ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Smartphone Tethering möglich?

Smartphone Tethering möglich?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:40

Kann man eigentlich irgendwie das Handy als Tethergerät einrichten oder braucht man zwingend eine eigene Sim, bzw. die sündteuren Datentarife?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:40:15 Uhr:

Kann man eigentlich irgendwie das Handy als Tethergerät einrichten oder braucht man zwingend eine eigene Sim, bzw. die sündteuren Datentarife?

Wenn dein Handy rSAP kann, brauchst du keinen Datentarif oder eine eigene Sim.

Tethering über einen Hotspot geht aber leider nicht, da das MMI sich nicht mit einem „externen“ WLAN verbinden kann.

Allerdings kann man den Datentarif vom Handy nutzen, wenn man es per rSAP verbindet.

Für alle mit einem iPhone ist das keine Option... ;)

Apple halt. Was will man da schon erwarten? ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 20:48

Hm schade mein Note9 kann auch kein rSAP

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Sorry. BTT. Hotspot mit dem MMI nutzen wäre eine wünschenswerte Option.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 12:31

Södele läuft. Auch wenn sich im tollen Internet nur Stellen finden, das die Samsungs mit Dual-SIM kein rSAP mehr unterstützen läuft mein Note 9 trotz Dual-Sim nun im "Autotelefonmodus, inkl. Amazon Music.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Hallo zusammen,

das Thema hier wurde aus einem anderen Thread separiert, weil es in einem eigenständigen Thema besser aufgehoben ist. Außerdem wurden OT-Beiträge entfernt, die mit dem Thema nichts zu tun hatten. Bitte bleibt sachlich und beim Thema des Threads - danke!

[Die temporäre Themenschließung wird morgen wieder aufgehoben.]

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

@stelen schrieb am 1. Januar 2021 um 13:31:12 Uhr:

Södele läuft. Auch wenn sich im tollen Internet nur Stellen finden, das die Samsungs mit Dual-SIM kein rSAP mehr unterstützen läuft mein Note 9 trotz Dual-Sim nun im "Autotelefonmodus, inkl. Amazon Music.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

... Du hattest kein MIB3, richtig?

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 9:14

Nein ist ein Oldtimer aus 02/20

Deine Antwort
Ähnliche Themen