ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability

Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. September 2016 um 19:39

Hallo Zusammen,

ich würde hier gerne einmal nach Erfahrungen zum Audi Smartphone Interface speziell im TT konfig. 2017 sammeln.

In anderen Modellen, habe ich bereits die Darstellung über das zweite Display in der Mitte gesehen, aber wie verhält sich die Nutzung mit nur einem virtuell cockpit?

Maybe habt gibt es hier schon Besitzer mit Erfahrung.

Bestes - Wolfgang ;-)

Beste Antwort im Thema

So schaut Spotify aus.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Gibt es mittlerweile was neues bzgl. Smartphone Interface b.z.w. Carplay?

Ich habe seit November 2016 einen TT aus dem aktuellen Modelljahr.

Das Smartphone Interface habe ich bestellt und Apple CarPlay wird dort unterstützt.

Die Anzeige wird im VC eingeblendet. Auf Wunsch kann ich gern Bilder davon einstellen.

Ich nutze es manchmal mit meinem iPhone 7 Plus, dazu muss man das Handy aber per Kabel anschließen, deshalb nutze ich es nicht immer.

Vorteile aus meiner Sicht, dass man iMessages diktieren kann und neue angesagt werden.

Apple Karten nutze ich selten, da das integrierte VC-Navi von der Darstellung schöner ist.

Über CarPlay kann man auch Musik über Apple Music hören.

Die Navigation finde ich es jetzt so super, da einfach das Touch Display fehlt.

Telefonieren, Musik hören und Siri funktionieren auch ohne CarPlay...

am 14. Januar 2017 um 12:56

Zitat:

@mroehn schrieb am 13. Januar 2017 um 17:50:05 Uhr:

Ich habe seit November 2016 einen TT aus dem aktuellen Modelljahr.

Das Smartphone Interface habe ich bestellt und Apple CarPlay wird dort unterstützt.

Die Anzeige wird im VC eingeblendet. Auf Wunsch kann ich gern Bilder davon einstellen.

Ich nutze es manchmal mit meinem iPhone 7 Plus, dazu muss man das Handy aber per Kabel anschließen, deshalb nutze ich es nicht immer.

Vorteile aus meiner Sicht, dass man iMessages diktieren kann und neue angesagt werden.

Apple Karten nutze ich selten, da das integrierte VC-Navi von der Darstellung schöner ist.

Über CarPlay kann man auch Musik über Apple Music hören.

Die Navigation finde ich es jetzt so super, da einfach das Touch Display fehlt.

Telefonieren, Musik hören und Siri funktionieren auch ohne CarPlay...

Ja ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen :)

Wie sieht es mit Spotify und der allgemeinen Reaktionszeit von CarPlay aus läuft alles flüssig ?

Spotify nutze ich nicht. Ist deshalb nicht auf meinem Handy und wird mir nicht im Display angezeigt.

Die Reaktionszeit ist prima und es läuft flüssig.

am 14. Januar 2017 um 16:43

Zitat:

@mroehn schrieb am 14. Januar 2017 um 16:05:58 Uhr:

Spotify nutze ich nicht. Ist deshalb nicht auf meinem Handy und wird mir nicht im Display angezeigt.

Die Reaktionszeit ist prima und es läuft flüssig.

Danke!

Kannst du Tacho & Drehzalmesser dann überhaupt noch in Groß anzeigen lassen ?

Ich glaube, es wird automatisch auf die kleine Darstellung umgeschaltet. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal genau anschauen.

@mroehn

Vielen Dank für die Info und die Fotos!

Bin schon etwas neidisch :D

Habe zwar das Smartphone Interface, allerdings ist mein TT von 11/14, weshalb Carplay nicht funktioniert :(

Wäre schön, wenn Audi da ein Upgrade für anbieten würde.

@Wiggi012: Bitteschön!

Ist ja schade, dass CarPlay nicht geht. Wie funktioniert denn das Smartphone Interface denn dann?

Soweit ich weiß habe ich durch das Smartphone Interface nur die Möglichkeit über die Audi MMI App auf meine Musik vom IPhone zuzugreifen, Online Radio zu hören sowie Musik über Bluetooth abzuspielen...

Nachrüstlösung wäre geil

am 25. Januar 2017 um 12:03

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten zu Android Auto. Seit dem neuesten Update kann man es praktisch in jedem Auto benutzen.

https://play.google.com/.../details?...

"NEUE FUNKTIONEN

• Android Auto funktioniert jetzt mit jedem Auto. Nutze es direkt auf dem Bildschirm deines Smartphones.

• Sag einfach “Ok Google”, um Sprachbefehle zu verwenden, ohne zuerst den Bildschirm berühren zu müssen.

• Sobald eine Bluetooth-Verbindung zu deinem Auto hergestellt ist, kann Android Auto automatisch gestartet werden.

• Sende durch einfaches Tippen eine Antwortnachricht.

• Scrolle mit der neuen Sprungfunktion einfacher durch Songlisten."

Für mich persönlich ist die App überflüssig, da ich sie nicht mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbinden konnte.

Falls jemand dazu in der Lage sein sollte, bitte Bescheid geben.

am 16. August 2017 um 9:40

Mahlzeit ;-)

Ich hab ein wenig im Inet recherchiert und auch mit einem Codierer meines Vertrauens gesprochen.

Also irgendwie scheint es wohl so zu sein, dass das Smartphone Interface nicht nachrüstbar ist ;-( Bekomme aber von ihm aus Zeitgründen keine fundierte Aussage warum. Er meint nur es wäre an der Unit nicht aktivierbar. Aber eigentlich scheint es doch nur eine zusätzliche Anbindung eines USB Anschlußes zu sein, um das Smartphone mit dem MMI zu verbinden, oder? Mal als Laie ausgedrückt...^^ Nach der Verbindung sollte es ja eigentlich möglich sein, Android Auto aufzuspielen.

Auch von meinem Freundlichen hab ich bis jetzt noch kein Feedback bekommen. Die waren am Telefon

auch ziemlich ratlos bzw. kaum informiert. Wollten sich mit Audi kurzschließen aber das ist auch schon Tage her...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat bisserl mehr Erfolg beim Recherchieren gehabt oder gar erfolgreich das Interface nachgerüstet? Oder gibt es gar Alternativen?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

LG

Moody

 

Hallo zusammen,

ich habe ja einen TTS BJ und MJ 2016 mit dem großen MMI und VC und dementsprechend kein Smartphone Interface, hätte dies aber gerne. Gibt es Möglichkeiten dieses nachzurüsten? Ich hätte dies gerne wegen Apple CarPlay. Alternativ würde mir natürlich Apple CarPlay ausreichen wenn man dies ohne das komplette Smartphone Interface bekommen könnte.

Habe grad mein Baby vom freundlichen abgeholt (Reklamation bzgl. der sich lösenden Seitenwangen von den Sitzen) und habe mal wegen einer Nachrüstung des Smartphone Interfaces gefragt. Beim Q7 kein Ding, bei anderen Modellen auch kein Problem. Beim TT NATÜRLICH nicht möglich :-(

Somit Nachrüstung von

Smartphone Interface

Geschwindigkeitsregelanlage

Qi-Standard in der Phonebox vor Modelljahr 2017

NICHT MÖGLICH!!!

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:51:57 Uhr:

Habe grad mein Baby vom freundlichen abgeholt (Reklamation bzgl. der sich lösenden Seitenwangen von den Sitzen) und habe mal wegen einer Nachrüstung des Smartphone Interfaces gefragt. Beim Q7 kein Ding, bei anderen Modellen auch kein Problem. Beim TT NATÜRLICH nicht möglich :-(

Somit Nachrüstung von

Smartphone Interface

Geschwindigkeitsregelanlage

Qi-Standard in der Phonebox vor Modelljahr 2017

NICHT MÖGLICH!!!

Nachrüstung der Wireless Charging Funktion der Phonbox ist möglich. Habe ich selber bereits gemacht. Mehr Infos findest du im dazugehörigen Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability