ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Smileys

Smileys

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:50

Hallo liebe MT macher. Warum gibt es nur 11 Smileys?

Aus anderen Foren ist man eine Vielzahl von Smileys und Animationen gewöhnt. Sicher gibt es auch viele die man nicht oder nur selten verwendet aber 11 sind einfach zu wenig.

Emotionen kann man so nicht rüber bringen und nachdem ja nun auch die blogs sich steigender Begeisterung erfreuen und dort OT Themen behandelt werden ist eine Erweiterung überfällig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Korrekt, denn

- MT ist kein Teenie-Forum

- MT hat (in den meisten Fällen zumindest) ein gutes hohes Niveau

- MT hat genügend Smileys.

Die ersten zwei Punkte haben so viel mit Smilies zu tun wie der Mond mit der Venus, und der dritte Punkt ist reine Ansichtssache.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

warum benutzt du nicht einen der 36.596 anderen threads zu exakt dem gleichen thema...? ;)

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:16

Weil es laut SuFu nur sechs Themen dazu gab. Probier es einfach selber!

Gib in das Suchfeld "Smileys" ein und du wirst es selber sehen. Guckst du hier: www.motor-talk.de/suche.html?...

Und auch für dich ist das Thema vielleicht von Interesse: http://www.motor-talk.de/forum/laestige-oberlehrer-t2415971.html

Wir befinden uns übrigens im Sagt`s uns Thema. Hier sollten eigentlich Mods lesen und Antworten, denn du kannst ja nichts entscheiden. Weder so noch so. :)

P.S. Und wieder fehlten die passenden Smileys!!!

Jahu, noch ein Smilie-Thread. Und dann noch so unwahrscheinlich freundlich. :D

Hier ein Wunsch aus dem Astra F Forum.:D

www.motor-talk.de/.../mt-gemeinde-pro-kotzsmiley-t2394396.html

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wir befinden uns übrigens im Sagt`s uns Thema. Hier sollten eigentlich Mods lesen und Antworten, denn du kannst ja nichts entscheiden. Weder so noch so. :)

nö, hab ja auch nicht behauptet, dass ich was entscheiden kann.

Aber ich kenne die gegenargumente seitens Mods + Admins, warum es eben nur diese Smilies gibt.

Und diese Gegenargumente stehen in jedem anderen Smilie-Thread auch drin. ;)

Einer der Gründe ist, dass es sich hier um ein technischens, und kein Chatforum handelt.

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:29

Wenn andere Threads missbraucht werden ist das doch ziemlich egal. Das Thema gehört in das Sagt`s uns Forum. Hier gab es nur sechs Themen dazu. Es macht also keinen Sinn einen TE im ersten POST gleich auf andere Foren hinzuweisen.

Ein TE wird sich wohl kaum durch die Niederungen aller Fabrikate lesen um eine Antwort zu erhalten. Ansonsten könnte man das Sagt`s uns Forum dicht machen und auf alle anderen Forumsteile verweisen. Denn jede noch so dumme Frage wurde irgendwo bei MT schon mal gestellt.

Und jetzt wäre es schön wenn dieses OT aufhört und ein MOD eine sinnvolle Antwort gäben würde.

Danke. :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ein TE wird sich wohl kaum durch die Niederungen aller Fabrikate lesen um eine Antwort zu erhalten.

Sorry, aber auch im sagt's uns gibt's genug Threads zum Thema. Man sollte die Sufu halt zu nutzen wissen und z.B. auch nach "Smilies" oder "Emoticons" suchen...

Hallo,

erstaunlich ist, andere als Oberlehrer hinzustellen, Hinweise abzubügeln - selbst aber bewusst eine erfolgreiche Sufu-Session zu ignorieren...:rolleyes:

Das Thema Smileys wird auch durch Neuaufwurf nicht anders behandelt werden.

MT ist kein Smiley-Forum - auch die Blogs ändern meiner Meinung nach daran nix.

Desweiteren wird auch die Frage, ob die Formel "mehr Smileys = weniger Missverständnisse" aufgeht, nicht abschließend beurteilt werden können.

Sicher scheint wohl nur, dass die Prioritätenliste der Werkstatt wichtigere Punkte aufweist.

Mir jedenfalls ist keine Abkehr vom bisherigen Kurs bekannt.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

 

Das Thema Smileys wird auch durch Neuaufwurf nicht anders behandelt werden.

MT ist kein Smiley-Forum - auch die Blogs ändern meiner Meinung nach daran nix.

Korrekt, denn

- MT ist kein Teenie-Forum

- MT hat (in den meisten Fällen zumindest) ein gutes hohes Niveau

- MT hat genügend Smileys.

 

Thema also ad acta ;)

Ich find in den Blogs könnten schon ein paar mehr Smilies eingefügt werden. Die müssten ja nicht umbedingt auch für das Forum freigeschaltet werden.;)

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Ich find in den Blogs könnten schon ein paar mehr Smilies eingefügt werden. Die müssten ja nicht umbedingt auch für das Forum freigeschaltet werden.;)

Dann konkretisiere doch, welche du konkret vermisst.

Ich hatte ja schon wiederholt geschrieben, dass ich nur einen *Daumen hoch*-Smily vermisse, auch weil es in den Blogs keine Danke-Buttons gibt.

am 29. September 2009 um 22:08

Ach Kinders...;) Gerade im OT sollte man doch nicht die Meinung eines Anderen mit Daumen hoch oder Daumen runter bewerten. Da kann man doch sachlich diskutieren und das über zig Seiten, so sich der gemeinsame Nenner nicht finden lässt. Im Topic macht es schon Sinn einen Post als hilfreich zu bewerten, so dem auch der Fall ist. Neue Smilies gibt es nicht, ob Euch das nun passt oder nicht. Was haben wir eigendlich gemacht, bevor smilies eingeführt wurden?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ach Kinders...;) Gerade im OT sollte man doch nicht die Meinung eines Anderen mit Daumen hoch oder Daumen runter bewerten.

Mensch Mädel ;), mir geht es ja auch nicht um "Beitrag hilfreich oder nicht" - was wirklich nur im technischen Forum Sinn ergibt - sondern als Ausdruck meiner Freude / Dankbarkeit bspw. für einen lesenswerten Blogartikel oder sehenswerte Fotos, wo einen sonst kein großartiger Kommentar einfällt. :)

 

Zitat:

Neue Smilies gibt es nicht, ob Euch das nun passt oder nicht.

Meine Meinung artikulieren kann ich dennoch. :D

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Korrekt, denn

- MT ist kein Teenie-Forum

- MT hat (in den meisten Fällen zumindest) ein gutes hohes Niveau

- MT hat genügend Smileys.

Die ersten zwei Punkte haben so viel mit Smilies zu tun wie der Mond mit der Venus, und der dritte Punkt ist reine Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen