Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
300 Antworten
Hallo,
8W0035736 ist ja das bekannte Interface für A4/A5/Q5.
Bei meiner Suche habe ich das Interface 4M0035736 gefunden, welches äußerlich identisch aussieht.
BeiWeiß jemand, ob es auch für die B9 Plattform tauglich ist, genauso wie das mit der 8W Nummer?
Die 4M0 funktionieren auch, sind eigentlich für den Q7
Mal ne blöde Frage, habe alles eingebaut jedoch funktioniert die USB Buchse vorne neben dem Zigarettenanzünder nicht mehr. Diese leuchtet auch nicht. Muss ich da was umpinnen oder ein Y Kabel besorgen?
Beide Buchsen unter der Mittelarmlehne funktionieren einwandfrei.
Würde mich freuen über euere Hilfe.
Die USB Buchse dort ist nicht beleuchtet.
Da du schreibst beide Buchsen unter der Mittelarmlehne funktionieren? Wo hast du die Buchse vorne angeschlossen?
2x unter der Mittelarmlehne und gleichzeitig vorne ist nämlich nicht möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@christian-88 schrieb am 18. November 2022 um 10:34:14 Uhr:
Die USB Buchse dort ist nicht beleuchtet.Da du schreibst beide Buchsen unter der Mittelarmlehne funktionieren? Wo hast du die Buchse vorne angeschlossen?
2x unter der Mittelarmlehne und gleichzeitig vorne ist nämlich nicht möglich.
Habe die vorhandene Kabel benutzt und nur die Buchsen getauscht. Funktioniert perfekt.
Einzig wie gesagt die vordere nicht aber wenn es so ist passt es dann.
Dachte das die vordere dann nur als Charge Only verwendet werden kann.
Ich frag' mich gerade wo du das HSD-Kabel der vorderen Buchse angeschlossen hast??
bei der charge-only Buchse liegt keine HSD Leitung .... daher kann man auch nicht "einfach" nur die dose wechseln
vorne gibt's kein charge only...
So wie ich das jetzt verstanden habe, wurde die Doppelbuchse 8W0 035 736 verbaut und die USB Buchse vorne gar nicht angeschlossen.
Damit diese aber funktioniert, braucht man die Buchse 8W0 035 708 mit 1x USB 1x Aux und 2x HSD (grün/lila) hinten. Der lila Eingang wird mit der USB Buchse vorne über ein zusätzliches HSD Kabel (z.B. von Alpine) verbunden.
Damit ist die Buchse vorne gleichwertig mit der hinteren, sprich Laden und Datenübertragung.
Zitat:
@spuerer schrieb am 19. November 2022 um 09:26:00 Uhr:
vorne gibt's kein charge only...
stimmt
Aha genau so ist es. Ich habe doch die Buchse 8W0035724736 gekauft.
Dazu die Kabel getauscht und die hinteren 2 funktionieren einwandfrei.
Also kann ich die vordere vergessen. Schade.
Habe mich mal kpl. durchgelesen aber kann es nicht auf das notwendige runterkomprimieren, d.h.:
1. was muss nun gekauft werden d.h. welche Audi - Teilenummern?
2. Ist der Umbau schwierig ? wenn "nein" welche Schritte sind notwendig?
DANKE
Zitat:
@Audiavant schrieb am 24. November 2022 um 17:49:18 Uhr:
Habe mich mal kpl. durchgelesen aber kann es nicht auf das notwendige runterkomprimieren, d.h.:1. was muss nun gekauft werden d.h. welche Audi - Teilenummern?
2. Ist der Umbau schwierig ? wenn "nein" welche Schritte sind notwendig?DANKE
1) den Rüstsatz für das Smartphone Interface von Audi; dort ist auch das Aktivierungsdokument drin
abschließend musst du es dann über audi vor Ort online am Tester freigehalten lassen
2) Mittelkonsole; die alte DOSE raus; Kabel bis zum Navi Rechner ziehen einstecken "fertig"
ca 2 std für ungeübte
wenn man weis wie unter 45min
Habe mir heute via Audi-App 1 Monat kostenlosen Test von Smartphone Interface gebucht (1€) und es läuft. D.h. die aktuelle Hardware kann es . . .
Kann ich dann nach Ablauf der Testphase die Sache ev. selbst via VCDS - Codierung am Leben erhalten ???
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. November 2022 um 20:08:49 Uhr:
Zitat:
@Audiavant schrieb am 24. November 2022 um 17:49:18 Uhr:
Habe mich mal kpl. durchgelesen aber kann es nicht auf das notwendige runterkomprimieren, d.h.:1. was muss nun gekauft werden d.h. welche Audi - Teilenummern?
2. Ist der Umbau schwierig ? wenn "nein" welche Schritte sind notwendig?DANKE
1) den Rüstsatz für das Smartphone Interface von Audi; dort ist auch das Aktivierungsdokument drin
abschließend musst du es dann über audi vor Ort online am Tester freigehalten lassen
2) Mittelkonsole; die alte DOSE raus; Kabel bis zum Navi Rechner ziehen einstecken "fertig"ca 2 std für ungeübte
wenn man weis wie unter 45min
Die Antwort ist NEIN
melde dich bei @Scotty18 er kann es dir freischalten