ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Smartphone Interface (Wireless Apple Carplay) mit iPhone 12 Pro ohne Datenpaket geht nicht.

Smartphone Interface (Wireless Apple Carplay) mit iPhone 12 Pro ohne Datenpaket geht nicht.

Audi e-tron GE

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Wireless Carplay mit iPhone 12 Pro benutzt und es hat bis jetzt super geklappt.

Nun ist mein Datenpaket von Cubic Telekom in meinem etron aufgebraucht und seitdem habe ich auf meinem iPhone kein Internet mehr im Auto.

Für Apple Carplay ist eine Verbindung zwischen dem iPhone und MMI über WLAN vorausgesetzt.

Mein iPhone verbindet sich mit MMI über Wlan und ich habe natürlich dann kein Internet auf dem iPhone, da über WLAN keine Internetverbindung vorhanden ist.

Kann ich auf dem iPhone irgendwie einstellen, dass ich trotz WLAN im Auto ins Internet kann (über LTE)? Auf dem iPhone habe ich genug Datenvolumen, das iPhone geht aber nicht über Mobilfunk ins Internet, da WLAN Verbindung vom etron vorhanden ist.

Wie macht ihr das?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 5. April 2021 um 13:45

Meiner meldet seit nunmehr 3 Wochen, das er die Karten nicht updaten könne .....

Mir auch aber schon länger. Ich habe Manschette das die Werkstatt es verschlimmbessert

Zitat:

@mandioni schrieb am 5. April 2021 um 15:39:58 Uhr:

@stelen kann ich bestätigen. Gleich nach dem Tausch des 5F ging CarPlay nicht mehr!!! 4 Tage danach keine Satelliten Navigationskarten und Traffic+ Meldungen mehr?! Muss mich diese Woche beim Freundlichen melden

Satellitenansicht und Verkehr Online haben nichts mit deinem 5F Tausch zu tun.

 

Das Problem habe ich und andere seit paar Tagen. Deshalb die Vermutung, Audi schraubt an den Servern rum und wir hängen im selben Cluster.

Der Server ist bei mir auch down.

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 5. April 2021 um 10:01:37 Uhr:

 

Mit AppleCarPlay kann man alle Funktionen nutzen und z. B. auch Internetradio in guter Qualität streamen. Wahrscheinlich ist dies bei AndroidAuto auch möglich.

Wer seinen Mitfahrern einen Hotspot zur Verfügung stellen möchte, kann auch dies über das Handy erledigen, unproblematisch ohne Zusatzkosten.

Kann daher jemand erklären, worin genau der Vorteil der Datenpakete liegt?

Das wäre für die weitere Diskussion hilfreich :).

Aus dem „Kleingedruckten“ der Audi connect Navigation & Infotainment Beschreibung: Ausgenommen hiervon sind die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot, die Nutzung der Dienste Online-Radio, Hybrid-Radio und Musiktitel-Erkennung sowie Online-Media-Streaming und weiterer, über eine Audi Smartphone-App angebotener Dienste.

—> also für die Umfänge braucht man das Cubic-Datenpaket. Inwiefern einem das dann den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@DSF schrieb am 6. April 2021 um 23:59:52 Uhr:

—> also für die Umfänge braucht man das Cubic-Datenpaket. Inwiefern einem das dann den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Nein. Radio-Streaming über CarPlay, z.B. mit einer Radio-App wie TuneIn braucht kein Cubic-Datenpaket.

Zitat:

@maiklust schrieb am 7. April 2021 um 12:02:18 Uhr:

Zitat:

@DSF schrieb am 6. April 2021 um 23:59:52 Uhr:

—> also für die Umfänge braucht man das Cubic-Datenpaket. Inwiefern einem das dann den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Nein. Radio-Streaming über CarPlay, z.B. mit einer Radio-App wie TuneIn braucht kein Cubic-Datenpaket.

Er bezog es unter anderem auf die verbaute Onlineradio-Funktion im MMI, in sofern stimmt die Aussage schon. Aber natürlich kann jedes Smartphone es mit einer guten Webradio-App deutlich preisgünstiger und sicherlich auch besser.

ich habe einen neuen Q5 Hybrid und habe mit das Smartphone Interface über FoD freischalten lassen.

Warum auch immer meldet das MIB3 dass mein iPhone (11 Pro) nicht kompatibel sei. Reboot von beiden Geräte und löschen der kompletten Anbindung funktioniert auch nicht. Bisher hatte ich beim MiB2.5 oder auch beim MIB3 im VW nie Probleme damit. Nur beim Q5 will das einfach nicht.

Es öffnet sich die myAudi App und im iPhone sieht auch alles gut aus aber irgendwie will das MMI nicht. Habe sogar das Cubic 3GB Paket gebucht, ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Smartphone Interface (Wireless Apple Carplay) mit iPhone 12 Pro ohne Datenpaket geht nicht.