ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. SMS bekommen für mehr Reichweite?

SMS bekommen für mehr Reichweite?

Tesla Model Y
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:17

Moin,

 

so viele haben eine SMS bekommen, dass sie ihr bestelltes Model Y nun mit mehr Reichweite bekommen.

 

Ich leider nicht, nur warum nicht?

 

In meiner Bestellung steht Modeljahr 2022, also schon mit dem großen Akku?

Ich habe irgendwo gelesen, dass noch Model Y vom letzten Jahr nicht verschifft worden sind, weil es keine Kapazitäten gab.

Bekommt man vielleicht doch noch das alte Model? Ohne die MCU3?

 

14 Antworten
am 15. Januar 2022 um 17:31

Da kannst du nur abwarten, denn wirklich beantworten kann die Frage keiner.

Selbst Tesla wird dir dazu auch nichts sagen können.

Du kannst aber mal selber in deiner Bestellung gucken, nur musst du dazu in deinen Account gehen.

Wenn du einen Windows PC hast dann mach folgendes:

1.Die Übersicht mit dem Fahrzeug öffnen und dann das Bild des Fahrzeuges mit der rechten Maustaste anklicken und “Bildadresse kopieren” auswählen.

2. Das in einen Editor einsetzen.

3. Diese Codes hier einfügen und gucken was du für eine Ausstattung hast.

Vielleicht siehst du dort etwas.

Hast du einen MAC:

1.Die Übersicht mit dem Fahrzeug öffnen und dann das Bild des Fahrzeuges mit der rechten Maustaste anklicken und “Element-Informationen” auswählen.

2. Das blau markierte https kopieren.

3. Genauso wie beim Windows PC machen, (Text Edit) rein kopieren oder gleich hier alles einfügen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:33

Moin,

 

danke, wenn ich dann mein VIN bekomme, dann schaue ich da direkt einmal hinein.

 

VG

am 15. Januar 2022 um 17:37

Das kannst du auch alles ohne VIN machen.

Die brauchst du dazu nicht.

Geht nur nicht mit dem Handy.

Ich habe auch schon gehört, dass im Februar noch einige „alte“ dabei sind, die im letzten Jahr nicht verschifft wurden. Die werden sie natürlich auch an den Mann bringen wollen. Lässt sich wahrscheinlich erst bei der Abholung verlässlich rausfinden, aber da ist er schon bezahlt und zugelassen, also eh zu spät. Ärgern würds mich schon, wenn ich einen mit MCU2 bekomme.

Die SMS habe ich bekommen, aber ich bilde mir deswegen jetzt nichts ein. Ich glaube nicht, dass mir überhaupt schon eine VIN zugeteilt wurde.

Wahrscheinlich merken es 90% der Kunden gar nicht, wenn sie einen Alten bekommen. Sind ja nicht alles so Freaks wie wir.

Habe auch einen bestellt und am am 5.1.2022 die Anmeldung für das Tesla Account erhalten. Angeblich sei das MY auf dem Schiff. Ist das dann ein alter oder neuer?

Was ist der Unterschied? Oder anders gefragt, wie groß ist der Unterschied?

am 16. Januar 2022 um 15:54

Du selber wirst den Unterschied nicht merken.

Es kann sein das du noch nicht den neuen Prozessor drinnen hast, ob das der Fall ist, wirst du dann erst sehen.

Ablage und Verzurrösen sind sicherlich mit drinnen, aber auch das kann keiner zu 100% sagen und da musst du abwarten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Januar 2022 um 16:54:30 Uhr:

Du selber wirst den Unterschied nicht merken.

Es kann sein das du noch nicht den neuen Prozessor drinnen hast, ob das der Fall ist, wirst du dann erst sehen.

Ablage und Verzurrösen sind sicherlich mit drinnen, aber auch das kann keiner zu 100% sagen und da musst du abwarten.

Na wenn ich das nicht merke, dann bin ich ja beruhigt. ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 16:37

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Januar 2022 um 16:54:30 Uhr:

Du selber wirst den Unterschied nicht merken.

Naja, 507 Kilometer Reichweite (alt) zu 560 Kilometer (neu) ,jeweils mit dem 19 Zoll Rädern, ist aber schon bemerkbar.

 

Netflix an von 20 Sekunden (alt) auf 5 Sekunden (neu) dank des Ryzen ist auch spürbar.

 

Ich würde keine alten nehmen, dann eher stornieren.

 

am 16. Januar 2022 um 16:43

Aber als er bestellt hatte, hat er das nicht versprochen bekommen und ob er nicht die 560 km bekommt, weiß doch gar keiner. ;)

Also wird er auch nicht wirklich was merken.

Dann kann ich auch sagen, der Prozessor ist viel schneller und wenn du zockst dann wirst du das an den Spielen merken.:D

Das es bei der SMS um mehr Reichweite geht, haben wir ja auch schon in anderen Threads geschrieben und steht auch oben.

Stand heute: 533 km zu 507 km Reichweite lt. Homepage, das ist nicht so dramatisch, ist das Laden schneller mit dem neuen Akku?

Schneller Zocken oder Netflix ist nicht wichtig, nicht für mich.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:57

Zitat:

@MTBOdenwald schrieb am 16. Januar 2022 um 18:21:03 Uhr:

Stand heute: 533 km zu 507 km Reichweite lt. Homepage,

Das ist nicht so ganz richtig.

Die 507 Kilometer waren mit den 19 Zoll und die 533 sind mit 20 Zoll. Wenn Du auf die Reifenauswahl gehst, dann siehst Du es im Kleingedruckten mit der richtigen Reichweite ;)

 

aber davor waren es 507 bei 20Zoll und mehr bei 19.... Also ist die Differenz "gleich" und ich glaube auch nicht das es auffällt.... außer man weiß es und sucht danach...

Die MCU2 kam auch im MÄRZ 2018, nicht im Februar. Anschließend gabs für ältere eine Möglichkeit zum Upgrade für 2500€. Das ist der Hauptgrund warum ich einen mit MCU3 will. Er kostet mit und ohne in der Anschaffung gleich viel. Die gewonnene Performance ist erstmal zweitrangig, aber natürlich nice to have. Vielleicht werden künftig manche Funktionen nur für die MCU3 freigeschaltet, wer weiß das schon.

Wenn ich das mit einem Monat auf oder ab gratis mitnehmen kann, dann mache ich das natürlich. Meine Bestellung ist jedenfalls bis März geblockt.

Verständlich, wenn du mit dem Liefertermin kein Problem hast. Geliefert werden die LR Modelle zumindest aus China in der Regel jeden 2. Monat eines jeden Quartal. Also Februar, Mai etc.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. SMS bekommen für mehr Reichweite?