Smilie-Auswahl
Huhu,
es ist nicht extrem wichtig....aber es wäre schön wenn die Smilie-Auswahl etwas erweitert wird. Man könnte so seinen Gefühlen noch mehr Ausdruck verleihen *g* und würde vielleicht noch etwas mehr Farbe in die Beiträge und Board bringen.
Na...was denkt ihr? Bei Bedarf würde ich auch mal eine kleine nette Auswahl zum anschauen hochladen...die dürfen in keinem Top-Forum fehlen und in MT schon gar nicht..... 😁 😉
grüsse
27 Antworten
Habs jetzt bei den Moderatoren gepostet. Mal abwarten, wie die Resonanz ist 🙂
Gruss Jürgen
Ich sehe es genauso wie Jürgen2 - ich hätte es nicht schöner sagen können! 🙂 !
Von meiner Seite aus das gleiche. Ich denke mehr Smilies sind nicht notwendig. Die wichtigsten stehen zur Verfügung und wenn wirklich mal einer fehlt, kann man ihn sicher problemlos durch Text ersetzen.
Zitat:
aber mit welchem Smilie würdest du etwas positves ausdrücken? Es fehlt ein :daumenhoch: - Smilie...meiner Meinung nach und noch den ein oder anderen.
Dann schreibt man eben: gut gemacht, volle Zustimmung, oder einfach nur *daumenhoch*
Ist zwar nicht so stylisch wie ein Smilie, aber erfüllt sicher seinen Zweck. 😉
Gruß Jürgen
sorry aber dem kann ich nur widersprechen...
ich bin mittlerweile lieber in nem komkurrenzforum weil hier einfach zuviele fragen 50mal in 2 wochen auftauchen. ein etwas strengeres durchgreifen der moderatoren wäre meiner meinung nach recht wünschenswert...
wozu gibt es 20 threads zum thema wie tief kann ich mein auto legen... (soviel zum thema sachlichkeit...)
solche threads gehören mit nem link auf einen bestehenden geschlossen und gut is, das würde der übersichtleichkeit sehr zutragen..
und die auswahl der smilies ist wirklich MEHR als dürftig. die limitierung ist ja ansich nicht schlecht aber die auswahl ist doch eher ein armutszeugnis für das wohl größte pkw-forum 🙁
Ähnliche Themen
Das liegt nur daran,das das VW-Forum z.Zeit Mod-los ist.
Ich hab schon Wochenlang keinen mehr gesehen.
(bis auf Chris am WE,und Mickie im VW-Hauptforum)
@Leinad
Kann ich verstehen, dass die x-mal erscheinenden Threads nerven. Ich finde es aber andererseits auch unhöflich die Threads einfach zu schliessen und auf einen anderen Thread zu verlinken, besonders wenn es neue User sind, die sich im Board noch nicht zurechtfinden.
BTW, solange die User auf die Frage antworten, und wenn es das 100.Mal ist, gibt es scheinbar immer noch Diskussionsbedarf. Ansonsten denke ich würde die User das selbst regeln und auf die anderen Threads verweisen - oder nicht mehr darauf antworten.
Gruß Jürgen
neeeeeee, ich bin ja nu doch nen bissle länger im forum und das ist seit weit über einem jahr leider schon so 🙁
(edit)
wir sind ja dabei das durchzusetzen. aber so lange die threads weiterhin offen bleiben und kein mod ein machtwort spricht wird leider fröhlich weitergeschrieben
Also mal zum "Thema" 20mal das Gleiche in 5 Tagen(halt wegen vieler Neulinge):
Im LKR-Board hat sich das inzwischen so geregelt, dass dann der Hinweis auf die Suchfunktion und/oder der Hinweis auf den Thread "Linksammlung" kommt in dem weitere Threads zu diesen Standardfragen verlinkt sind.
Wenn dann noch was unklar ist/sein sollte, dann kann (und soll) natürlich weitergefragt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Designs
...Dann schreibt man eben: gut gemacht, volle Zustimmung, oder einfach nur *daumenhoch*
Ist zwar nicht so stylisch wie ein Smilie, aber erfüllt sicher seinen Zweck. 😉Gruß Jürgen
Willkommen in der Steinzeit...designs 😉 .
Ich bin bestimmt nicht schreibfaul...im Gegenteil. Dank meines 9 Fingersystems kann ich ja auch schneller schreiben als der 2 Finger-Suchsystem-Schreiber. Es gibt aber Situationen in denen ein gut platzierter Smilie mehr aussagen kann als die tollsten Sätze....und vorallem schneller. Wie heißt es doch so schön "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Tja, leider nicht mit dieser Auswahl. Aber ich akzeptiere die Entscheidung von euch, auch wenn ich eure Argumentation teilweise nicht ganz nachvollziehen kann....
grüsse
Zerbrösel
@Zerbrösel
Ich hatte eigentlich noch das Bedürfnis nach einem weiteren Smiley, bin bisher immer damit ausgekommen. Und ich glaube ich kann behaupten, dass ich schon einiges geschrieben habe 😉
Gruß Jürgen
Hehe...nicht böse sein Desings...aber die Klasse machts...nicht die Masse *G*
Natürlich kann man auch mit den paar Smilies auskommen. 1,8 Mio Beiträge beweisen das ja auch. Ich schätze mal daß es ganz ohne auch gehen würde. Das ist aber doch auch nicht der Punkt. Ich wollte das Forum mit meinem Vorschlag hier einfach nur attraktiver machen...weiter nix.
Aber wie schon gesagt...eure Entscheidung. Ich habs nur vorgeschlagen.
grüsse
Zerbrösel
@Zerbrösel
Kein Ding, trotzdem danke für den Vorschlag 😉
Einen Versuch war´s wert...
Gruß Jürgen
erstmal danke Jan 72
Nun noch mal zu dem Vorschlag von Zerbrösel
Man könnte doch mal ne Umfrage starten, in allen Foren und das "Volk" die entscheidung treffen lassen