Smartphone Integration (Android Auto) nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Community,

ich wüsste gerne ob man irgendwie Android Auto in seinem W205 zum laufen bringen kann? Konkret geht es hier um das Baujahr 10/2014. Laut einigen Google-Suchen ist das Smartphone Integrationspaket nicht mit COMAND kombinierbar. Allerdings ist mir das irgendwie alles ziemlich schleierhaft warum, da doch das COMAND die bessere Hardware bietet? Ab 2016 soll es bei COMAND schon dabei sein, wie sieht es aber mit den Modellen davor aus?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@radair ich persönlich habe immer Angst vor diesen Eingriffen in die Systeme des Fahrzeuges. Wenn, dann würde ich es nur durch das Fachpersonal in der NL machen lassen und das ist gewiss so teuer, dass man sich fragen sollte, ob man mehr als Telefonie, Internet, Musik-Player, SMS, E-Mail usw. braucht... die ganzen aufgezählten Funktionen laufen bei mir einwandfrei über Bluetooth und S7 Edge

102 weitere Antworten
102 Antworten

Hallo zusammen,
Har jemand erfahrung mit Car Connekt - Telekom Produkt?

Wer braucht denn das, ist doch nichts anderes wie ein Wlan Modem fürs Auto, das kann jedes Smartphone.

Hi all,
ich habe hier ein paar Themen gelesen, aber könnte die Antwort nicht finden.

ich habe ein 2015 W205 C Classe kombi. Mit 522 Audio 20 CD.
wie kann ich Anroid Auto nachrüsten?
ist das nür ein FW update? oder was genau brauche ich?

wisst ihr wie viel kostet das?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 CD + Android Auto Nachrüstung?' überführt.]

Du brauchst eine neue HU (das Audio20 Kastl), codieren geht erst ab Bj. Mitte 2017. Mercsworld macht das in Sindelfingen für 800.- in 3 Stunden, lohnt sich aber bin Happy damit seitdem auch Google Maps geht.. Ein paar Bilder von mir zum Gusto machen. :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 CD + Android Auto Nachrüstung?' überführt.]

Img-5127
Img-5153
Img-4274-heic-1
+2
Ähnliche Themen

danke 😁
- was bedeutet "codieren geht erst ab Bj. Mitte 2017"?
- was ist ein HU/Kastl? ich habe schon Audio 20 CD
und sind dieser codiereungen auch mit drin?

Na du brauchst ein neues Audio 20. ab Mite 2017 könntest du es codieren lassen falls du es nicht bestellt hättest.
Allerdings ist oben das auf den Bildern Apple CarPlay und nicht Android Auto.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:50:41 Uhr:

Ups, habe ich übersehen das der TE einen Androide Ziegel hat, na egal ist ja beides im "Smartphone Integrations Paket" enthalten.

naja, Mercsworls sagt jetzt es kostet 950€
ich dachte es wird gunstiger mit dem Zeit nicht Teurer 😁

Zitat:

@Bojomojo schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:25:49 Uhr:

naja, Mercsworls sagt jetzt es kostet 950€
ich dachte es wird gunstiger mit dem Zeit nicht Teurer 😁

naja, klar, die h-sätze fallen ja auch seit Jahren wie ein Meteorit ...*koppschüttel

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:59:44 Uhr:

Du brauchst eine neue HU (das Audio20 Kastl), codieren geht erst ab Bj. Mitte 2017. Mercsworld macht das in Sindelfingen für 800.- in 3 Stunden, lohnt sich aber bin Happy damit seitdem auch Google Maps geht.. Ein paar Bilder von mir zum Gusto machen. :-)

bekommst du Turn by Turn Navigation immer noch im MFD mit Android Auto (google maps) oder funktioniert es nicht?

Schreibst das bitte auch für einen mit 60er verständlich.
Ich verwende Carplay mit Google Maps bzw Waze wegen der Geschwindigkeit und Radarwarner, meist starte ich erst Waze dann Google Maps und somit bekomme ich immer die Radar und Geschwindigkeitswarnungen über Google Maps weil Waze in Carplay dann im Hintergrund läuft..

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:18:18 Uhr:

Schreibst das bitte auch für einen mit 60er verständlich.
Ich verwende Carplay mit Google Maps bzw Waze wegen der Geschwindigkeit und Radarwarner, meist starte ich erst Waze dann Google Maps und somit bekomme ich immer die Radar und Geschwindigkeitswarnungen über Google Maps weil Waze in Carplay dann im Hintergrund läuft..

ich meine das kleine Bildschirm neben dem Speedometer, zeigt das die info vom Navi wenn du Googlemaps benutzen wie beim Garmin z.B.
Auch die Musik komtrolle und so weiter. ich möchte nür wissen ob Android Auto/Car Play ist komplett integriert mit alle funktionen vom Auto

Achso, bei Apple Carplay wird nur "Carplay aktiv" angezeigt, bei Android Auto wie gehabt die Pfeilnavigation. Die Musik funktionen übenimmt Carplay, aber wie übers Auto auch, Internetradio, Amazon Musil, Spotyfy vom Handy oder Stick auch.

heute kostet das bei Mercsworld 1300€ 😁
wisst ihr wo anders kann ich die Nachrüstung machen lassen.

Mobiltronic in Würselen bietet das wohl auch an...War noch nicht da, hörte sich aber nett an auf meine Mailanfrage.

Deine Antwort