Smartphone Interface
Guten Morgen zusammen,
seit gestern kann man bei Audi das Smartphone Interface bestellen bzw. nachordern.
Nun geht meine Bestellung aus dem Mai seinen weg und im November zu mir.... ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jb0402 schrieb am 5. August 2015 um 10:15:54 Uhr:
Hast du ggf. Bilder gemacht?Zitat:
@Pala55 schrieb am 4. August 2015 um 11:31:36 Uhr:
Hatten einen Vorführer ohne die Schnittstelle.
Das Mobiltelefon (habe Android) lies sich problemlos integrieren, Google earth im Navi hat funktioniert, Zugriff auf Musikdaten (wie bislang) im Playermodus möglich.Das Interface ermöglicht die Bedienung über MMI auf der gleichen Oberfläche wie auf dem Handy. Auch entsprechende Bedienung der Apps. Allerdings mit der Einschränkung, dass der MMI Bildschirm kein Touchsreeen ist (wie auf dem Handy-Bldschirm) mit allen Nachteilen.
Meiner Meinung muss man es also nicht unbedingt haben, zumindest zur Zeit nicht. Und ich sage das nicht nur, weil ich meine Bestellung nicht mehr um das Interface ergänzen konnte ;-)
Du konntest Apps des Mobiltelefons auf dem MMI-Bildschirm sehen und mit dem MMI bedienen?
Das ist EIGENTLICH die Funktionalität des Smartphoneinterfaces...
Interessant!
hatte ich mich falsch ausgedrückt, dann sorry.
Natürlich konnte ich die Apps ohne das Interface nicht bedienen. Der Sinn des Interfaces ist, die Bedienungsoberfläche von Android oder IOS auf das MMI zu übertragen. Welchen Sinn oder Nutzen dies ohne Touchsreen hat soll jeder selbst bewerten.
Navi mit google earth usw. funktioniert auch ohne.
Gruß
17 Antworten
Super Hinweis!!!!
lasse gerade prüfen, ob meine Bestellung noch angepasst werden kann, ohne dass zu einer zeitlichen Verzögerung kommt!
Wisst Ihr, wann da ein Deadline ist???
Zitat:
@Vibramobil schrieb am 3. Juli 2015 um 12:56:05 Uhr:
Super Hinweis!!!!lasse gerade prüfen, ob meine Bestellung noch angepasst werden kann, ohne dass zu einer zeitlichen Verzögerung kommt!
Wisst Ihr, wann da ein Deadline ist???
Habe gearde die Bestätigung erhalten. Ich hatte im Mai bestellt mit avisiertem Liefertermin im Oktober. Interface bestellt - Liefertermin bleibt :-))
Wofür ist das Smartphone Interface gut??
Zitat:
@yusii11 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:52:49 Uhr:
Wofür ist das Smartphone Interface gut??
Apple CarPlay und Android Auto.
Ähnliche Themen
Vielen Dank!
Wofür ist das gut? Was kann man konkret damit machen?
http://www.computerbase.de/.../Zitat:
@yusii11 schrieb am 3. Juli 2015 um 23:23:23 Uhr:
Vielen Dank!
Wofür ist das gut? Was kann man konkret damit machen?
Wo gibt es denn Informationen zu dem "Audi Smartphone Interface"?
Unter dem folgenden Link jedenfalls fehlt die Beschreibung: https://secure-www.audi.de/.../pakete.html?...
Mich wundert dass es für 250,00 EUR Apple CarPlay und Android Auto unterstützen soll? Anscheinend ist allerdings auch das "MMI Navigation plus mit MMI touch" für 2.800,00 EUR notwendig. Braucht man noch etwas?
Ich kenne ansonsten nur die generelle Aussage:
"Über Apple CarPlay sollen darüber hinaus die Funktionen von iOS-Endgeräten im Fahrzeug zur Verfügung stehen. Im Audi Multi Media Interface (MMI) werden somit zukünftig wesentliche Funktionen der beiden Smartphone-Plattformen bereitgestellt. Als eines der ersten Automobile weltweit bietet der neue Audi Q7 die Smartphone-Integration von Google Android Auto und Apple CarPlay bereits an."
http://www.audi.com/.../unternehmensstrategie.html
Welche Modelle von Audi kann man denn aktuell noch mit CarPlay-Unterstützung (Smartphone Interface?) bestellen?
Das Mobiltelefon (habe Android) lies sich problemlos integrieren, Google earth im Navi hat funktioniert, Zugriff auf Musikdaten (wie bislang) im Playermodus möglich.
Das Interface ermöglicht die Bedienung über MMI auf der gleichen Oberfläche wie auf dem Handy. Auch entsprechende Bedienung der Apps. Allerdings mit der Einschränkung, dass der MMI Bildschirm kein Touchsreeen ist (wie auf dem Handy-Bldschirm) mit allen Nachteilen.
Meiner Meinung muss man es also nicht unbedingt haben, zumindest zur Zeit nicht. Und ich sage das nicht nur, weil ich meine Bestellung nicht mehr um das Interface ergänzen konnte ;-)
Zitat:
Das Mobiltelefon (habe Android) lies sich problemlos integrieren, Google earth im Navi hat funktioniert, Zugriff auf Musikdaten (wie bislang) im Playermodus möglich.Das Interface ermöglicht die Bedienung über MMI auf der gleichen Oberfläche wie auf dem Handy. Auch entsprechende Bedienung der Apps. Allerdings mit der Einschränkung, dass der MMI Bildschirm kein Touchsreeen ist (wie auf dem Handy-Bldschirm) mit allen Nachteilen.
Hast du ggf. Bilder gemacht?
Du konntest Apps des Mobiltelefons auf dem MMI-Bildschirm sehen und mit dem MMI bedienen?
Interessant!
Zitat:
@jb0402 schrieb am 5. August 2015 um 10:15:54 Uhr:
Hast du ggf. Bilder gemacht?Zitat:
Interessant!
hatte ich mich falsch ausgedrückt, dann sorry.
Natürlich konnte ich die Apps ohne das Interface nicht bedienen. Der Sinn des Interfaces ist, die Bedienungsoberfläche von Android oder IOS auf das MMI zu übertragen. Welchen Sinn oder Nutzen dies ohne Touchsreen hat soll jeder selbst bewerten.
Navi mit google earth usw. funktioniert auch ohne.
Gruß
Kann mir jemand sagen, ob man zur Verbindung des Smartphones mit dem Smartphone - Interface das spezielle Audi -Kabel braucht oder tut es auch ein schnödes USB-Kabel?
Normales USB Kabel reicht, das von Audi hat aber einen abgewinkelten Stecker, die Mittelkonsole ist ja quasi zu klein für einige Geräte
Habe das Smartphone Interface bestellt. Habe Android (Samsung Galaxy Note 4) mein freundlicher ET mensch findet kein Audi Smartphone Interface USB Kabel. Kann mir bitte einer von euch die Audi ET nummer geben? Vielen Dank.
USB auf Micro USB reicht oder bei Saturn ein Orginal Kabel kaufen