SMS im MMI anzeigen lassen
Hallo Gemeinde
mich interessiert ob man eine empfangene sms im mmi anzeigen lassen kann?wenn ich eine erhalte piept es nicht einmal am telefon.habe die variante telefon in der mittelkonsole.
vielen dank
54 Antworten
Festeinbau meint:Telefon ab Werk. Das andere nennt sich Freisprecheinrichtung, da ist das Lesen der SMS im Display nicht möglich.
mit der Ausstattung "Bluetooth-Autotelefon" wie es bei Audi heißt funktioniert es ebenfalls.. also die Freisprecheinrichtung ohne Halterung in der Mittelkonsole...
Gruß
Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn ich mein Telefon nicht in die Konsole reinstecke, sondern mit Bluetooth verbinde, müsste er mir die SMS anzeigen?
Zitat:
Original geschrieben von fredy5
Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn ich mein Telefon nicht in die Konsole reinstecke, sondern mit Bluetooth verbinde, müsste er mir die SMS anzeigen?
Nein, ich glaube er meint das Telefon von Audi..
Ähnliche Themen
nein das meinte ich nicht :-)
es gibt für den 4f 3 verschiedene Telefonlösungen:
das ist zum einen das festeingebaute was du gepostet hast und die einfache freisprecheinrichtung in der mittelkonsole..
aber es gibt noch eine 3. varianate, ich kopier das einfach mal aus dem konfigurator:
Bluetooth-Autotelefon
für D- und E-Netz, verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon; komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (dadurch keine zweite SIM-Karte erforderlich, Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), vollwertiges Telefonsystem durch Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten, Makeln, Halten und Konferenzschaltung, das Handy verbleibt dabei in der Jackentasche und schaltet den GSM-Betrieb ab (kein Handyadapterset notwendig), einfache Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, integrierte Sprachbedienung der Telefonfunktionen, inklusive Dachantenne für guten Empfang
und damit funktioniert das empfangen von sms ebenfalls..
viele grüße
Achso, ja genau das hab ich bei mir auch drinne (var.3 - Bluetooth-Autotelefon), aber leider zeigt der bei mir keine sms an.
Vieleicht probier ich mal ein anderes Handy aus, kann ja auch daran liegen.
ja probiers mal, weil bei mir funktioniert das mit den sms
gruß
Kann es eventuell so sein das die SMS Option erst ab eine bestimmte SW Version zur Verfügung steht?
DerHollaender
ich finde das nicht,kann der freundliche weiterhelfen?
ist von euch ein treffen geplant?dann könnte man das persönlich machen.
wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von Audi MF 5
ich finde das nicht,kann der freundliche weiterhelfen?
ist von euch ein treffen geplant?dann könnte man das persönlich machen.
wie geht das?
😕
SMS Empfang funktioniert mit dem Festeinbau problemlos, allerdings wird es tatsächlich nur als Symbol neben der Uhrzeit im MMI angezeigt, ohne Ton!
SMS schreiben kann man auch, aber nur mit dem Bedienhörer und die Bedienung dessen ist Steinzeit-like, also nicht zu empfehlen 😉
Ich kenne eigenlich nur die 3 Varianten! 😉
1. Festeinbau
2. Telefonhalterung in der Mittelkonsole inkl. Bluetooth (bis MJ 2006?)
3. Telefonhalterung in der Mittelkonsole inkl. Bluetooth und rSAP!!! (ab MJ 2007?)
Nur bei der 1. und 3. Variante sollte SMS im MMI funktionieren!
In diesem Sinne
PS: Und was lernen wir daraus: Bluetooth ist NICHT gleich Bluetooth! 😁
na da würde ich einfach sagen dass du nicht alle varianten kennst^^
Also bei der von mir beschriebenen Telefonlösung gibt es nichts in der Mittelkonsole.. aber sms ist trotzdem möglich...
kannst dir ja nochmal die 3 erhältlichen varianten im konfigurator anschauen...
Okay okay, dann hat Audi es wohl wirklich geschafft den Telefoneinbau in der Mittelkonsole und die Bluetooth-Anbindung zu entkoppeln. RESPEKT! 😁 Gabs glaub ich am Anfang nur zusammen, egal!
Darauf wollte ich auch nicht hinaus, sondern nur auf die Erweiterung bei Bluetooth, nämlich rSAP (Remote SIM Access Profile). Nur dann kannst Du auch wirklich mit Bluetooth SMS lesen etc. Das alte Bluetooth-Modul kann es definitiv NICHT!
ja JA
Es ist schon erstaunlich, was man mit einem fast 1000 Euro teurem Bluetooth Mistteil so alles nicht kann.
Gruss Mike