SMS im MMI anzeigen lassen
Hallo Gemeinde
mich interessiert ob man eine empfangene sms im mmi anzeigen lassen kann?wenn ich eine erhalte piept es nicht einmal am telefon.habe die variante telefon in der mittelkonsole.
vielen dank
54 Antworten
Hallo zusammen
Habe letzten Freitag meinen A6 Allroad 3.0 TDI bekommen. Bin begeistert. Ich habe aber ein problem mit meinem Handy (Nokia N95 8G). Ich kann wohl telefonieren aber mein Telefonbuch und die SMS werden nicht im MMI angezeigt. Was muss ich tun.
Bitte helft mir.
Danke
@sveto
Herzliche Gratulation zu deinem Neuen.
Schaul mal hier rein. Ev. findest du eine Antwort auf dein Problem.
Aus meiner Sicht besteht nach wie vor das Problem, dass das Telefonbuch nicht in der gewünschten Form in das Adressbuch importiert werden kann (ohne Mehrfacheinträge).
Gruss
H-3
Hallo Zusammen,
haben meinen Dicken nun auch seit letzter Woche und ebenfalls das Bluetooth-Autotelefon dabei (mit rSAP). Angeschlossen habe ich entweder ein Nokia 6230i oder ein 6280. Beide funktionieren perfekt. Aber das Thema SMS ist seltsam. Ich sehe im Display einen durchgestrichenen Umschlag und neue SMS werden mir nicht angezeigt. Auf gelesene kann ich aber zugreifen.
Mache ich was falsch? Oder muss man da noch etwas umkonfigurieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Michael
Zitat:
Original geschrieben von mayer81
ja probiers mal, weil bei mir funktioniert das mit den smsgruß
Hallo Mayer 81,
Kannst du mal sagen welches Handy du hast. Mit meinem Nokia 6233 werde ich nicht informiert wenn ein SMS ankommt. Also schon auf dem Handy aber nicht auf dem MMI.
Vielen Dank,
Paul
Ähnliche Themen
Paul,
Wat zie je in je MMI als je GSM geconnecteerd is? Een afbeelding van een GSM of een afbeelding van een SIM-kaart?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Sehr richtig:
Beim Festeinbau können SMS problemlos im MMI angezeigt werden.
Hallo,
ich muss diesen Thread mal wieder nach oben holen. 😉
Da mir bei meinem Festeinbau - keine - SMS angezeigt werden, möchte ich nochmals die Frage stellen, ob es an eine bestimmt Version des MMI gekoppelt ist?
Danke schon für einen Hinweis.
BTW: Ich verwende eine UltraCard von Vodafone/D2.
Da sind zur gleichen Rufnummer bis zu 2 weitere Apparate möglich. Mir würde schon einer - Festeinbau - reichen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A6_3.0
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Sehr richtig:
Beim Festeinbau können SMS problemlos im MMI angezeigt werden.ich muss diesen Thread mal wieder nach oben holen. 😉
Da mir bei meinem Festeinbau - keine - SMS angezeigt werden, möchte ich nochmals die Frage stellen, ob es an eine bestimmt Version des MMI gekoppelt ist?
Danke schon für einen Hinweis.BTW: Ich verwende eine UltraCard von Vodafone/D2.
Da sind zur gleichen Rufnummer bis zu 2 weitere Apparate möglich. Mir würde schon einer - Festeinbau - reichen. 😁
Ging bei mir mit der ältesten von 2004 (glaube 1200 oder so ähnlich wars) schon. Daran kanns demnach nicht liegen.
Bei dir vermute ich die SMS gehen zu der Hauptkarte und im Dicken ist eine untergeordnete Karte.
Okay, Deine Gedanken kann ich da nachvollziehen. 😉
Dann werde ich morgen mal die Business-Hotline von Vodafone kontakten. Denn, lt. der Produktbeschreibung sollte es gehen.
Danke!
schaut doch einfach mal auf die audi seite welche handy von der freisprechanlage unterstützt werden. eine kollege bei dem hats funktioniert und bei mir nicht, habe dann da anchgesehen, hängt von den handy ab, bei nokia werden sie angezeigt bei sony handys nicht.
###löschen####
da ham wers doch : Thema ultracard ! da kann audi nix dafür!
bei dieser Lösung kann nur ein gerät die sms bekommen, welches, kann man aber leicht umstellen. wers braucht muß halt beim ein steigen auf die simcard im auto umstellen und beim aussteigen wieder zurück aufs handy.
mir ist das zu blöd... lese die sms bei der nächsten pause aufm handy. wems dringend is, soll halt anrufen.
Hi,
Thema: UltraCard.
Zwischenzeitlich habe ich über die Business-Hotline von Vodafone die Lösung bekommen. Die Zustellung der SMS auf die UltraCard (im Auto) muss, richtig, aktiviert werden.
Mit "*133# abheben" sollte dies möglich sein.
Aber, der Festeinbau im Audi interpretierte den "*" als vorgeschalteten Hinweis, dass das nächste Gespräch auf die private Seite meiner Duobill gebucht werden sollte. 🙁
Dann kam - Nummer nicht vergeben/bekannt - !! 🙁🙁
Und der Tipp der Hotline funzte. UltraCard einfach in ein ganz normales Handy geben, und die SMS Zustellung dorthin aktivieren.
Also "*133# abheben" und fertig.
Danach die UltraCard wieder im Audi eingebaut - eingeloggt - und so ca. 2 Minuten gewartet. Schwupps, die ungelesene SMS wurde mit BriefSymbol signalisiert.
Seitdem funzt es absolut TOP.
Somit funzt die UltraCard von Vodafone D2 perfekt im Festeinbau des Audi. 😁😁
Kompliment !!
Thema Ultracard: Ja .... wer die Hinweise von Vodafone liest ist halt klar im Vorteil. Übrigens .... wenn Dir deine Freundin heute Nacht eine Liebes-SMS schreibt und du unbedingt kommen sollst, kommt höchstens dein 4F .... weil dein Handy ...... das bleibt stumm ;-)))
Also hoffentlich hast du jetzt noch nichts verpasst ;-)))
Kann mir jemand sagen ob man beim festeinbau denn klingelton ändern kann oder denn ton wenigstens ausschalten oder leiser drehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von thomas.klee
Thema Ultracard: Ja .... wer die Hinweise von Vodafone liest ist halt klar im Vorteil. Übrigens .... wenn Dir deine Freundin heute Nacht eine Liebes-SMS schreibt und du unbedingt kommen sollst, kommt höchstens dein 4F .... weil dein Handy ...... das bleibt stumm ;-)))
Also hoffentlich hast du jetzt noch nichts verpasst ;-)))
@thomas.klee:
Ja, ich kann lesen und sogar noch in Teilen ohne Brille. 😁
Und in soweit hatte ich auch alles fein säuberlich beachtet. Lediglich das Kommando zur Aktivierung der SMS für die UltraCard im Festeinbau wurde von Audi nicht verstanden. 🙁
Darum die Karte raus, in ein normales Handy rein, Kommando abgesetzt - Hinweis das SMS-MMS aktiviert wurde, kam in der Anzeige - und danach die Karte wieder zurück in den Festeinbau (Mittelkonsole).
Seitdem funzt alles zur vollsten Zufriedenheit. 😉
Und, meine Freundin soll mir doch an meine priv. Nr. der DUOBILL simsen. Dann komm auch ich und nicht mein "Dicker" .... gut, ich höre auf, denn bei soviel "Zweideutigkeit" blickt ja keiner mehr durch. 😁😁