Snap-In-Adapter Connect
Hallo,
an alle schon BMW Fahrer. Ich habe die "Komfort-Telefonie" mit bestellt. Gehe davon aus, das man dann in der Mittelkonsole den "Snap-In-Adapter Connect" reinstecken kann.
Es gibt ihn derzeit wohl nur für das iPhone 6/6s, sollte aber auch beim 7er iPhone gehen, da diese ja zumindest was die Größe und relevanten Anschlüsse identisch sind.
Ein Snap-In Adapter für ein 6plus bzw. 7plus scheint es ja nicht mehr zu geben, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Danke für Eure Hilfe
16 Antworten
Ich habe im Live-Chat auf der BMW-Homepage nach dem Snap-In - Adapter gefragt, das war die Antwort:
"Für den neuen BMW 5er ist kein Snap-In-Adapter mehr vorgesehen. Die Betriebsanleitung ist hier nicht korrekt. Den Kollegen wurde dies bereits mitgeteilt.
Um die Verbindung zur Außenantenne zu erhalten empfehle ich Ihnen die Sonderausstattung Wireless Charging.
Alternativ steht Ihnen die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung zur Verfügung. Diese beinhaltet erweiterte Funktionalitäten (z. T. abhängig vom Bluetooth-/USB-Gerät): - verbesserte Freisprechfähigkeit für Beifahrer durch ein zweites Mikrofon - 2 x USB Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom für kürzere Ladezeiten von Smartphones und Tablets - Bluetooth Audio Streaming - WLAN Hotspot Vorbereitung: Nutzung der im Fahrzeug festverbauten SIM-Karte (nur in Verbindung mit der Sonderausstattung 'WLAN Hotspot'😉 - Möglichkeit komprimierte Videos über USB-Schnittstelle abzuspielen (nur in Verbindung mit 'Navigationssystem Professional'😉 - 2 Handys und ein Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar - Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Kundentelefon am Control Display unter dem Menüpunkt 'Office' bzw. 'Kommunikation' - Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch des Kundentelefons am Control Display - Anzeige von Album Covers - Softwareupdate für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle
Die Sonderausstattung Wireles Charging bietet darüber hinaus den Cupholder mit der induktiven Lademöglichkeit und Verbindung zur Außenantenne."
Danke für die Info. Wobei man beim lesen denken könnte - zumindest erging es mir spontan so - dass, wenn Wireless Charging verbaut ist, vieles anderes fehlt... Habe gerade nochmal in die Preisliste geschaut. Wenn Wireless Charging verbaut ist, dann ist auch das hier mit an Bord:
Erweiterte Funktionalitäten (z. T. abhängig vom Bluetooth-/USB-Gerät):
– verbesserte Freisprechfähigkeit für Beifahrer durch ein zweites Mikrofon
– 2 USB Anschlüsse mit jeweils 2,1 A Ladestrom
– Bluetooth-Audio-Streaming
– WLAN-Hotspot-Vorbereitung: Möglichkeit zur Nutzung der im Fahrzeug
fest verbauten SIM-Karte
– Möglichkeit, komprimierte Videos über USB-Schnittstelle abzuspielen
(nur in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive)
– 2 Telefone und 1 Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar
– Darstellung von Organizer-Inhalten und Kontaktfotos aus dem Adressbuch
– Anzeige der Album Cover
– Softwareupdate für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle