kleine BT 6NH sonst hätte ich mir ja auch nichts freischalten brauchen. Aber wenn man sich die Mühe macht und die ganzen Einstellungen durchforstet, findet man die richtigen irgendwann auch. Ist eigentlich mehr Zeitaufwand als schwierig, insofern verstehe ich nicht ganz, warum das bei anderen nicht gehen soll. Oder BMW hat mir eine ganz spezielle Combox eingebaut, die sonst keiner hat, dann machst' natürlich nix. 😉
Ja irgendwann... oder nur vielleicht.
Aber da ist dann auch die Gefahr dabei, doch etwas falsches zu erwischen...
wie Du selbst vorab schon geschrieben hattest.
Leider können wir euch wohl nicht dazu bewegen, es nochmals bei euch zu prüfen und zu posten.
Schade, trotzdem Danke für deine bisherige Tipps/Links und auch den bisher netten und freundlichen Kontakt (auch über PN)
Zitat:
Ja irgendwann... oder nur vielleicht.Aber da ist dann auch die Gefahr dabei, doch etwas falsches zu erwischen...
wie Du selbst vorab schon geschrieben hattest.Leider können wir euch wohl nicht dazu bewegen, es nochmals bei euch zu prüfen und zu posten.
Schade, trotzdem Danke für deine bisherige Tipps/Links und auch den bisher netten und freundlichen Kontakt (auch über PN)
Wir sind ja auch keine Übermenschen, mein Sohn hat nach Einstellungen gesucht, deren Name passen könnte, ist logisch vorgegangen und hat gefunden. Wir hatten ja auch nur die Infos, die man auf f30post findet und haben dann eines Abends unerschrocken angefangen. Es finden sich natürlich auch so exotische Einstellungen wie den Spirit of Ecstasy vom Rolls Royce ein- und ausfahren, so was funktioniert beim F30 eher nicht 😉 Zu allererst macht man ja auch ein Backup der Fahrzeugeinstellungen, falls man sich mal verheddert.
Vielleicht hat mein Sohn ja über die Feiertage oder in den Semesterferien mal Lust, das noch mal durchzugehen, ich verspreche da aber lieber nichts.
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
laut Facebook ist der SnapIn für das iPhone5 nun zu haben
Na endlich... da werd ich mich morgen gleich mal drum kümmern.