smogg!! attack !!

BMW 3er E36

hallo

Habe jetz meinen 318ti auf 328 umgebaut bin heute das erste mal gefahren und musste feststellen da ziemlich viel russ und Qualm aus ihm kommt kann das daran liegen das der lange gestanden hat weil ich hab ihn sehr beansprucht

mfg lionbyt

47 Antworten

Vielleicht haste ja ein paar Schlümpfe getankt 🙄

hab son diagramm bekommen alle 6 kurven verliefen gleich ! und der mechaniker der mir den motor verbaut hat sagte auch alles okay hab den motor ja in einer richtige werkstadt auf rechnung umbauen lassen allso nicht in sonner schrauber bude

mfg lionybt

hmm habe grade noch mal nachgedacht !!! wegen dem leistungs verlust kann das evt dran liegen das ich die alte benzien pumpe noch drin hab und der 328 vill ein mit nem stärkerem druck hat ?

mfg lionbyt

Nein,is dieselbe.Dein Leistungsverlust hängt sicher mit dem Sportlufi zusammen,merkst du bei großen Motoren deutlicher wie bei kleinen.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

dan warte ich mal auf mein airbox ;-) danke für die hilfe ! berichte weiter wenn ich jetz genau weiß was los ist

mfg lionbyt

wenn die kompression in ordnung ist sinds die ventilschaftdichtungen, ob der ölabscheider für so viel ölverlust verantwortlich sein kann, kann ich nicht beurteilen. aber anschauen schadet nicht 😉
wie sehen die zündkerzen aus?

lass ein druckverlusttest machen.
wenn es am ölstabstutzen rausblässt sind deine kolbenringe defekt.

Ein "Druckverlusttest" wurde doch schon gemacht.....nennt sich Kompression überprüfen. 😉

Greetz

Cap

ne sind 2 verschiedene prüfungen.

siehe hier

hmmm wie gesagt bevor ihr euch die köpfe hier einschlagt lass ich den öl wechsel machen und kuk ob er dan noch probleme aufweißt ;-) ich hoffe es ist werde ventielschaftdichtung noch zkd und schon gar nicht kolbenringe danke für die antforten

mfg lionbyt

hmmm heute wurde noch ein neuer kompressions test gemacht und der sagte auf zyl.6 keine kompression aber bevor der eingebaut wurde lief der noch auf allen 6.zyl rund bis morgen bekomm ich jetz den komplleten öl wechsel will nur hoffen das das dan mit dem öl schlucken aufhört was kann das ausfallen den 6zyl bedeuten nen verstopftes ventiel ?

mfg lionbyt

keine kompression bedeutet das der ZK runter muss, um nach zu sehen was passiert ist. könnte ein durchgebranntes ventil sein, der kolbenring, die ZKD, loch im kolben....

Also ich würde in den sechsten Zylinder durchs Zündkerzenloch mal ein paar Spritzer Motorenöl geben und nochmal die Kompression prüfen. Das Öl dichtet zwischen Kolben, Kolbenringen und Zylinderwand ab. Wenn der erreichte Druck dann höher ist als ohne Öl, liegt es wohl an den aufgezählten Sachen.
Falls der Druck gleichbleibend schlecht ist, liegt es wohl am Ventiltrieb bzw. der Zylinderkopfdichtung/Zylinderkopf.
Ein Druckverlusttest wäre hier dann aussagekräftiger.

Gruß
Christoph

okay danke werd ich machen
mfg lionbyt

mit wie viel weniger leistung hab ich zu rechen ? mit nur 5 zyl ?

du willst doch wohl nicht mit 5 zylindern rumfahren 😰 😕

Deine Antwort