Snap-In Adapter für F25

BMW X3 F25

Guten Abend,
ich benutze das Handy Sony Ericsson K810i, bekomme demnächst einen X3 F25 ausgeliefert und wollte bereits jetzt ich für dieses Handy bei der örtlichen BMW-Niederlassung einen entsprechenden Snap-In Adapter kaufen, der auch im Zubehörkatalog für den F25 angeboten wird, und zwar unter der Bestellnummer 84 21 0 442 788 und 80 Euro kosten soll.
Lt. des zuständigen Verkäufers in der Niederlassung gilt diese Best-Nr. aber nur für den alten X3 (E83), für den neuen F25 gäbe es für dieses Handy keinen SnapIn-Adapter. Ein Anruf beim BMW-Kundendienst in München ergab wie immer keine Antwort, weil dort keiner Bescheid weiß.

Meine Frage jetzt hier im Forum: Weiß jemand Bescheid ob diese Auskunft richtig, der BMW-Zubehörkatalog also falsche Angaben enthält, oder ob der Adapter für den alten X3 auch beim neuen X3 passt.

Bedanke mich bereits im Voraus für jede weiterführende Antwort.
Gruß Andy-Of

19 Antworten

Ich kann zu Deinem Handy keine eigenen Erkenntnisse beisteuern, aber beim Iphone 4 passen wegen der Combox des F25 die Adapter nicht. Die neuen wurden schon wieder aus dem Verkehr gezogen und sollen im Sommer (ja richtig, im Sommer!) ausgelieferten werden. Es dürfte also im wesentlichen mit Deiner Ausstattung zusammenhängen. Sorry, aber das ist alles etwas unübersichtlich...
BUK

Der Snap-In sollte auf jeden Fall passen. Da hat sich nichts geändert -ausser vielleicht die neuen das I-Phone betreffend.
Ich habe einen Nokia SnapIn im e61 gehabt, der passt sowohl im e83 meiner Frau als auch jetzt im F25.

Hallo, ich habe den Snap-In Adapter vom alten X3 zum neuen X3, F25 übernommen und es klappt alles ohne Probleme. Habe den Snap-In Adapter für das Nokia 6230i. Gruss Thomas

Hat nun schon jemand Erfahrung mit dem Snap-In Adapter fürs IPhone 4?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Hallo, ich habe den Snap-In Adapter vom alten X3 zum neuen X3, F25 übernommen und es klappt alles ohne Probleme. Habe den Snap-In Adapter für das Nokia 6230i. Gruss Thomas

Danke für die Info!

Dann wird es mit dem Adapter für mein Nokia 6300 aus dem E91 auch keine Probleme geben.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Arminatz

Kommt angeblich erst im Sommer, pünktlich zum iPhone 5, der iPhone5 Adapter kommt dann vermutlich auch erst 2012 🙄

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von Arminatz

Kommt angeblich erst im Sommer, pünktlich zum iPhone 5, der iPhone5 Adapter kommt dann vermutlich auch erst 2012 🙄

Hallo,

heißt das, die in der Produktinfo aufgeführten Snap-in sind gar nicht lieferbar?

Hallo,
ich kann mir icht vorstellen, dass es den iPhone 4 Adapter nicht gibt. Wegen der Combox musste ich mir den Media Snap-in fürs 3GS holen. Und der funktioniert einwandfrei.
Gruß

Bilde mir ein vor einigen Tagen hier im Forum gelesen zu haben, dass es erst ab Sommer so weit ist.

also.....nochmal für mich

damit ich das auch verstehe

es gibt also 2 verschiedene Snap-In-Adapter ???

haben die auch verschiedene Teile-Nummern ???

wenn ja.....weiss einer die verschiedenen nummer

wie soll ich das verstehen, hab gelesen , das es die schonmal gab, und jetzt erst wieder im juni lieferbar sind

wäre euch für hinweise und nummer dankbar...............dankeee

Hi,
das motor-talk-Forum ist eine sehr gute Sache. Ich habe da auch schon viel nützliche Informationen erhalten.

Jedoch gehe ich in diesem Fall davon aus, dass es einfach besser ist, wenn du dich mit deiner Frage direkt an einen Händler oder BMW wendest. Da gibt es einfach zu viele Kombinationen. Und ich sage einfach mal, dass es hier im Forum bei den 20 oder 30, die regelmäßig zum neuen X3 schreiben, deine Kombination einfach noch nicht gibt. Auf ich glaube und ich meine gehört zu haben, würde ich mal nichts geben.

Grundsätzlich sind die Snap-Ins bei BMW ja problemlos von einem Fahrzeug zum anderen übertragbar. Doch wie bereits beschrieben, funktionieren die alten nicht in allen Belangen mit dem neuen Combox-System. Nur um ein Beispiel zu geben: Mein alter iPhone 3GS-Snap-In aus dem E83 funktionierte im F25 zum Telefonieren inkl. abrufen der Kontakte einwandfrei. Über die Bluetotothanbindung konnte ich auch auf die iPod-Funktionen zugreifen. Was nicht funktionierte war die Coveranzeige und die direkte Anbindung des iPod über den Snap-In also ohne Bluetooth. Beim neuen Multimediaadapter funktioniert das nun alles einwandfrei.

Jetzt scheint es also für jedes einzelne iPhone (3/3GS und 4) jeweil mehrere Snap-Ins zu geben. Je nach gewünschtem Funktionsumfang. Und diese Vielfalt ist hier einfach noch nicht vertreten. Für Fachleute sollte deine Frage eigentlich einfach zu beantworten sein. Aber so genau hast du sie ja hier eigentlich noch nicht formuliert, oder?
Gruß

Zitat:

Ich ware die Woche beim Händler und wurde informiert, dass für das iPhone 4 nur der "normale" Adapter verfügbar sei. Der Media-Adapter sei noch nicht verfügbar, wegen angeblicher technischer Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von rolf8467

also.....nochmal für mich

damit ich das auch verstehe

es gibt also 2 verschiedene Snap-In-Adapter ???

haben die auch verschiedene Teile-Nummern ???

wenn ja.....weiss einer die verschiedenen nummer

wie soll ich das verstehen, hab gelesen , das es die schonmal gab, und jetzt erst wieder im juni lieferbar sind

wäre euch für hinweise und nummer dankbar...............dankeee

Guckst du im pdf

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Für mein SE C902 soll eine Snap-in-Adapter unter der Bestellnummer 84212151737 für 80€ verfügbar sein, laut Zubehörpreisliste. Mein 🙂 sagt jedoch das das Teil noch nicht verfügbar ist. Eine Anfrage bei BMW hat auch keinen definitiven Liefertermin ergeben. Hat jemand schon eine neuen Adapter für den F25 bestellt und bekommen?
Gleiches gilt im übrigen für die Außenspiegel für Anhängerbetieb. In der Liste verfügbar, aber keiner kann einen Liefertermin nennen. Das kann ja eigentlich nicht war sein!
Man hat nur ein Auto für >50k€ aber das Zubehör bekommt man irgenwann einmal wenn BMW einen Zulieferer gefunden hat!?!?!?!? Oder wie?!!??!?!?!

Gruß

Deine Antwort